DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2018, 13:50   #11
NaumannU
Benutzer

Standard AW: Was will LR immer Abbrechen?

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Dann lass Dir gesagt sein, dass es auch Menschen gibt, die sehr froh über diese neue Funktion sind - ich zum Beispiel
Und ich finde es auch zumutbar, dass die die es nicht wollen einmal einen Mausklick machen um es dauerhaft abzuschalten...
Ich habe nichts gegen die Funktion an sich. Im Gegenteil. Mich nervt es nur, wenn nacheinander mehrere Dialoge auftauchen, die sich funktional zum Teil überschneiden. Das hätte man sinnvoll kombinieren können, wenn der Backpdialog aktiv ist. Und sage keiner, Adobe hätte für sowas nicht genug Entwicklungskapazität...

--------- cut here with a very sharp knife ---------
Blog ° about.me ° Meine Bilderflut ° flickr ° 500px
NaumannU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 13:57   #12
DSLR-Canonier
Benutzer

Das Wort "Abbrechen" hat mich auch irritiert. Das klingt so, also hätte man danach vielleicht eine kaputte Datenbank. Einfach schlecht übersetzt besonders nervig, wenn danach noch der Sicherungsdialog kommt.
Aber Hauptsache das Adobe-native PSB-Format kann LR nicht lesen

Geändert von DSLR-Canonier (15.12.2018 um 14:00 Uhr)
DSLR-Canonier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 14:00   #13
felix181
Benutzer

Zitat:
Zitat von NaumannU Beitrag anzeigen
Mich nervt es nur, wenn nacheinander mehrere Dialoge auftauchen, die sich funktional zum Teil überschneiden.
Wo siehst Du da Überschneidungen?
Einmal werde ich gefragt, ob ich wirklich beenden will und einmal, ob ich sichern will. Das sind ja 2 unterschiedliche Funktionen...
Alt 16.12.2018, 12:45   #14
MichaelN
Benutzer

Also das ganze ist bestimmt kein Glanzstück des UI. Obwohl ich davon schon gelesen hatte, hat mich die Abfrage dann doch überrascht und sie ist definitv schlecht fomuliert. Ich habe gleich das Häkchen gesetzt, für mich ist die Frage sowas von überflüssig. Aber ich meine mich noch zu erinnern, das auch einer der beiden Buttons nicht ins deutsche Übersetzt ist. Wirkt einfach wie von einem 16jähringen Shareware-Programmierer hingefriekelt.

Besuch mich auf flickr
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 16.12.2018, 12:49   #15
Cossart
Benutzer

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Also das ganze ist bestimmt kein Glanzstück des UI.
Und wenn schon… Sooo schlimm wie hier von manchen dargestellt ist das nun auch wieder nicht, zumal mit einem Mausklick Schluß ist.

Manche haben Probleme
Cossart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 14:18   #16
Humac
Benutzer

Ich oute mich mal als bekennender Schnellklicker, der sich über die Funktion freut und sie schon genutzt hat. Mir passiert es immer wieder mal, dass ich in LR vorschnell auf schließen gedrückt habe. Verklickt, dumm oder verpennt oder alles zusammen. Und bislang kam man aus dem Beenden-Dialog nicht raus, musste neu starten. Anfangs fand ich das auch doof, es stellte sich für einen, der noch doofer war aber als brauchbar raus, ich hab das Häkchen auch nicht gesetzt Offensichtlich hängt fotografische und bildbearbeiterische Inselhöchstbegabung damit zusammen, Gleichgesinnte haben die Funktion wohl angefordert oder ungefragt umgesetzt
Humac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 14:29   #17
felix181
Benutzer

Zitat:
Zitat von Humac Beitrag anzeigen
Ich oute mich mal als bekennender Schnellklicker, der sich über die Funktion freut und sie schon genutzt hat. Mir passiert es immer wieder mal, dass ich in LR vorschnell auf schließen gedrückt habe. Verklickt, dumm oder verpennt oder alles zusammen. Und bislang kam man aus dem Beenden-Dialog nicht raus, musste neu starten.
Ganz genau so geht´s mir auch - eine gute Funktion mit der ich äusserst zufrieden bin
Alt 16.12.2018, 14:35   #18
WNL
Benutzer

Ich kann solche Nachfragen aber sowas von überhaupt nicht leiden!

Vielleicht sollte Adobe zu dem Dialog noch ein paar Auswahlmöglichkeiten dazu stellen... Ja, Nein, Vielleicht, Ich bin mir nicht ganz sicher, Später....

Oder noch besser, einfach nochmals nachfragen wenn man auf ja klickt...
So etwa... Sie haben auf "ja" geklickt, wollen sie das Programm ganz sicher schließen?...ja...
Und das ganze 3-4 mal hintereinander... Wirklich?..."ja"..., Sind sie da auch ganz sicher?.... "ja"...Unwiderruflich?..."ja"...Dann wird das Programm jetzt geschlossen... "nein"...wieso denn jetzt nun doch nicht?....
WNL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 14:53   #19
Cossart
Benutzer

Krieg dich mal wieder ein.

Mannmannmann…
Cossart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:32   #20
Humac
Benutzer

Zitat:
Zitat von WNL Beitrag anzeigen
Ich kann solche Nachfragen aber sowas von überhaupt nicht leiden!

Vielleicht sollte Adobe zu dem Dialog noch ein paar Auswahlmöglichkeiten dazu stellen... Ja, Nein, Vielleicht, Ich bin mir nicht ganz sicher, Später....

Oder noch besser, einfach nochmals nachfragen wenn man auf ja klickt...
So etwa... Sie haben auf "ja" geklickt, wollen sie das Programm ganz sicher schließen?...ja...
Und das ganze 3-4 mal hintereinander... Wirklich?..."ja"..., Sind sie da auch ganz sicher?.... "ja"...Unwiderruflich?..."ja"...Dann wird das Programm jetzt geschlossen... "nein"...wieso denn jetzt nun doch nicht?....
Für Dich gibt es ja das Häkchen, dass der Dialog nicht wieder angezeigt wird.

Wenn man aber vor Wut nix mehr sieht, dann bist Du eindeutig Opfer dieser Verbesserung. Ich bin froh, kein Opfer zu sein. Oh Du Fröhliche, es ist 3. Advent
Humac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen