DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Objektive

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2019, 16:11   #71
Muggili
Benutzer

Standard AW: AF-Problem mit dem RF 70-200mm?

Zitat:
Zitat von Paul66 Beitrag anzeigen
[url]https://petapixel.com/2019/12/11/users-reporting-focus-issues-with-the-
paul
wow, mit Tony Northtup immerhin ein prominenter Kamera-YouTuber, kann sich Canon von diesem Herrn eine negative Schlagzeile erlauben ?

Paul und chmee,
ich habe diesen test nicht mit den idealsten Bedingungen durchgeführt ( beide Lineale haben eine 45 Grad Neigung).
Ich habe noch mehrere Brennweiten und mehrere Blenden getestet, hier im Forum nur die markantesten eingeschickt. Sicherlich müssen da bessere Tests her als so ein home-made Gepfusche.
Das soll doch Canon machen, Grund genug gibt es ja !

Chmee, die Linse ist NICHT eingeschickt ! Ich habe lediglich Seriennummer und Testbilder eingeschickt.

Wolfgang W und all die anderen die sich aktiv bemühen Canon davon zu berichten...danke euch !
Muggili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 16:24   #72
chmee
Benutzer

falsch verstanden. ich beanstande nicht die Qualität, ich habe nur "keinen signifikanten Fehler" gesehen und mich gewundert.
Alt 12.12.2019, 17:17   #73
Paul66
Benutzer

Zitat:
Zitat von islander Beitrag anzeigen
Moin!
Vielleicht aber auch nicht ...
Hauptsache es wird darüber berichtet, das wird Canon dazu veranlassen sich des Problems anzunehmen und eine Lösung zu finden.
LG
Paul
Paul66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 21:21   #74
shooting chrisse
Benutzer

https://www.youtube.com/watch?v=vHDSLyVLLq4"]http://https://www.youtube.com/watch?v=vHDSLyVLLq4[/URL]

Interessant
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.12.2019, 09:04   #75
Muggili
Benutzer

Tony Northrop erwähnt in seinem neuesten Youtube Video gleich in den ersten Minuten die angeblichen Frontfokus Probleme von RF 70-200, ein fehlfokussiertes Auge innerhalb eines Kinderportarits wird gezeigt ( ein Bild aus dem hier am Anfang des Threads verlinkten fredmiranda forum ).

Tony Northrop erklärt es wäre ein typisches Fotografen-Problem der falschen AF Technik beim Portrait, man könne sich bei keiner Kamera auf den automatischen AF oder Eye-Autofokus verlassen. Er sieht das Problem gleichermaßen bei der Z und Sony, Objektiven wie RF 85.. ...

Soweit so gut, aber mit Stativ/Testscheibe/Lineal ist es doch etwas ganz anderes und darüber haben wir doch hier berichtet ( und das ist es doch auch was die user in dpreview und fredmiranda auch gemacht haben ).
Mal wieder wird behauptet das Problem steht hinter der Kamera!

Das von shooting chrisse verlinkte Video des amerikanischen Inders finde ich super interessant !
Letztlich behauptet oder vermutet er, Canon gäbe RF Objektive auf den Markt, die noch nicht vom spiegellosen Body erkannt werden, eine "andere Sprache" sprechen. Es wird also das RF Objektiv auf den Markt geworfen obwohl die passende Firmware zur Kommunikation von Linse und Body NOCH FEHLT.

Ich bin wirklich froh, daß wir hier auch etwas bewegen indem wir hier sachlich dokumentieren und auch gegenüber Canon nicht als blinde fan-boys auftreten, sondern Erklärungen fordern.
Alt 13.12.2019, 09:14   #76
chmee
Benutzer

[slightly offtopic] Wobei ich Northrup für keine(!) Instanz halte. Er ist der typische Technik-Quartett-Reiter und fotografisch nicht bemerkenswert. [ot aus]
Alt 13.12.2019, 10:06   #77
RG01
Benutzer

Canon hat das RF 70-200mm auf Twitter angepriesen, habe diese dann mit einen Kommentar auf das Frontfokus Problem angeschrieben, Kommentar Canon, das Problem ist nicht bekannt.
RG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 10:25   #78
Muggili
Benutzer

ich finde das mutig von dir das dort zu kommentieren ( mache ich auch an möglichst vielen "prominenten" Stellen ) !

Canon wird sicherlich nicht sein Gesicht verlieren wollen, keine Ahnung wie die wirklich ticken..
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.12.2019, 10:47   #79
chmee
Benutzer

[..nochmal ot]
Mit Mut hat das wenig zu tun, in Anbetracht, welche Sachen sonst so in Social-Communities gepostet werden. Solange ein Unternehmen (egal ob Canon, CDU oder Caterpillar) keine klare interne Aussage dazu hat, werden offizielle Statements kurz gehalten. Und Canon mit "RF 70-200 hat nen Fehler" zu bombardieren hat dann irgendwann auch *****-Faktor. Ein YT-Video oder ein aussagekräftiger Blogeintrag hat jedenfalls mehr Kraft.

mfg chmee

Geändert von chmee (13.12.2019 um 10:51 Uhr)
chmee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 10:58   #80
RG01
Benutzer

Zitat:
Zitat von chmee Beitrag anzeigen
[..nochmal ot]
Mit Mut hat das wenig zu tun, in Anbetracht, welche Sachen sonst so in Social-Communities gepostet werden. Solange ein Unternehmen (egal ob Canon, CDU oder Caterpillar) keine klare interne Aussage dazu hat, werden offizielle Statements kurz gehalten. Und Canon mit "RF 70-200 hat nen Fehler" zu bombardieren hat dann irgendwann auch *****-Faktor. Ein YT-Video oder ein aussagekräftiger Blogeintrag hat jedenfalls mehr Kraft.

mfg chmee
Du scheinst ja in allen Punkten der Fotografie allwissend zu sein.
RG01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen