• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Versand digitaler Bilder

sue-la

Themenersteller
Hallo zusammen,
wie versendet ihr eigentlich eure Bilder?
Ich meine, Bilder machen und noch an Ort und Stelle versenden.
Per Tablet, Laptop oder Telefon?

Ich wollte eigentlich per iPad Fotos versenden, welche ich per DSLR gemacht und auf das iPad importiert habe. Da kann man diese ja auch begutachten, ausrichten u.s.w..Diese haben auch eine ordentliche Anzahl an MB, aber wenn ich diese per Wetransfer oder ähnlichen Seiten versenden will, sind diese nur noch ca 500 KB groß. Woran könnte das liegen?

Gibt es denn alternative Versandmöglichkeiten, iCloud mal außen vor gelassen?
 
Weil du irgendwo auf "Auflösung/Größe reduzieren gedrückt hast... wohin willst du sie denn verschicken, Webspace, Mail etc`?
 
Weil du irgendwo auf "Auflösung/Größe reduzieren gedrückt hast... wohin willst du sie denn verschicken, Webspace, Mail etc`?

Auf dem Tablet haben die Bilder laut Exifs halbwegs normale Größe.
Wenn ich diese dann per Drag´n Drop greife und auf die Wetransfer-Seite packe, sind sie nur noch winzig und (das hatte ich gar nicht erwähnt) umbenannt. Das ist aber auch bei alternativen ähnlichen Seiten so.
 
Einige seiten machen es so das sie dir das Bild auf "Webgröße" Verkleinern, wenn du es als Bild verschickst. Kann man bei der von dir genutzten Methode auch Versand "Als Datei" auswählen? Nur so ne Idee...
 
Auf dem Tablet haben die Bilder laut Exifs halbwegs normale Größe.
Wenn ich diese dann per Drag´n Drop greife und auf die Wetransfer-Seite packe, sind sie nur noch winzig und (das hatte ich gar nicht erwähnt) umbenannt. Das ist aber auch bei alternativen ähnlichen Seiten so.

Wenn du diese auf ein iPad oder iPhone in der Nähe senden möchtest, funktioniert auch AirDrop sehr gut und blitzschnell.

Ansonsten:
Wenn ich meinem Ältesten meine RAW / NEF-Dateien zur Verfügung stellen möchte, dann mache ich das via dropbox. Mein Ältester hat dort massig Speicher gebucht.

lG
Lützenkirchen
 
Hmm, der Speicherort ist da. Das ist nicht das Problem.
Gerade mal Bilder vom Tablet zur Dropbox geschickt: diese sind auch
da im KB Bereich. :(

Kommando zurück- vom Tablet klappt das zur Dropbox in voller Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten