• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon 90D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merope

Themenersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon 90D und M6 II

Ich hab mir jetzt mal die offiziellen Ankündigungen bei Canon.de angesehen.
Die 90D scheint auch für BIF ordentlich Potenzial zu haben. Möglicherweise besser als die 7DII durch höher auflösenden iTr-Sensor? Bin auf jeden Fall neugierig ...

[Edit: M6-Teil wieder raus]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das mal in zwei Threads aufgeteilt. Bitte alle Beiträge zur M6 II in den anderen Thread. Danke. Die bisherigen Beiträge habe ich entsprechend kopiert und editiert
 
AW: Canon 90D und M6 II

Ich hab mir jetzt mal die offiziellen Ankündigungen bei Canon.de angesehen.
Die 90D scheint auch für BIF ordentlich Potenzial zu haben. Möglicherweise besser als die 7DII durch höher auflösenden iTr-Sensor? Bin auf jeden Fall neugierig ...

[Edit: M6-Teil wieder raus]

Mal sehen ob Canon auch die Belichtungskorrektur im M-Modus bei Auto-ISO für die Kamera eingeführt hat. Das wäre wohl auch sehr Hilfreich gerade bei Bif.


mfg
Midge
 
Der 32 MP Sensor ist ziemlich attraktiv. Damit steigen die Crop Reserven und man kann sich überlegen, weniger wichtige brennweiten nicht mehr vorzuhalten und dafür die noch vorhandenen sehr lichtstark und gut.

Ich selber amcht das z.B. im KB Bereich schon länger so, dass eben kein Standard Zoom mehr da ist, sondern was bis 35mm und dann ab 70mm wieder.
 
Lässt sich sehr gut an - besser als ich erwartet hätte - denke das wird ein perfekter Backup Body für die 7DII. Und die M6 werde ich über kurz oder lang dann auch mit der M6II ersetzen.

Passt schon. Auf diese Weise kann ich mir EOS-R die nächsten 5 Jahre im wahrsten Sinne des Wortes „ersparen“...(y)

Gruss G.
 
Nicht schlecht die Kamera. 30 Gr. leichter. 10 Bilder/s, ne Blitzsynchronzeit von 1/250 und Augen Erkennung hätte ich auch gerne an der 5D V.
 
lese ich das richtig das der Eye-AF nur im Live-View funktioniert? :confused:
Das wär mal wieder so eine unnötige Einschränkung eines eigentlich guten neuen Features.
 
Ich würde sagen ja. Phasen-AF kennt wohl nur so etwas wie Gesichtserkennung.

Das ist aber von der Technik her nachvollziehbar. Du hast einen iTr-Sensor mit 220.000 Pixeln. Das alleine reicht bestenfalls bei Nahaufnahmen um zuverlässig Augen zu erkennen. Und die Auswertung dieses Sensors steuert dann eines der 45 AF-Felder an, die ihrerseits gar nicht genug Auflösung haben, um gezielt auf das Auge zu fokussieren.
 
Wie sollte er auch im Sucherbetrieb funktionieren? So hochauflösend ist der neue RGB-Sensor für die Belichtungsmessung ja nun auch wieder nicht, als dass da ein vernünftiger Eye-Af zu realisieren wäre.

edit: Tompaba war schneller
 
Das ist halt der (technishe) Nachteil einer DSLR gegenüber einer DSLM.
Man kann nicht alles gleichzeitig haben.
 
Sieht nach einem recht guten Gesamtpaket aus. Mir persönlich wäre weniger Rauschen bei hohen ISO-Zahlen allerdings wichtiger gewesen als mehr Megapixel. Mal schauen, wann es die ersten Vergleichstests zur 80D gibt und wie der Straßenpreis sich entwickelt. Bin im Moment eher skeptisch, ob sich das Upgrade von der 80D kommend lohnt.
 
Mit dem Eye-AF und dem neuen Sensor definitiv ein heißes Upgrade. Seit der RP möchte ich das Feature nicht mehr missen, sich bewegende Personen sind so erheblich leichter zu porträtieren.

Die Gesichtserkennung der 80D im Live View ist schon sehr gut und für 50mm/1.4 oder 1.8 leicht abgeblendet ausreichend. Beim 85/1.8 offen schießt die Gesichtserkennung leicht mit Frontfokus daneben. Dafür wird sich bei mir das Upgrade von der 80D aber nicht lohnen, da dies bei mir eh eher der Einsatzbereich der RP ist.
 
Sieht nach einem recht guten Gesamtpaket aus. Mir persönlich wäre weniger Rauschen bei hohen ISO-Zahlen allerdings wichtiger gewesen als mehr Megapixel. Mal schauen, wann es die ersten Vergleichstests zur 80D gibt und wie der Straßenpreis sich entwickelt. Bin im Moment eher skeptisch, ob sich das Upgrade von der 80D kommend lohnt.

Damit stehst Du genau vor der Entscheidung, die ich auch hatte;
das Update von der 70D zur 80D hätte sich nicht wirklich gelohnt.
Nun verspüre ich aber so ein nicht aufhörendes "Haben-will-Gefühl..."
 
Also unterm Strich:
Ich bin zwar mit meinem Landschaftsbereich nicht die Zielgruppe, dennoch reizt mich die Kamera sehr, da sie einfach nach einem tollen Allrounder aussieht und man die Möglichkeit hat, noch andere fotografische Richtungen zu erkunden.

Als Upgrade von der 700d definitiv interessant.
Jetzt bin ich auf die ersten Tests gespannt und wie die Kamera in der Hand liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten