• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Sony Alpha 7II oder Canon Eos 5D mark 3?

Hallo,

es gibt ältere Sigmalinsen, die nicht an jeder Digital-Canon SLR mit EF funktionieren, dann gibt es einen Error. Älter als 10 Jahre dürften die sein. Selbst erlebt und auch von vielen Händlern gehört. Ob die neuen Canons da toleranter sind, weiß ich nicht. Meine älteren jedenfalls sind da sensibel. Offenbar eine Softwarefrage.

:confused::confused:
Es gibt nur 1 "EF". Das ist die Bezeichnung seitens Canon für sein DSLR-Bajonett.
Somit kannst du Problem- und Sorglos JEDES Objektiv an deine 5DIII anflanschen, solange es ein EF-Bajonett hat. Völlig ungeachtet davon, ob das Objektiv bereits vor 10 Jahren oder erst in 2 Jahren entwickelt/ Produziert wurde.
Selbiges gilt auch für alle Objektiv-Hersteller: geben die an, daß das Objektiv den EF-Anschluss hat, passt die Scherbe direkt an die Kamera.

Nebenbemerkung:
"EF-s" ist NICHT für deine Kamera geeignet - bei Monage könnte es ggfs. zu einem Schaden am Spiegel kommen, da der Mount tiefer in den Body ragt!
 
Suche Vollformat Canon mit top-LiveView, Augen/Gesichtserkennung als TradeIn für neuw. Canon Eos 5D Mark III

Hallo, ich habe mit der Canon EOS 77D begonnen Portraits zu machen und habe es geliebt, diese in unterschiedlichen Winkeln zu halten und im schwenkbaren Touchscreen im Liveview eine top Gesichtserkennung und Fokussierung zu haben. Denn ich mag Models die sich dynamisch bewegen und probiere gerne unterschiedliche Perspektiven aus.
Bei die Einschränkungen bei der Dunkelheit und der kleine Bildausschnitt haben mich dazu verleitet- zum Vollformat zu wechseln und jetzt fühle ich mich plötzlich so statisch und in meiner Dynamik eingeschränkt wo ich mit der Canon Eos 5D Mark III nur durch Nutzung des AugenSuchers scharfe Bilder bekomme, sofern das Model sich nicht zu dynamisch bewegt.

Habt ihr einen Tipp für mich, ob ein Camerawechsel ratsam ist- wenn ja was habe ich für Optionen, welche gut erhaltene Vollformat Cameras bis 1500Euro sind zu haben, die mit meinen Canon 85mm 1.2 und Sigma 50mm 1.4 Art kompatibel wären?

Oder kann man mit der richtigen Technik und Übung auch mit der Canon Eos 5D Mark III coole dynamische Bilder machen? Wenn ja mit welchem Ansatz?
 
AW: Suche Vollformat Canon mit top-LiveView, Augen/Gesichtserkennung als TradeIn für neuw. Canon Eos 5D Mark III

Deine Anforderungen rufen geradezu nach einer Canon R oder im Rahmen deines Budget die RP...Vollformat, Schwenkdisplay und da hier der Fokus über den Sensor gesteuert wird, auch keinen Fehlfokus bei deinen Objektiven. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass du halt einen Adapter dazwischen hast.
Doch ansonsten das gewohnte Canon-menü und Handling
 
Du hast doch schon eine Kaufberatung?! Beide Themen zusammengeführt.
 
Aktuell habe ich folgende Favoriten:
Canon R
Canon Eos 6D Mark 2
Canon RP
Sony Alpha 7II
Sony Alpha 7III

Bin zur Erkenntnis gelangt, dass für mich ein toller Augenfokus und coole Videomöglichkeiten im Raw Format entscheidende Faktoren wären.

Canon RP und Sony Alpha 7III sind preislich schon eine Wucht und ich müsst erstmal eine Anfrage machen ob ich die finanzieren könnte, so ab Weihnachten herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Vollformat Canon mit top-LiveView, Augen/Gesichtserkennung als TradeIn für neuw. Canon Eos 5D Mark III

Oder kann man mit der richtigen Technik und Übung auch mit der Canon Eos 5D Mark III coole dynamische Bilder machen? Wenn ja mit welchem Ansatz?


Ja, die 5d3 hat einen sehr guten AF und man kann mit ihr hervorragende
Portraits machen. Du musst halt etwas üben mit der Kamera und dem Sucher umzugehen.
 
wollte euch in Kenntnis setzen, dass ich mir spontan die Canon Eos 5D mark 3 bestellt habe. Würde gerne ein gebrauchtes 85er dazu kaufen und dann bin ich gut aufgestellt.

Passt das Canon EF 85 mm/1,8 USM da drauf oder welches 85er brauche ich?

Hä, ich denke es ist eine 5DIII geworden?

Und ja, damit kann man dynamische Fotos machen... ob du es kannst... Video im Raw-Format können glaube ich alle nicht... Ich habe den Eindruck du suchst eine Kamera, die quasi deine Traumbilder von selbst erzeugt... gibt es nicht
 
Ich habe die Canon EOS 5 D III gekauft, bin aber nicht ganz glücklich mit ihr und will eine andere Cam kaufen, mit LiveView und Augenerkennung.
Ausserdem wäre die Möglichkeit - Videos im RawModus aufnehmen zu können-top.

Aktuell liegt mein Fokus auf Sony Alpha 7R II.
Die Frage ist, wie viel Erlös meine Canon bringt

Du hast in Deinem Beitrag zuvor diese Frage bereits schon einmal zum Thema gemacht und ich habe diese Textpassage entfernt (inkl. einer Antwort darauf), da dies nicht in unser Forum gehört.

, davon ausgehend kann ich schauen welche Cam ich kaufen mag und wie viel Geld in meinem Budget sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten