• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji XT-2 offiziell vorgestellt

AW: Fuji XT2

Guten Morgen Zusammen,

scheint mir hier eine Sammlung von Links zu sein, dann schmeiß ich auch noch einen rein:

https://www.fujifilm.eu/de/presse/a...imate-mirrorless-digital-camera-fujifilm-x-t2

Aber: Ich bleibe bei meiner X-Pro ...

Gruß
Peter
 
AW: Fuji XT2

Also ich bin mal gespannt, sieht ja alles ziemlich gut aus. AF und Co. werden hier sicher zur Genüge besprochen, aber ich werfe mal einiges für Filmer ein:

  • fast Full Sensor Readout mit Downscale auf 4K. Bei allen Framerates (24, 35, 30p) also kein extra Crop bei 30.
  • 100Mbps Bitrate.
  • uncompressed HDMI 4:2:2 8bit Output mit neuem F-Log Profil
  • 1080p als ebenfalls runtergerechnet von 3K und ebenfalls mit 100Mbps
  • Fokus Peaking in Video
  • Zebra
  • Mikrophoneingang an der Kamera, Kopfhörerausgang am Batteriegriff, der 30min 4K ohne Überhitzen erlaubt.
  • Alle Fimprofile anwählbar und auch die JPG Einstellungen gehen nun im Video (Schatten, Highlights, Schärfe, Farbe)
  • Autofokusmodi im Video
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji XT2

Kaufen kann man sie dann ab September und sie wird 1.699 Euro (mit dem 18-55mm 1.999 Euro) kosten. Da haben einige sicherlich auf ein paar hunderter weniger gehofft.
Ich werde sie ordern und hoffe auf ein besseres Handling, gerade mit dem 50-140mm, dem 100-400mm und den Konvertern als mit der X-Pro2. Sie wird aber neben der tollen X-Pro2 "nur" die Zweitkamera in meinem Alltag werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji XT2

Bin gespannt, welche ersten Kritiken kommen ( der Preis natürlich, man will ja schließlich fast alles geschenkt bekommen )...
 
AW: Fuji XT2

Der optionale Griff legt mit 329 Euro im Preis ja auch nochmal deutlich zu. Und neue Akkus (NP-W126s) wird es auch für die X-T2 geben. Die sind zwar mit den bisherigen Akkus kompatibel, sollen aber eine geänderte Lade- und Entladecharakteristik haben, damit die Aufnahme bei 4K-Video wegen zu starker Erwärmung nicht abgebrochen wird.
 
AW: Fuji XT2

weniger ist beim Preis natürlich immer mehr, aber es sieht so aus, als könnte die Kamera wirklich so ziemlich alles.

Und vor allem die Kleinigkeiten auf die da geachtet werden...
Wenn ich an den Batteriegriff denke - man kann den nun direkt am Strom anschließen und so die Batterien laden (in etwa 2 Stunden?) ohne, dass man die Akkus herausnehmen muss. Er ist zwar teurer als jener der X-T1 aber wenn ich an einen MB-D17 für über 400€ denke ... (Der Vergleich mit der D500 wird glaub ich noch das ein oder andere Mal kommen)
 
AW: Fuji XT2

Ich hatte auch gehofft, dass es jetzt gute Videoqualität gibt mit guter AF-Nachführung, Zebramuster usw. Dass ich neben dem sehr hohen Preis dann auch nochmal EUR 329 ausgeben muss, ist mir unverständlich. Das ist einfach Wucher. Was ich mir bei Juji auch immer gewünscht hätte, dass man für Fotos und Video den Kontrast verstellen kann und nicht nur Schatten oder Lichter anpassen. Mal sehen, was wirklich drin ist in der neuen.
 
AW: Fuji XT2

Werde erst mal abwarten komme mit der T1 noch gut zurecht. Wenn die ersten Kinderkrankheiten behoben sind (wenn sie welche hat) und vielleicht der Preis etwas nachgibt, werde über einen kauf nachdenken. Mein Favorit bleibt die Pro2 wird ja mittlerweile auch "Gebraucht" angeboten. Der haben wollen Faktor ist natürlich bei beiden Kameras sehr gross.
 
AW: Fuji XT2

Ich hatte auch gehofft, dass es jetzt gute Videoqualität gibt mit guter AF-Nachführung, Zebramuster usw. Dass ich neben dem sehr hohen Preis dann auch nochmal EUR 329 ausgeben muss, ist mir unverständlich.
Du musst den Griff ja nicht kaufen. Wenn dir 10min 4K und 15min HD am Stück reichen (kann man ja auch mehrere Aufnahmen machen, aber der Akku ist halt nach einer Stunde leer) und du keinen Kopfhörerausgang brauchst, kannst du auch ohne Griff filmen

Zum Rest:
  • fast Full Sensor Readout mit Downscale auf 4K. Bei allen Framerates (24, 35, 30p) also kein extra Crop bei 30.
  • 100Mbps Bitrate.
  • uncompressed HDMI 4:2:2 8bit Output mit neuem F-Log Profil
  • 1080p als ebenfalls runtergerechnet von 3K und ebenfalls mit 100Mbps
  • Fokus Peaking in Video
  • Zebra
  • Mikrophoneingang an der Kamera, Kopfhörerausgang am Batteriegriff, der 30min 4K ohne Überhitzen erlaubt.
  • Alle Fimprofile anwählbar und auch die JPG Einstellungen gehen nun im Video (Schatten, Highlights, Schärfe, Farbe)
  • Autofokusmodi im Video
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji XT2

Die X-T2 ist wirklich gut geworden.

Der Fokuspunkt Joystick ist natürlich super, konnte ich an der X-Pro2 schon bestaunen.

Dual SD Slot wird wohl für manchen Hochzeitsfotografen eine Erleichterung sein.

Und endlich mal ein Hersteller der nicht diese dämlichen Schwenkdisplays einbaut sondern sich Gedanken macht wie man das Klappdisplay verbessern kann.

Und was ich fürs System an sich noch viel wichtiger finde sind die beiden neuen Linsen, das 23f2 WR und vor allem das 50f2 WR! Endlich ein (vermutlich) bezahlbares 50er und mit dem 23f2 zusammen ein schönes kompaktes und Wetterfestes Duo.
 
AW: Fuji XT2

Mir ist sie definitiv zu teuer. Das mag sie Wert sein, aber wer schon gut versorgt ist, überlegt sich das 2 mal.
Vieles davon ist für mich überflüssig. Denke ich bin eher der X-T20 Typ.
 
AW: Fuji XT2

Respekt, 1/8000sek mechanisch und AF Joystick. Dachte, das behalten sie nur der pro2 vor. Ansonsten bin ich gespannt, wann die ersten Videos "ich kann meine Kamera an den Tiltscreen schütteln" auftauchen:). Der Preis ist schon ambitioniert. Aber zum Glück gibt es nach ein paar Monaten immer wieder User, die für einige Hunderter weniger wieder verkaufen. Warte persönlich auf die X-e3
 
AW: Fuji XT2

so wie es aussieht, hat sich zu dem Thema Highspeed Sync HSS nichts geändert. Das ist schade. Es wäre schon schön wenn man die Youngnou Systemblitze im HSS Mode verwenden könnte.
 
AW: Fuji XT2

Mir gefällt die auch total von dem was sie können soll. Allerdings bezahle ich hier auch für Funktionen die ich persönlich völlig überflüssig finde --> Video.

Ich frage mich gerade ob die T2 noch bessere AF - Funktion hat und wenn ja, wäre die bei der Pro2 per SW Update nachrüstbar?

BG für 2 Akkus --> Top!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten