DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2018, 15:45   #11
sharkcrove
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: 4 Wochen Peru - November 2018

Jetzt werde ich versuchen, die folgenden Bilder chronologisch zum Urlaub zu posten.
In Lima hatten wir ungewollt Aufenthalt. Dies hatte mit unserem Gepäck zu tun, welches sich zwar auf dem Flughafen befand, von uns aber nicht abgeholt wurde, da uns die Iberia-Angestellte in Frankfurt versicherte, dass es bis Arequipa durchgebucht wird. Sie zeigte auch selbstbewusst auf den Gepäckaufkleber, bei dem tatsächlich Arequipa stand. Leider muss man in Peru das Gepäck einmal in Gewahrsam nehmen und wieder abgeben, wenn man einen internationalen Flug mit einem nationalen verbindet. Ist ja nicht so gewesen, dass wir 3 Stunden auf den nächsten Flug gewartet hätten und somit auch Zeit gehabt hätten, das Gepäck abzuholen. So wurde es uns beim Boarding zum nächsten Flug offenbart. Ergebnis: 10 Stunden Verspätung um nach Arequipa zu gelangen.

Somit hatten wir einige Stunden Zeit und ließen uns nach Miraflores fahren.

Das Bild entstand am Strand von Miraflores zu einem Samstag. Es war gut was los auf dem Meer und in der Luft.

Lima Seebrücke by Steven Maess, auf Flickr
#003 - Strand bei Miraflores in Lima - GFX50s + GF23F4

Geändert von sharkcrove (08.12.2018 um 17:51 Uhr)
sharkcrove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 15:48   #12
sharkcrove
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Reisefoto_Mi-Fo Beitrag anzeigen
Schönes Thema, da bin ich gern dabei!

Das erste Bild spricht mich nicht so an, da fehlen einfach die gewohnten Farben. Bild zwei finde ich Klasse! Tolle Farben und Strukturen in der Landschaft, wirklich eindrucksvoll! Es erinnert mich ein bisschen and Landschaften, die ich im Nordwesten Argentiniens (Jujuy) gesehen habe, aber diese großflächigen, farbigen Strukturen in Deinem Bild sind absolut beeindruckend!
Vielen Dank. Es war auch vor Ort echt unglaublich. Dass beim 1. Bild viele die Farbe vermissen, kann ich gut nachvollziehen. :-)
Alt 16.12.2018, 12:42   #13
sharkcrove
Benutzer

Threadstarter

Das Vorhaben, den Rest chronologisch zu zeigen, gestaltet sich schwierig, da wir anfangs in den Städten waren und es sich hier ja um einen Landschaftsstrang handelt. Vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken, einen Reisestrang zu etablieren, in dem man auch inhaltlich vermischen kann.

Wie es auch sei. Das Bild entstand am Colca Canyon direkt an unserer Unterkunft. Der Canyon ist wahrlich riesig und gehört mit zu den tiefsten der Welt. Wir haben uns dort 3 Nächte aufgehalten und haben die Gegend mit dem Auto auf eigene Faust erkundet. Sehr empfehlenswert.

Colca Canyon by Steven Maess, auf Flickr
#004 - Colca Canyon - Sonnenuntergang - GFX50s + GF23F4
Alt 16.12.2018, 14:13   #14
vivanco
Benutzer

Sehr interessantes Bild. Erst dachte ich die Farben wären zu stark aber für mich passt es doch. Das Bild ist von der Helligkeit genau so, dass man einige Details in den Bergen erkennen kann und dabei doch nicht zu sehr aufgehellt ist. Gefällt mir gut.

Den Vorschlag mit dem Reisethema kannst du wohl wieder vergessen. Ich habe es an verschiedenen Stellen vorgeschlagen, es wurde abgelehnt. Ich denke er würde ziemlich gut angenommen werden.

500px

Gruß Marc
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 16.12.2018, 14:27   #15
sharkcrove
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von vivanco Beitrag anzeigen
Sehr interessantes Bild. Erst dachte ich die Farben wären zu stark aber für mich passt es doch. Das Bild ist von der Helligkeit genau so, dass man einige Details in den Bergen erkennen kann und dabei doch nicht zu sehr aufgehellt ist. Gefällt mir gut.

Den Vorschlag mit dem Reisethema kannst du wohl wieder vergessen. Ich habe es an verschiedenen Stellen vorgeschlagen, es wurde abgelehnt. Ich denke er würde ziemlich gut angenommen werden.
Danke für dein Feedback. Das Bild ist tatsächlich ein Grenzgänger. Ich wollte die Stimmung nicht zu sehr verfälschen und noch mehr aufhellen. Aber natürlich sollten die Details gerade in den Bergen noch vorhanden sein. Ich kann mit dem Kompromiss gut leben. Ich gebe dir aber Recht, man muss vlt. 2x hinschauen und es erstmal wirken lassen.

Zum Thema Reisestrang: Schade. Im Fujiforum gibt es das und gibt mir die Möglichkeit, die gesamte Reise zu bebildern. So muss man doch einiges rausnehmen, um nicht angemahnt zu werden. VG
Alt 16.12.2018, 16:21   #16
superspass
Benutzer

Hi,
super Einstieg mit Machu Picchu in SW, stark. Thema gebucht und ich freue mich auf mehr.

Gruß
Andreas
Alt 17.12.2018, 13:39   #17
Florian Westermann
Benutzer

Bin auch gespannt auf mehr
Alt 18.12.2018, 13:24   #18
KaAheFKaAh
Benutzer

Mir gefällt das Panorama, also Bild 2, richtig gut. Die Farben sind der Wahnsinn und absolut beeindruckend.
Eure Geschichte mit dem Gepäck lingt echt schräg. Aber danke für den Hinweis, sollte ich mal nach Peru kommen, werde ichd as gewiss im Hinterkopf behalten.
Richtig gut gefällt mir auch Bild 4. Die Farben sind traumhaft und, wie einer meiner Vorredner bereits anmerkte, der Berg hat ausreichend Zeichnung ohne das er zu hell wirken würde.
Zum Reisestrang: Es wird immer wieder auf die Rubrik "location" verwiesen, dort könne man seine Reisen ja vorstellen. Nur schaut dort halt keiner rein. Finde es auch sehr bedauerlich, da so Reisebeschreibungen und Landschaftsfotos sich gegenseitig verdrängen.

Charly: "Ich fotographiere mit ner Kamera und nicht mit Photoshop."=)

Nordwinkel - Homepage
Nordwinkel - 500px
Nordwinkel - Facebook
Nordwinkel - Flickr
Nordwinkel im DSLR-Forum - Grönland Segeltour - In Iceland we use common sense. Ein Reisebericht. - "DON'T take the bridge!" Der Arctic Circle Trail + Ilulissat
KaAheFKaAh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 20:18   #19
sharkcrove
Benutzer

Threadstarter

Schön das sich einige hier her verirren.
Naja. Das mit dem Reisestrang ist dann so. Dann müssen halt die Stadtbilder hier wegbleiben, da sich ein einzelner Thread dafür nicht lohnt.

Außerdem freut es mich, wenn der ein oder andere doch Gefallen am schwarz-weiß Picchu findet. ;-)

Heute kommt gleich noch eins von der wunderbaren Location vom Colca Canyon hinzu. Die Sonnenuntergänge waren einfach fantastisch über dem Canyon.

Unterkunft im Abendlicht by Steven Maess, auf Flickr
#005 - Sonnuntergang über dem Canyon - GFX50s + GF23F4
Alt 21.12.2018, 08:25   #20
vivanco
Benutzer

Klasse Licht! Das Haus sieht ja auxh sehr gemütlich aus. War das auch eure Unterkunft?

500px

Gruß Marc
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abenteuer , gfx50s , peru , südamerika , urlaub

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen