• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Hi,

ich möchte eigentlich auch nach Rotenburg fahren. Allerdings wollte ich das spontan vom Wetter abhängig machen. Falls es zu heiß wird setze ich mich lieber Zuhause ins Planschbecken...

Frank
 
Hallo Zusammen,

lese gerade die ganzen Events dieses Wochenende.Ich bevorzuge Bremerhaven - weil einige Segelschiffe da sind und ein paar kleine Veranstaltungen und das ...Feuerwerk.

Ps. Hallo Steven - könnte Dich Mitnehmen + 1-2 Person

Achim
 
Moin ... ich werde in Bremen bleiben und das Feuerwerk bzw. das angekündigte Gewitter fotografieren. Da ich noch nicht den optimalen Standpunkt gefunden habe werde wohl mit'n Fahrrad unterwegs sein.

Steven
 
33. Bremer DSLR-Stammtisch am 3. August 2013

In gemütlicher Runde zum Klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt, treffen ... und auf jeden Fall immer in gesellig gemütlicher Runde lecker essen und trinken, das ganze wie gewohnt in unserem Stammlokal, dem Drei/10, ab 18:30 Uhr.


Wann: Samstag, 3. August2013
Wo: Drei/10
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr


Alle die kommen möchten bitte HIER
eintragen.
 
Ich kann am Samstag leider schon wieder nicht (bin auf der Maker Faire in Hannover), allerdings habe ich noch einen Termin zum Vormerken:

Am Sonntag, den 18.08.2013 findet wieder das Duhner Wattrennen statt. Wer hat Interesse?


sequence von CmdrCord auf Flickr
 
Kurze Frage an alle übermorgentlichen (besten Dank an Andrea) Stammi Besucher: Ich hab hier noch eine Exemplar Lightroom 4 und/oder Photoshop Elements 9/Premiere Elements 9 Kombi Paket ab zu geben (jeweils Vollversion Win/Mac). Bei Interesse bitte eine PN, dann bring ich die zum Stammi mit.
Kosten werden dann vor Ort geregelt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha allerseits,

Achim & ich sind am überlegen ob wir am kommenden Samstag, 17.08.13 ab ca. 15:00 Uhr eine Fototour machen. Wohin es gehen soll wissen wir noch nicht. Vielleicht zur Küste zum Sonnenuntergang (ca. 20:48 Uhr), oder ins Emsland, oder Hamburg, oder Altes Land/Stade und dann in Richtung Cuxhaven? Meinetwegen können wir auch in Bremen bzw. im Bremer Umland bleiben.

Wenn Zeit und Lust vorhanden sind kann Er/Sie sich uns gerne anschließen. Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee wohin man fahren könnte?!

So long ... Steven
 
Aloha ... das Drachenfest kenne ich noch von meinen Vegesacker Zeiten, hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf.

Am nächsten Sonntag ist übrigends wieder das Duhner Wattrennen ... http://www.duhner-wattrennen.de/index.php?id=4

Wollen wir den nächsten Stammtisch eigentlich wieder im "drei/10" stattfinden lassen oder wollen wir uns mal nach einer anderen Location umschauen?
Das letzte mal war der Service nicht so dolle, auf unsere Getränke haben wir fast 30 min. gewartet, es gab Scherben/ Glassplitter in der Pizza, das bestellte Essen wurde mit einer anderen Bestellung vertauscht, etc.!

So long ... Steven
 
Und am nächsten Samstag den 17.08. findet auch wieder das Hüttenfest bei den Bremer Stahlwerken statt.
http://www.arcelor-bremen.com/59.html?&cHash=0c18b76edd2201b459ebd7706fff0fff&tx_ttnews[tt_news]=74

Wie üblich mit Besichtigung des Warmwalzwerkes, der Fahrt mippm Pingelheini über das Werksgelände, etc.
Neulich stand noch auf der Website, dass man erstmals auch das Kaltwalzwerk besichtigen könne, aber das steht da jetzt nicht mehr...:( Mööönsch, die werden das doch wohl nicht wieder gecancelt haben..?! Im PDF-Flyer, den man dort runterladen kann, steht es jedenfalls noch drin. Aber den haben die sicherlich nicht erneut geändert. Ich denke, dass es nicht mehr zu besichtigen ist. Aber mal sehen...


@ Stammi-Location drei/10

da waren Glassplitter im Essen? Das habe ich garnicht mitbekommen. Da gab es doch wohl Ersatz, und auch der komplette Gang kostenfrei für den Kandidaten, oder?

Naja, jetzt soll ja ein neuer Inhaber rein. Wir könnten das von mir aus nochmal versuchen, aber da schließe ich mich der Mehrheit an. Aber ansonsten war das irgendwie vom Mal zu Mal schlechter. Das Gequake von Bedienung zu Bedienung (eddihb weiß schon was ich meine), die fachliche Inkompetenz etc (wobei die Billiglohn-Mädels nichts dafür können), mein plötzlich von Pfanne auf Teller umgestelles Lieblingsgericht mit immer weniger Sauce, und die hübsche blonde Bedienung ist auch nicht mehr da...
Also dolle ist das wirklich nicht mehr.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wollen wir den nächsten Stammtisch eigentlich wieder im "drei/10" stattfinden lassen oder wollen wir uns mal nach einer anderen Location umschauen?
Das letzte mal war der Service nicht so dolle, auf unsere Getränke haben wir fast 30 min. gewartet, es gab Scherben/ Glassplitter in der Pizza, das bestellte Essen wurde mit einer anderen Bestellung vertauscht, etc.!

So long ... Steven

Die Frischlinge im Drei/10 sind in der Tat nicht prickelnd, ich habe erst mal für September wieder reserviert, muss aber absolut nicht sein.

Unsere letzte Suche nach einem vielversprechenden Stammtischlokal verlief ja etwas wirr und sie war, außer dem Cafe del Sol als Ausweichadresse, nicht gerade von Erfolg gekrönt.

Ich habe Stevens Anmerkung nun gerade eben als Anlass genommen und parallel zum Drei/10 in der Alten Feuerwache zum gleichen Termin eine Reservierung laufen. Wir würden dort einen separaten Raum, die "Turnhalle" bekommen, da im normalen Restaurant Bereich etwas schwer ein Tisch für 10-15 Personen zu organisieren ist.
Mit der dortigen Leitung habe ich ein nettes Gespräch gehabt und die Weiterführung des Stammtisches wäre dort in der Regel kein Problem. Es kann halt passieren das die "Turnhalle" durch andere Reservierungen mal vergeben ist, eine zeitweise Umquartierung in die "Einsatzzentrale" wäre dann möglich.

Um das ganze quasi mal "Schwarz/Weiß" zu bekommen, HIER mal eine Doodle Umfrage dazu. Diese Umfrage ist KEINE Anmeldung für den Stammtisch am 07. Sept., sie dient nur dazu mal einen Überblick zu bekommen, wie hoch bzw. tief unser jetziges Stammlokal noch im Kurs steht.

Alternativen zum Drei/10 oder der Alten Feuerwache sollten hier wir hier im Thread sammeln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Feuerwache kann ich nur empfehlen bin dort öffter mit Kunden gute Küche alles super und es gibt keine Probleme mit dem parken. Leider habe ich zum nächsten Stammtisch keine Zeit. Dort sitzt man sehr gut auch die Turnhalle ist schön, die Bedienungen sind freundlich. Müssen aber ab und zu auch mal angeschoben werden(y)
 
Moin Moin,
das mit den Glasscherben hab ich auch verpasst...war wohl zu fasziniert davon wie meine Begeisterung für den Laden in Entgeisterung umschlug.

Schade eigentlich!
 
Hi, ich war leider bisher nur 2 Mal auf eurem Stammtisch, was hauptsächlich an der Lage des Treffpunktes lag.
Sollte sich das ändern und ein Treffpunkt außerhalb der Umweltzone und mit Parkmöglichkeit gefunden werden, würde ich gerne öfter kommen

vg
thomas
 
Hi, ich war leider bisher nur 2 Mal auf eurem Stammtisch, was hauptsächlich an der Lage des Treffpunktes lag.
Sollte sich das ändern und ein Treffpunkt außerhalb der Umweltzone und mit Parkmöglichkeit gefunden werden, würde ich gerne öfter kommen

vg
thomas
Das die Umweltzone ein Kriterium für die Teilnahme ist, da wäre ich so flott nicht drauf gekommen. Die Alte Feuerwache ist jedenfalls weit ausserhalb, soweit also schon mal eine Verbesserung.

Nochmal: Ich will hier absolut keinen neuen Stammsitz in irgend einer Art vorschreiben, weitere Alternativen sind gerne erwünscht!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten