• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 80D Reset auf Werkseinstellungen?

PeterKn

Themenersteller
Ich wollte bei einer gebrauchten EOS 80D die bestehenden Einstellungen rücksetzen, um quasi von "null" mit der Konfiguration anzufangen. Über den Menüpunkt "Kameraeinstellungen rücksetzen" wird aber nur ein Teil der individuellen Einstellungen auf Standardwerte gesetzt.

Eingaben die beispielsweise erhalten bleiben sind:
- Copyright
- Individuelle Tastenzuweisungen
- Zeit, Datum, Sprache usw.
- My Menü Einstellungen
- ...
und sicher noch ein paar die mir noch nicht aufgefallen sind.

Das Shuttercount usw. nicht auf null gesetzt wird ist mir klar und erwarte ich ja auch nicht (wäre ja gleiches wenn ich bei einem Auto den Tacho nullen könnte). Was ich aber erwartet hätte dass alle und ich meine wirklich ALLE änderbaren Einstellungen auf Standard zurückgesetzt werden.

Aber geht wohl nicht ... zumindest nicht für den gemeinen User.
Oder gibt es dazu irgendein Geheimmenü o.ä.?

p.s.
Mittlerweile ist alles so eingestellt wie ich es vorerst haben möchte. Aber es war z.T. deutlich mühsamer als wenn ich wirklich von null beginnen hätte können.


Daher ist die Frage eher prophylaktisch für Anwender zu verstehen die evtl. mal vor gleichem Problem stehen wie ich.
 
herunterladbares Handbuch, S.69, S. 410 und S. 441.
Copyright ist schon seit jeher noch einmal ein Extrapunkt.

Ich finde da nichts, was im Handbuch nicht erläutert wäre.
 
Vielen Dank für die Info. Hier heißt es wieder einmal "RTF" bevor man blöde Fragen stellt. :eek: shame in me!

Wenn ich mir durchlese was alles an Daten "unverändert" bleibt, finde ich das Canon hier nicht konsequent genug rangeht. Als Beispiel seien die WLAN Einstellungen genannt. WLAN wird beim Rücksetzen zwar deaktiviert, aber die Daten bleiben im Hintergrund erhalten. Inklusive Passwort.

Unter einem "Werksreset" stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor. Aber egal. Sollte ich die 80D einmal verkaufen weiß ich ja das es mit dem einem Menüpunkt nicht getan ist um die Kamera wirklich auf "Standardeinstellungen" zu setzen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten