• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Venezuela ...

Canaima

Themenersteller
Hallo !

Ich lebe seit vielen Jahren in Suedamerika.
Die meiste Zeit habe ich bisher in Venezuela verbracht, habe aber alle Laender des Kontinents bereist und natuerlich viel fotografiert.

Da bisher in diesem Forum nichts ueber SA zu sehen ist, mache ich mal den Anfang ;)

Ich fotografiere seit meiner Kindheit, bin allerdings in der digitalen Welt nicht einer der "Pioniere" gewesen. Die Bildqualitaet der ersten Digitalcameras hat mich nicht ueberzeugen koennen.
Es fing dann mit einer Canon G2 an, und momentan besitze ich eine 10D mit 2 Objektiven.

Seit einiger Zeit habe ich einige meiner Venezuela-Bilder bei http://turpial.org ins Netz gestellt.

Ich hoffe, hiermit auch andere Fotofreunde animiert zu haben, die auf diesem Kontinent leben und mitlesen ...

Saludos !
 
:eek:
Sorry, Murphy hat voll zugeschlagen, mein Host und auch meine Seiten sind OFFLINE, wie mir gerade gemeldet wurde .
:eek:
 
Hi,

Venezuela ist wirklich schön, ich hab 2002 an den Angel Falls vom
Canaima Airfield einen schönen Rundflug gemacht. Der Salto El Sappo
ist ebenfalls empfehlenswert, in deutsch "Froschfall" . also ein
Wasserfall, für die die es interessiert.

Da will ich auf jeden Fall nochmal hin, wie überhaupt nach Südamerika.

Viele Grüße

TXLRudi
 
Hallo Leute,

eine kleine Frage: Wie ist eigentlich das Reisen mit Fotoausrüstung in Venezuela? In einigen Reisebüchern habe ich was gelesen von "gleich überfallen und alles nur in Plastiksäcken transportieren um nicht auf zu fallen" bis hin zu "absolut kein Problem"...

Ich denke die Wahrheit ist irgendwo dazwischen, aber als "Aussenstehender" ist dies wohl schwer zu beurteilen.

Gibt's da Erfahrungswerte von Euch? Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich mit einer Canon 300D, Kit-Objektiv, einem 50mm/1.4 und dem "alten" 75-300/4.5-5.6 unterwegs sein und das ganze in einem Loewe Foto-Rucksack verstaut. Sind da Problem zu erwarten bzw. auf was sollte man achten?

Danke für die Tipps / Hinweise schon im voraus...

Nachtrag am 10.12: Sorry, Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es sich hier vorallem um die Gegend rund um Caracas handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sugar,

Venezuela in einem Satz zu beschreiben kommt dem Versuch gleich,
Deutschland in einem Satz zu beschreiben.

Es kommt ganz drauf an, wo Du hinfährst. In Carracas wäre ich mehr
vorsichtig als z.B. mitten im Dschungel. Auf der Isla de Magharita ist es
am hellichten Tag schon zu Überfällen gekommen, allerdings gibts auch viele
Urlaube die nie etwas komisches bemerkt haben. Es ist also sehr relativ.

Das Befolgen einfacher Vorsichtsregeln, also nicht mit Bargeld rumwedeln,
Rolex und Schmuck zu Hause lassen, Kamera nicht an Orten herausholen, wo
es einem so schon komisch vorkommt und im konkreten Gefahrenfalle die
Kamera lieber herausgeben, sollte ausreichend sein.

Viele Grüße

TXLRudi
 
Hallo Sugar,

Venezuela in einem Satz zu beschreiben kommt dem Versuch gleich,
Deutschland in einem Satz zu beschreiben.

Es kommt ganz drauf an, wo Du hinfährst. In Carracas wäre ich mehr
vorsichtig als z.B. mitten im Dschungel. Auf der Isla de Magharita ist es
am hellichten Tag schon zu Überfällen gekommen, allerdings gibts auch viele
Urlaube die nie etwas komisches bemerkt haben. Es ist also sehr relativ.

Das Befolgen einfacher Vorsichtsregeln, also nicht mit Bargeld rumwedeln,
Rolex und Schmuck zu Hause lassen, Kamera nicht an Orten herausholen, wo
es einem so schon komisch vorkommt und im konkreten Gefahrenfalle die
Kamera lieber herausgeben, sollte ausreichend sein.

Viele Grüße

TXLRudi

Also wenn du in Caracas mit ner Spiegelreflex umherläufst gehe ich eine Wette ein, dass sie am abend weg ist und wenn du Glück hast lebst du auch noch. :eek:
Ich kenne Venezuela sehr gut und lass dir gesagt sein, es ist sau gefährlich.

Ps. Es heisst Isla de Margarita und ist(oder war, bin schon 4 Jahre weg) mitunter die sicherste Gegeng in Venezuela.:D
 
Also wenn du in Caracas mit ner Spiegelreflex umherläufst gehe ich eine Wette ein, dass sie am abend weg ist und wenn du Glück hast lebst du auch noch. :eek:

Ich habe eine Spiegelreflex, und wohne in Caracas.
Wie man sieht, habe ich bis heute ueberlebt.

Aber UEBERALL hin wuerde ich mit der DLSR auch nicht gehen .... :devilish:

Saludos !
 
Hallo,
ich war letztes Jahr in Venezuela und vorher schon oft in Lateinamerika. Hier ist ein Reisebericht. http://www.christofabt.de/Venezuela_2005/index.html
Meiner Meinung nach ist das Land stellenweise extrem gefährlich oder warum hat der Restaurantbesitzer eine .357 Magnum am Gürtel und in der Bäckerei steht einer mit der Repetierschrotflinte. Ich spreche fließend spanisch und habe mich mit vielen Leuten unterhalten und auch jeden Tag Zeitung gelesen. Was man da liest, läßt einen die Haare zu Berge stehen. Das große Problem ist, dass sehr viele mit Schusswaffen rumlaufen und die Teile leider auch rücksichtslos benutzt werden. Glücklicherweise sind die abgelegenen Gebiete recht sicher und die Großstädte sehr häßlich. Gefahr herrscht leider auch an von Touristen frequentierten Fischerdörfern. In Santa Fe traf ich eine Deutsche, die gerade wegen einer alten Digikamera überfallen worden war. Schon beim Reinfahren in das Kaff sah ich viele, denen man den Drogenkonsum von weitem ansah. Am Strand waren Polizisten mit kugelsicheren Westen, einer Glock am Gürtel und einer in der Weste. In Caracas lief ich mit einer 25Jahre alten Canon 35AF rum. Ihr könnt sicher sein, dass ihr von zwielichtigen Typen beobachtet werdet. Wenn ihr nichts habt, dann passiert auch nichts. Mit einer DSLR, einem iPOD oder teurem Handy dort rumzulaufen ist verrückt. Steigt auch nie in ein Taxi ein, in dem mehr als eine Person drin sitzt.
Gruß Christof, der in Lateinamerika schon ziemlich rumgekommen ist
 
Hallo,

ich bin zwar ein Noob im Forum aber trotzedem würd ich gern dazu etwas loswerden.
Ich flieg im Februar für 4 Wochen nach Venezuela, bin teils als Backpacker unterwegs. Ich spreche spanisch und kann mich auch wie jeder normale Mensch den Umständen anpassen. Mein Dad arbeitet seid 4 Monaten in Maracaibo und wohnt in der Stadt, er zumindest hat bisher von keiner Schiesserei gehört, bzw. auch von keinen Morden. Hier bei einigen von Euch wurde Venezuela so dargestellt das dort quasi "Massenmörder" rumlaufen. Ich war vor ein paar Jahren in Mexico, da hieß es auch man solle Nacht`s nicht in Mexico Citty rumlaufen! Absolut Fehlanzeige! Sicher wagt man sich besser nicht in die Slums, klar! Aber mal ehrlich, gibt es in Deutschland nicht auch Ecken die man besser Nacht`s meiden sollte!? Sicherlich ist etwas Gefahr dabei, aber macht das nicht auch gerade das Abenteuer und den Reiz der Reise in die Südamerikanischen Ländern aus!!??
 
Hallo,
wo bewegt sich dein Vatar in Maracaibo? Kann er Zeitung lesen oder sich mit Einheimischen verständigen? Ich habe schon öfters Deutsche im Ausland getroffen, die sich nur innerhalb ihres Gettos bewegten, die Landessprache nicht beherrschten und so nichts, von dem was im Land vorging, mitkriegten. Allein in Caracas gibt es zwischen 50 und 100 Morde pro Woche. Im Jahr sterben in Venezuela ca. 30000 Leute an Schussverletzungen. Klar, auch in Deutschland kann was passieren, aber mit der Situation dort ist es nicht zu vergleichen. Du kannst jetzt sagen, dass der Abt nur ******e erzählt, aber ich rate dir dort vorsichtig zu sein.
Gruß aus dem Schwabenland
 
Also ich weiss nicht..ich selbst war schon in ganz anderen Lebensituationen, z.B. in diversen miltärischen Kriesengebieten unterwegs, glaube da kann man dann in einem Land wie Venezuela überleben ;-) Ja also zu Maracaibo, wie gesagt er wohnt in der Stadt, fährt jeden Tag zur Kolumbianischen Grenze zu seiner Baustelle und er lebt nocht! Man sollte sicher nicht mit den Goldketten oder der Rolex an dem Arm dort erscheinen und das wichtigste sollte meineserachtens die Landessprache sein, is schön wenn man sie kann ;-)
 
Hallo Buster,
klar kann man in Venezuöla überleben, aber eben nur wenn man sich anpasst. Dinge, die bei uns oder in Asien problemlos sind, können einen dort in extreme Schwierigkeiten bringen. Das beginnt unter Umständen schon mit dem Taxi am Flughafen.
Ich mag übrigens die Mentalität der Venezolaner. Die Leute sind sehr offen und direkt. Für zartbesaitete Gemüter oder Frauenrechtlerinnen ist das Land eher weniger geeignet. Ein Austernverkäufer am Strand wollte mir seine Meeresfrüchte folgendermaßen verkaufen "Con mis ostras, la pinga no deja de pararse". Was meint Hugo Chavez, was der Condoleza Rice fehlt?
Das müsst ihr jetzt selbst herausfinden!
Gruß Christof, den die Mentalität auch an Kuba erinnert hat
 
Servus Chris,

ja das denk ich auch von der Mentalität wird es wie Cuba sein! Ich hoffe es zumindest!!!!!!!!! ( Hab 10 Jahre in Cuba gelebt als Kind, daher kann i span.)
 
Hallo allerseits,

ich bereite derzeit meinen Abflug Ende April 2007 für 3 Wochen nach Venezuela vor. Ich will eine Woche in der Hauptstadt verbringen und dann 2 Wochen noch durch das Land reisen. Mich begeistert insbesondere auch, was politisch derzeit dort seitens Hugo Chavez und seiner Gefolgschaft unternommen wird.

Reismehl aus Brüssel
 
Servus,

wir sind zurück aus Venezuela und leben noch! ;-)
Super reise Land für Backpacker, leichte weiterreise nach Brasilien und Kolumbien (welches fast sicherer ist als Venezuela). Wenn man Caracas meidet, kann man sich fast überall frei bewegen und auch mit der DSLR etc keine Probleme, solang man sie nicht auf dem Marktplatz oder den Barrios präsentiert und man etwas spanisch kann ist alles schicki!!!
Sonst ein Traumhaftes Land!
Waren in Maracaibo, Coro (Sanddünen), Peninsula de Paraguana, Gran Sabana (Tepui-Tafelberge), Brasilien (Sta.Elena dé U.) in Goldmienen, Amazonas, am Salto Angel (Canaima) und an der Playa Medina + Mochima, alles super schöne Orte!
P.S. natürlich auch in Medina (Seilbahn auf fast 5000 m).
Man kann echt günstig fliegen im Land...und man beachte den Schwarzmarkt (USD tauschen, Kours derzeit 1 USD = 3000 bis 3500 BLV, bei der Bank nur 1 zu 2200!)

Fotos folgen.
 
Hallo Buster,
klar kann man in Venezuöla überleben, aber eben nur wenn man sich anpasst. Dinge, die bei uns oder in Asien problemlos sind, können einen dort in extreme Schwierigkeiten bringen. Das beginnt unter Umständen schon mit dem Taxi am Flughafen.
Ich mag übrigens die Mentalität der Venezolaner. Die Leute sind sehr offen und direkt. Für zartbesaitete Gemüter oder Frauenrechtlerinnen ist das Land eher weniger geeignet. Ein Austernverkäufer am Strand wollte mir seine Meeresfrüchte folgendermaßen verkaufen "Con mis ostras, la pinga no deja de pararse". Was meint Hugo Chavez, was der Condoleza Rice fehlt?
Das müsst ihr jetzt selbst herausfinden!
Gruß Christof, den die Mentalität auch an Kuba erinnert hat

Also ich glaube nicht, dass der Venozolaner la pinga gesagt hat. Eher la verga:D
 
Hallo tkonradt,

kann sein, dass er la verga gesagt hat. Es gibt im Spanischen ne Menge Wörter für ihn und seine Lieblingsbeschäftigung.
Pinga, verga,pija,singar,tapar,tirar,follar usw.

Gruß Christof, Lateinamerikafreund

Hallo Reismehl,
reduziere die Woche Caracas und schaue dir lieber mehr vom Rest des Land an.

Hallo Buster Berlin,
die Seilbahn ist in Mérida. Als ich dort war kam man nur auf ca 4200m hoch. Die letzte Station war gesperrt.
Gruß von einem, der bald nach Berlin fährt, um den Pokal ins Schwäbische heim zu begleiten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten