• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meike 900 MK900 TTL

_Andreas_

Themenersteller
Hat jemand mal oben genanntes Gerät testen können?


Erfahrungen würden mich mal interessieren.
Diese Kopie ist ja echt dreist....
 
Naja ich finde es schon frech diese kopiererei
aus China....
Wurde nur das Äußere kopiert oder auch die Technik??
 
Das kann ich dir nicht sagen, habe ihn ja nicht selbst und wenn würde ich ihn auch nicht auseinander nehmen.
 
Ich hatte mal eine Batteriegriff - Kopie von Meike, und die war von der Verarbeitung her als sehr gut zu beschreiben.

Aber hier ginge es ja auch um die Intelligenz des Gerätes, die ich leider nicht beurteilen kann.

Aber frech sind die Kopien schon... Irgendwann könnte hier auch der Zoll mal sein Veto einlegen!
 
Würde halt nur gerne wissen ob das Ding auch genauso abbrennt / funktioniert wie das Original. Wär ja der Hammer.
 
Ich habe versucht ihn aus GB zu bestellen. Nach etlichen Tagen bekam ich den Hinweis, daß aufgrund der Olympiade ein Engpaß bei Royal Mail enstanden sei und ich deshalb noch warten müsse. Nach weiteren zwei Wochen wurden mir 110% des Kaufpreises erstattet. Den Blitz habe ich nicht erhalten aber immerhin war der Verkäufer kulant und hat mir 10% des Preises als Entschädigung erstattet.
Ich denke es gibt Probleme mit der Einfuhr des Blitzgerätes in die EU weil es sich offensichtlich um ein Plagiat handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Der Preis des Händlers aus England steht bei ebay auch momentan auf über 400 Euro. Da drängt sich der Verdacht auf, daß er im Moment gar keine verkaufen will ;).

Gruß Ulf
 
unterstützen diese Blitze auch das CLS System?

Edit:
habe mal nachgelesen:
Der Blitz ist TTL- und CLS-fähig - kann also in das Nikon-Creative-Lightning-System eingebunden und dort als Master- oder Slaveblitz verwendet werden.
jetzt ist er interessant für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plus anfallende Einfuhrkosten. Ist aber immer noch günstig. Als Zweitblitz eine Alternative, ich warte erst einmal ab, ob die ersten Besteller Probleme mit dem Zoll bekommen, die Ähnlichkeit zum Nikon Produkt ist schon dreist ....;)
 
Plus anfallende Einfuhrkosten. Ist aber immer noch günstig. Als Zweitblitz eine Alternative, ich warte erst einmal ab, ob die ersten Besteller Probleme mit dem Zoll bekommen, die Ähnlichkeit zum Nikon Produkt ist schon dreist ....;)

Ich hab meinen vor ein paar Tagen bestellt. Denke, der Blitz wird in 10 Tagen eintreffen.

Der MEIKE Handgriff für die D800E ist vor einer Woche angekommen. Absolut sauberes Teil. Keinerlei Probleme. Wenn der Blitz genau so ist und davon gehe ich aus, lohnt sich die Sache auf jeden Fall.

Stefan
 
Hallo,

hat der Blitz von den technischen Daten her einen Vorteil gegenüber dem Yongnuo YN-565EX? Das Einzige was ich an meinem Yongnuo vermisse ist die FP-Kurzzeitsynchronisation aber das hat der Meike-Blitz ja auch nicht.

Gibt es sonst irgendwelche Vorteile?

Gruß, Manfred
 
Hallo,

hat der Blitz von den technischen Daten her einen Vorteil gegenüber dem Yongnuo YN-565EX? Das Einzige was ich an meinem Yongnuo vermisse ist die FP-Kurzzeitsynchronisation aber das hat der Meike-Blitz ja auch nicht.

Gibt es sonst irgendwelche Vorteile?

Gruß, Manfred

18-180 mm
Masterfähig
......

Aber Datenblätter vergleichen kannst du sicher selbst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten