• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Hannover - jeden ersten Mittwoch im Monat

Ich bin Mittwoch dabei
Gruß Rainer
 
Der nächste Stammtisch ist am

Mittwoch, 4.12.2019, ab 18:30 Uhr​
in dem griechischen Restaurant

Parga, Posthornstraße 3 (Lindener Marktplatz)​
Tisch ist für 10 Personen auf "Gerlach" reserviert (wird ggf. je nach Rückmeldungen korrigiert).

Wer Bilder zeigen möchte, sollte ggf. ein Laptop mitbringen. Theoretisch können Bilder auch auf einem großen Fernseher vom USB-Stick aus angezeigt werden. Das ist aber oft nicht möglich, weil das Restaurant zu voll ist.
 
Was ist den fotografisches Thema bei dem Stammtisch?

Jeder hat so seine eigenen Schwerpunkte und entsprechend unterschiedliche Bilder sieht man. Letzte Woche war es ein Mix in einem Fotokalender, Bilder von einem Workshop mit "Zombies", von einem Hunde-Training und Urlaubs- und Architekturbilder aus London.

Ansonsten bringt jeder die Themen vor, die ihn interessieren. Da ist nichts festgelegt oder abgesprochen. Erfahrung ist reichlich vorhanden, da kann man sich zu fast jedem Thema qualifiziert austauschen.
 
Der nächste Stammtisch ist am

Mittwoch, 8.1.2020, ab 18:30 Uhr​
in dem griechischen Restaurant

Parga, Posthornstraße 3 (Lindener Marktplatz)​
Tisch ist für 10 Personen auf "Gerlach" reserviert (wird ggf. je nach Rückmeldungen korrigiert).

Wer Bilder zeigen möchte, sollte ggf. ein Laptop mitbringen. Theoretisch können Bilder auch auf einem großen Fernseher vom USB-Stick aus angezeigt werden. Das ist aber oft nicht möglich, weil das Restaurant zu voll ist.
 
Der nächste Stammtisch ist am

Mittwoch, 12.2.2020, ab 18:30 Uhr​
in dem griechischen Restaurant

Parga, Posthornstraße 3 (Lindener Marktplatz)​
Tisch ist für 10 Personen auf "Gerlach" reserviert (wird ggf. je nach Rückmeldungen korrigiert).

Wer Bilder zeigen möchte, sollte ggf. ein Laptop mitbringen. Theoretisch können Bilder auch auf einem großen Fernseher vom USB-Stick aus angezeigt werden. Das ist aber oft nicht möglich, weil das Restaurant zu voll ist.

(Normalerweise treffen wir uns am ersten Mittwoch im Monat aber hier wird mal eine Ausnahme gemacht.)
 
Interesse an nem SonntagsTreffen mit Bilder gucken,zeigen und besprechen?

Hallo Fotofreunde
Ich frage hier einfach nur mal an, ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist. Wenn nicht, bitte Nachricht an mich und einfach löschen ;-)

Wir sind eine kleine Gruppe, die sich 8 Mal im Jahr auf einem Sonntag im Freizeitheim Ricklingen, Raum 18 trifft. ( mit Sommerpause )
Unser Schwerpunkt liegt eher auf der Bildbesprechung, das ist bei eurem Mittwochstammtisch wohl eher etwas problematisch, wie ich lese.
Daher hier meine Frage an Euch, ob ihr Interesse daran hättet.

Bildbesprechung oder einfach nur schauen ;-) , wir mögen es sehr.
Natürlich wird auch über das Fotografieren an sich, über Technik, Bildbearbeitung oder oder geredet.

Jeder egal ob Anfänger oder Profi kann seine ausgesuchten Momente zeigen.
Auf respektvolle Art und Weise wird gesagt wie man das Bild findet und was man uU besser machen könnte.
Jeder kann von jedem lernen. Hat von Euch jemad Interesse an so einem ZUSÄTZLICHEM Treffen ?
es ist kostenlos

MfG Katja

( ich würde gerne einen eigenen Thread erstellen, aber es soll nicht so aussehen als würde ich euren Stammtischthread angreifen wollen. Es ist ja auch ein gaaanz anderer Tag. Sonntag 14-17 Uhr, nächste Termine bis Sommerpause: 23.2. , 22.3. u. 26.4.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Stammtisch ist am

Mittwoch, 4.3.2020, ab 18:30 Uhr​
in dem griechischen Restaurant

Parga, Posthornstraße 3 (Lindener Marktplatz)​
Tisch ist für 10 Personen auf "Gerlach" reserviert (wird ggf. je nach Rückmeldungen korrigiert).

Wer Bilder zeigen möchte, sollte ggf. ein Laptop mitbringen. Theoretisch können Bilder auch auf einem großen Fernseher vom USB-Stick aus angezeigt werden. Das ist aber oft nicht möglich, weil das Restaurant zu voll ist.

Bei Teilnahme einfach hier oder in unserer Threema-Gruppe kurz rückmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin neu (wieder) nach Hannover gezogen und suche Anschluss für mein Hobby. Gibt es abseits des Forums eine Anlaufstelle?

Beste Grüße
 
Hallo Marv1n,

normalerweise gibt es unseren monatlichen Stammtisch, und hier findet vorwiegend der Austausch statt wer kommt oder auch nicht. Das erklärt auch warum so lange nimand auf Deinen Beitrag geantwortet hat, zur Zeit ist eben nichts normal.
Bei den Treffen zeigt Fotos wer gerade was neues hat. Dabei geht es quer durch die Stilrichtungen, von Reise über Motorsport bis Macro. Es wird viel gequatscht, über Bilder, Technik und allgemeines. Unregelmäßig finden auch gemeinsame Fotoausflüge statt, von Berggarten über Zoo bis hin zu Cosplay Shootings.
Wichtig, alles locker. Es ist komplett unwichtig mit welchem Equipment Du unterwegs bist, ob Du Anfänger, Profi oder irgendwo dazwischen bist.

Hoffentlich bekommen wir die Lage schnell in den Griff, damit unser Stammtisch sich wieder treffen kann. Wenn das nächste Treffen ansteht, wird das hier gepostet. Melde Dich einfach ein paar Tage vorher hier, damit der Tisch passend reserviert werden kann.

munter bleiben
 
Hallo zusammen,

wohne schon länger in Hannover, habe mich aber bisher noch nicht getraut ein Treffen zu besuchen oder habe schlichtweg keines gefunden (u.a. wegen Corona). Freue mich, dass es dies hier hoffentlich bald wieder gibt und komme nach Möglichkeit dazu :).
 
Vielleicht entwickelt sich ja bald wieder was?
Meinen ersten Besuch bei euch musste ich absagen und dann
ging der Corona Schmu auch schon los. Ich wäre jedenfalls
dabei (y)
 
Ja, sieht so aus als würde im April wieder ein (öffentliches) Treffen stattfinden. Näheres dann denke ich Ende März. Termin wäre jedenfalls der 6.4.2022, 18:30 Uhr zum schon mal vormerken.
 
Hallo in die Runde! :)

Schön, dass es hier auch einen Stammtisch mit persönlichem Austausch gibt. Den Termin im April merke ich mir mal vor und versuche dann dabei zu sein.

Viele Grüße,
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten