• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Grand Cental Station - New York - Wie bekommt man ein Presseausweis

dmagin

Themenersteller
Jeder der schon mal in New York war kennt bestimmt den Grand Central Sation. Ein super schöner Bahnhof.
Jedoch darf man da nicht (normal) mit Stativ Fotos machen. Wenn man zum "Station Manager" geht, kann man durch nettes Anfragen (sage: man ist Touri (!!) und nur privates nutzen der Fotos) ein 2 Stündigen Special Pass bekommen und darf mit Stativ in im Main Floor aber nicht auf den Treppen und Züge fotografieren.

gruss daniel
 
Hallo Daniel!

Danke für die Infos. Ich war im Juni dort und habe Dia-Fotos gemacht. Allerdings ohne Stativ und WW. Leider... :(

Trotzdem gab's nette und beeindruckende Bilder mit Behelfsstativ (Rucksack/Koffer). Die Decke mit den Sternzeichen und die Leuchter sind beeindruckend. Und ja, die mögen es nicht, wenn man auf den Treppen fotografiert... hab ich gleich gemerkt. :)

Gruß
Matze
 
Jeder der schon mal in New York war kennt bestimmt den Grand Central Sation. Ein super schöner Bahnhof.
Jedoch darf man da nicht (normal) mit Stativ Fotos machen. Wenn man zum "Station Manager" geht, kann man durch nettes Anfragen (sage: man ist Touri (!!) und nur privates nutzen der Fotos) ein 2 Stündigen Special Pass bekommen und darf mit Stativ in im Main Floor aber nicht auf den Treppen und Züge fotografieren.

gruss daniel

Toller Tipp, bin in 3 Wochen wieder drüben und werde davon Gebrauch machen! (y)
 
Toller Tipp, bin in 3 Wochen wieder drüben und werde davon Gebrauch machen! (y)

na dann mal viel spass!!!
 
Habe direkt nebenan dort gearbeitet (420 lex. Av.)und bin jeden Tag da durchgelaufen (von der Metro ins Büro); Da machen VIELE Leute Fotos! ich selbst bin die Treppen rauf und habe dann die Cam auf einer Brüstung abgelegt und mit Zeitauslöser geknipst. Alternativ ist dort auch ein Restaurant, wenn man ein paar $$ investiert, gibt es ein vernünftiges Essen UND einen Möglichkeit zum Knipsen.
 
Ich kann nen gorillapod empfehlen. Da finden sich auf der Treppe überall Gelände die sich gut anbieten... ich hatte absolut keine probleme
 
Hallo, bin neu hier.
Aber in der Grand Central Station war ich auch schonmal, leider vor meiner DSLR Zeit und nur mit Banausenknipse :)
Aber nen Panorama hab ich zusammen gesticht:
http://gurrke.1337crew.de/public/Grandcentralstation.jpg
Das war, wie gesagt, noch mit einer Kompaktkamera



Ein generelles Verbot gibts es dort nicht!

Doch gibt es ;) Versuch dort mal ein Stativ aufzustellen und stop die Zeit bis jemand ankommt und dich ermahnt ;)
Aber ich hab trotzdem ganz zufriedenstellende Bilder gemacht denk ich:D
Bilder folgen bald!
 
Hallo leute fahr am kommenden We nach New York. Da ich auch gerne in der Station shooten moechte habe ich mich ein wneig schlau gemacht und im folgen ist die Mailadresse der Dame angegeben die ihr nutzen koennt um einen termin zu bekommen. Solltet nur min. 1 Woche vorher anfragen.

Meredith A. Conti
mconti@MNR.ORG
Fragt bei ihr mal auf englisch an, sie ist esehr nett und hilfsbereit.

Viel Spass beim shooten haut rein
 
Um das Thema nochmal aufzufrischen. Steht man fotografie in der Station generell kritsch gegenüber oder geht es um die Stative und das blockieren von Wegen?
 
fotographieren war bei mir kein problem, ich habe sogar auf dem Geländer der Treppe ein Gorillapod aufgebaut, hatte niemand probleme damit!
 
Um das Thema nochmal aufzufrischen. Steht man fotografie in der Station generell kritsch gegenüber oder geht es um die Stative und das blockieren von Wegen?

Fotografieren ist generell kein Problem, es geht nur um das Blockieren (und dort vorallem auf den Treppen und der Galerie).


Sitzt man zum Beispiel als Tourist auf den Treppen rum (auch und vorallem die Nicht-Fotografen) wird man auch recht schnell ermahnt. :)
 
Hey,

ich war vor drei Wochen auch in NYC und natürlich kam mir auch das Grand Central Terminal vor die Linse. Ich habe mich zwar nur ohne Stativ drin aufgehalten, aber auch wenn man die Kamera mal auf ein Geländer ablegt meckert keiner. War am 10.09.2011 da und gerade weil es kurz vor 9/11 war gab es eine menge Security.
Man konnte sogar auf dem Boden rumsitzen in der großen Halle (wo auch sonst, die haben ja keine Bänke...)

liebe Grüße
Daniel
 
hallo zusammen, werde Morgen für eine Woche in den Big Appel reisen. Hatt jemand einen Tip wo man den Stations Manager finden kann um für eine Bewilligung anzufragen?
Danke für hilfsreiche Tips
 
hallo zusammen, werde Morgen für eine Woche in den Big Appel reisen. Hatt jemand einen Tip wo man den Stations Manager finden kann um für eine Bewilligung anzufragen?
Danke für hilfsreiche Tips

IMHO brauchtse keinen zu Fragen, es sei denn Du kommst mit "schweren Gerät" oder Riesenstativ etc.
Ich hab in den vergangenen 20 Jahren min. 8-10x (zuletzt März 2011) dort Fotos gemacht (teils auch mit kl. Stativ) und es gab nie Probleme, Ermahnungen oder auch nur Hinweise.
 
@Busch63: Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt vor Ort und werde es mal ohne Stativ versuchen. Wenn das nicht hinhaut kann ich immer noch weitersehen.
 
Ich war letzten Monat da. Hatte vorher per E-Mail bei Meredith eine Permit beantragt und diese beim Station Manager dann vor Ort abgeholt. Kaum war ich in der Halle und hatte mein Manfrotto aufgebaut (in einer Ecke ohne Verkehr), war auch schon jemand da und hat nach der Genehmigung gefragt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten