• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wie geht ihr mit eurer Ausrüstung um?

dernbacher

Themenersteller
Neulich im Urlaub (VAE) war ich auf dem Red Bull Air Race in Abu Dhabi. Auf einmal waren vor uns diese zwei Asiaten vor uns mit ihren DSLR's (vermutlich zwei 1D's) vorne drann zwei nicht billige "L"'s.

Naja diese waren dann im Sand gelgen oder gestocken:ugly:

Wie geht ihr mit eurer Ausrüstung um? Würdet ihr eure Kamera auch einfach in den Sand legen oder mit der Geli reinstecken?

Im Anhang, der "Beweis"
 
Die sehen mir nach "Profis" aus, die einfach ihr Werkzeug mal grad da ablegen. Was bedeutet denn der Getty Images Aufkleber auf den Tuben? Vllt. gehören sie der Agentur ?

P.S: Ich würde meine Kameras ganz sicher nicht in den Sand legen...
 
Reinlegen nicht unbedingt... aber in Sand gesteckt hab ich mein 70-200 auch schon öffters. Allerdings ist das eher die Ausnahme, ich pass schon auf meine Sachen auf. Geld wächst halt nich auf Bäumen und da es immer noch ein Hobby ist wollt ich mir nicht alle 6 Monate neues Gerät kaufen nur weil ich damit schlampig umgehe.
 
Also so wie sie aussachen kamen sie irgendwo aus asien... sind die objektive da so billig??:eek:

ich seh nämlich öfters ein paar chinesen/japaner,... die immer mit den besten L linsen und die sind auch nicht an eine 1000D geschraut...:angel:
 
Die Jungs verdienen halt Geld damit und erachten ihre Aussrüstung als Werkzeug. Abgesehen davon kann diese Kategorie Fotoequipment schon bisschen was ab. Wer sein Geld eben damit verdient und das Zeug den ganzen Tag in der Hand hat, der sieht das Ganze etwas rationeller und weniger emotional. Ist die erste Macke im Gehäuse, tut man sich mit der zweiten nicht mehr so schwer.
 
hast du mal nen motocrossprofi gesehen der mit seinem "arbeitsgerät" vorsichtig umgeht? das sind auch profis, und offensichtilich welche die nicht auf die mark schauen müssen..... denke nicht dass es an den niedrigeren preisen in asien liegt, sondern eher dass die wissen was sie ihrem equipment zumuten können und was nicht. optische aspekte spielen da wohl eher eine untergeordnete rolle.

gruss
wolf
 
Was nützt die beste Kamera, wenn sie nicht benutzt wird... Ein bißchen Abnutzung ist dann ganz normal:

http://karlgrobl.com/EquipmentReviews/ThrashedCanons.htm :D


Wobei man sagen muß, in der Preisklasse sind die Canons auch wasser- und staubdicht, also sollte der Sand nix ausmachen. Außerdem wirken sich ein paar Kratzer auf der Linse auch nicht signifikant auf die Bildqualität aus.

Trotzdem bin ich mit meinem Equipment auch ein kleines bißchen vorsichtiger. Ist eben nur Hobby, und nicht Beruf :)
 
Ich denke auch, dass das Profis sind. Die benutzen ihr Werkzeug wie ich meine Hilti´s ;)

Der Laie würde seine Werkzeuge nach der Benutzung reinigen und wieder in die Originalverpackung legen.

Wenn ich mir bei jedem Einsatz meiner Maschinen Gedanken darüber machen würde wo ich die jetzt gerade ablege und dass da irgendein Kratzer dran kommt, da wäre ich länger mit aufpassen und reinigen zu Gange als am Arbeiten ;)

Und wenn mal was kaputt geht, dann nutzen Profis eben den Canon-Service und ich den von Hilti ;)
 
Huhu..

Ich denke auch, dass das Profis sind. Die benutzen ihr Werkzeug wie ich meine Hilti´s ;)

Der Laie würde seine Werkzeuge nach der Benutzung reinigen und wieder in die Originalverpackung legen.

Wenn ich mir bei jedem Einsatz meiner Maschinen Gedanken darüber machen würde wo ich die jetzt gerade ablege und dass da irgendein Kratzer dran kommt, da wäre ich länger mit aufpassen und reinigen zu Gange als am Arbeiten ;)

Und wenn mal was kaputt geht, dann nutzen Profis eben den Canon-Service und ich den von Hilti ;)

So sehe ich es auch! Mag sein, dass die erste Schramme beim neuen Gerät (ob Kamera oder Hilti) etwas grummeln verursacht, aber im Grunde ist es ja Werkzeug und wird bei Bedarf ersetzt.

Als Hobby-Werkzeug würde ich es sicher auch pfleglicher behandeln - denn bei einem Hobby kommt eben kein Gewinn bei raus, so dass man schnell mal eben alles ersetzen könnte.
Weh tut der Anblick trotzdem in den Augen, wenn ich mir das 'Beweis-Foto' so anschaue. Auch der Link lässt einen schon zucken *g*

LG Disdemona:eek:
 
Ist immer in der Tasche, nur wenn fotos gemacht werden kommt die Kamera raus.
Kanns mir nicht leisten, dass etwas an der Kamera/Objektiv beschädigt wird!
 
Vielleicht sind sie auch bei einer großen Agentur unter Vertrag und das Equipment gehört der Agentur, ist also nur gestellt. Wenn es nicht mein Equpment wäre und ich es nicht habe bezahlen müssen, wäre es mir auch egal ob das Ding jetzt im Sand liegt oder nicht.
 
Ich denke auch, dass das Profis sind. Die benutzen ihr Werkzeug wie ich meine Hilti´s ;)

Die wissen halt wie stabil ihr Werkzeug ist. Mir gehts auch nicht um das Aussehen des Equipments, alles was die Funktion nicht stoert ist nichts, was tragisch ist. Kratzer auf dem Gehaeuse oder Geli? Who cares, den Fotos macht das nichts aus. Vielleicht isses sogar "gesund" wenn man sich nicht so um sein Equipment schehrt, dann hat nimmt man es oefter mal mit und macht Fotos, anstatt zu denken "Ne heute nehm ich die Kamera nicht mit, sie koennte da draussen nen Kratzer oder nen Regentropfen abbekommen"
 
Versuch wenigstens zwei der falschen Grundabnahmen von Ambitionierten zu korrigieren:

Fotograf ist KEIN Pflegeberuf
und
Kameras und Objektive werden NICHT gebaut um sie auf "Events" vorzuzeigen.

Was vorgezeigt werden soll, das sind die ERGEBNISSE.
Kameras und Co müssen NUR funktionieren und griffbereit sein.

Und die sind nicht davon abhängig ob die Kamera einen Kratzer hat oder die Streulichtblende selbst geklebt ist.
Hauptsache sie ist OK, die Akkus sind voll, eine Speicherkarte ist drin und der am Auslöser kann damit umgehen ohne vorher in einem Forum fragen zu müssen: "Wie fotografiere ich..."
 
wenn ich mir anschaue was andere für einen zirkus fabrizieren wenn sie bloß objektive wechseln .... :rolleyes:

ich gehe ganz bestimmt sorgsam mit meinem photo-zeugs um, aber es bleibt letztendlich ein gebrauchsgegenstand.

wohin der vitrinenwahn führt liest man wöchtl im problembilder bereich: teure L-Linse und dann der 19,90 UV-Filter "zum Schutz" vorne drauf.

man kann alles übertreiben.
 
Neulich im Urlaub (VAE) war ich auf dem Red Bull Air Race in Abu Dhabi. Auf einmal waren vor uns diese zwei Asiaten vor uns mit ihren DSLR's (vermutlich zwei 1D's) vorne drann zwei nicht billige "L"'s.

Naja diese waren dann im Sand gelgen oder gestocken:ugly:

Wie geht ihr mit eurer Ausrüstung um? Würdet ihr eure Kamera auch einfach in den Sand legen oder mit der Geli reinstecken?

Im Anhang, der "Beweis"

Moin!
So wie der Herr, so´s Gescherr!

Wenn ich erwarte,
daß mein Werkzeug über einen langen Zeitraum hinweg
zuverlässig funktioniert und konstant hochwertige Ergebnisse bringt,
muß ich es angemessen behandeln.

mfg hans
 
Wie geht ihr mit eurer Ausrüstung um? Würdet ihr eure Kamera auch einfach in den Sand legen oder mit der Geli reinstecken?

Im Anhang, der "Beweis"

Das zeug ist zum Arbeiten da, und die Sachen vertragen auch wesentlich mehr, als mache Amateure meinen,... ich hab kein Problem damit ne 1er mit L auch mal bei einem Strandshooting in den Sand zu legen, oder fallen zu lassen. Das schadet doch nicht! Mir ist in vielel, vielen Jahren noch keine Profi-Equipment wegen Handhabung kaputt gegangen. Das sind keine Rohen Eier!

-
Boris
 
Moin,

ich lege die Kameras auch immer ab....
Ich unterstelle einfach, das 1DMK3s und 1DSMK3 und die L-Objektive das abkönnen müssen.
Ob Steine, Strasse, Rasen, Strand....

Auch im Regen werden sie abgelegt oder/und benutzt.
Solange es keine 10L/min sind.....

Ich habe in meiner ganzen Zeit nur einen einzigen Wasserschaden gehabt....
In den frühen 80ern.... RevueFlex im strömenden Regen, da lief dann Wasser rein....
40DM oder so Reparatur und weiter gings....

Und nein, ich verdiene damit gar kein Geld...... (y)

Gruß
Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten