• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rückdeckel Samyang 12mm/2.0

Rainer_2022

Themenersteller
Hallo Forum,
habe mein 12mm/2.0 von Samyang hier im Forum verkauft ; nun reklamiert der Käufer den Rückdeckel als "Müll". Tatsächlich weiß ich nicht mehr, wie der org. Sammy Deckel aussieht. Vielleicht war der opake doch von meinem Fringer?
:confused: Vielleicht könnte jemand ein Foto von dem Teil posten?
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein milchig-weißer Plastikdeckel - habs grad nit da für ein Foto. Könnte man durchaus als Müll bezeichnen, is aber orginal :)
 
die originaldeckel von fuji halten auf meinem samyang nicht, der transparente schon, ist wohl nicht ganz so genau gearbeitet, auch wenn die linse sehr gut ist.
 
Also meiner ist definitiv schwarz. Ein Foto kann ich später mal posten.
 
Richtig, wenn der Käufer sagt der Deckel ist Müll aber er passt trotzdem irgendwie aufs Objektiv würd ich behaupten es ist zu 99% der orginale von Samyang

Wobei anderes als beim Vorposter bei mir Fuji und Samyang Deckel jeweils auf beiden Objektiven passen
 
Ja, meiner war damals auch ein schwarzer...

Den weißen weichplastik Deckel kenn ich nur vom 50-230...

Aber ganz ehrlich, der soll sich mal nicht so.... meine Linsen haben zu 90% der Zeit nichtmal nen deckel drauf...
 

Meiner sieht identisch aus.

Was die Kleinlichkeit angeht: Grundsätzlich kann ich natürlich verstehen, dass Objektivdeckel bei mehreren Objektiven durcheinander gehen und irgendwann nicht mehr der Deckel drauf ist, der tatsächlich mitgeliefert wurde. Wenn aber tatsächlich nur so ein milchiger Plastikdeckel mitgegeben wurde, der nur draufgedrückt, aber nicht "verschraubt" wurde (so wie beim Fuji XC 50-230), dann kann ich den Käufer durchaus verstehen. Denn mit so einem Deckel könnte ich auch nichts anfangen und müsste mir dann einen besorgen, der tatsächlich hält. Für das Fuji XC 50-230 habe ich das zum Beispiel getan. Da wusste ich natürlich, dass nur so ein "Joghurtdeckel" dabei ist und habe mir entsprechend einen gekauft, der auch hält. Wenn ich aber ein Objektiv kaufe, bei dem ich weiß, dass eigentlich ein normaler Schraubdeckel dabei ist, dann würde ich den auch erwarten, wenn nichts anderes erwähnt wurde. Am Ende kommt es aber natürlich immer auf den Ton an!
 
Jedes mir bekannte Samyang Objektiv hat einen ordentlichen Deckel, ein Objektiv mit diesen unbrauchbaren durchsichtigen "Deckel" zu verkaufen sollte definitiv erwähnt werden.

5€ Rabatt und der Herr kann sich einen neuen kaufen, da brauch man keine ganze Diskussion darüber.
 
Ich benutze für das 12er sehr gerne diesen weißen Deckel: Ist bisher noch nie in der Tasche abgefallen UND lässt sich sehr gut einhändig aufstecken. Das ist ein ziemlicher Vorteil beim schnellen Objektivwechsel.
 
Ich benutze für das 12er sehr gerne diesen weißen Deckel: Ist bisher noch nie in der Tasche abgefallen UND lässt sich sehr gut einhändig aufstecken. Das ist ein ziemlicher Vorteil beim schnellen Objektivwechsel.

Genau das!

Der von Samyang kann nämlich eins super gut: RUnterpurzeln, weil er nicht ordentlich satt sitzt, da ist der Billigheimer von Fuji besser...

Aber ja, schick ihm doch paar Euro, dann kann er sich einfach einen kaufen... Original Fuji 8,5 Euro 3x Billigheimer Set 8 Euro
 
Huhu, ich bin der Käufer.
Es war ein Milchiger Deckel.
Wenn man nicht weiß (und das wusst ich nicht), das manche Objektive Tatsache mit diese Deckel ausgeliefert werden könnte man denken der ist sonstwoher aber keinesfalls zu einen Objektiv gehörig. Der Passt schlecht, lässt sich nicht verschrauben und er ist Hässlich. Sollte man beim Verkauf erwähnen.
Vielen Dank an Rainer für die unproblematische Abwicklung. Der Neue 5 Euro Deckel ist bereits da. Das Samyang 2/12 ist Klasse.

LG
Alex
 
Nein, meine Deckel sind tatsächlich alle durcheinander geraten und ich wusste nicht mehr, welcher der originale war.
Ich besitze noch einen, da steht "FX mount" drauf - der ist wahrscheinlich von meinem fringer EF-XF Adapter?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten