• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Suche Intervalometer oder App für M50

Matt87

Themenersteller
Hallo, leider scheint es absolut keine Möglichkeit zu geben die EOS M50 irgendwie im Intervall Remote auszulösen.
Würde gerne lange Timelapse-Aufnahmen erstellen. Mit der Canonapp
kann man das zwar aber leider nicht für Sternenhimmel Aufnahmen.
 
Die einzige mir bekannte Möglichkeit besteht momentan über die iPhone-App Cascable. Ich hoffe das noch eine Androidversion erscheinen wird, habe aber noch ein iOS Firmenhandy für den Fall der Fälle.
 
Cognisys bietet für seine Produkte eine IR Steuerung auch für Canon an. Inwieweit sich dies allgemeiner einsetzen läßt darf man sich anlesen. Ich galube ja!
 
Kann ich da keinen normalen Intervalometer wie zB bei der 70D anschliesen?
 
Unter Android, DSLR Controller würde noch gehen. Leider ist das Programm mitunter etwas zickig wenn mehrere Wireless Konfigurationen in der M50 hinterlegt sind.
Bei einer exklusiven Einzelkonfiguration hat die Wireless Verbindung super geklappt und Intervallaufnahmen funktionieren, auch wenn die M50 nicht offiziell in der Liste der unterstützten Kameras erwähnt wird.
 
Wer für Android noch sucht, es scheint eine App namens tethermonkey zu geben mit der das gehen soll. Ich habe es aber selber noch nicht testen können.
 
Altes iPhone holen auf dem cascable läuft, damit geht mit der M50 alles bis auf Focus stacking, selbst mit der richtigen Konfiguration stellt die M50 den Fokus immer wieder zurück. Aber alles was Fernbedienung, Belichtung,Timelaps angeht, setzt die App keine Grenzen, funktioniert absolut super und zuverlässig. Ja schade das Canon Camera Connect nicht ausbaut, von mir aus auch Erweiterungen gegen Geld, wäre ich sofort bereit zu investieren, zumal ja alle neueren Modelle und auch zukünftige so funktionieren werden. So muss man da alles manuell machen, nervig, aber man sieht das alles gehen würde.
Für Android ist mir leider nix bekannt, allerdings ist cascable auch wirklich gut gelungen, habe extra noch ein altes 6s nur dafür behalten.
 
Man sollte noch ergänzen, dass die App einmalig 33€ kostet, was für eine App ganz ordentlich ist. Denn um das Intervalometer nutzen zu können, braucht man die Pro-Version von Cascable.
Oder habe ich etwas übersehen und das Intervalometer funktioniert auch mit der normalen Version?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten