• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Extra für Dich noch eine Freuweide, mit besonders viel Rahmen ;)
vielen Dank, liebe Pippilotta!!

das ist nicht nur eine Freuweide sondern auch ein Freubild!!!
Es ist einfach genial,
das Seitenlicht mit dem dunklen Hintergrund,
der kleine kahle Baum daneben
und dann noch darunter die Bank, die zeigt, wie groß der Baum wirklich ist und wie klein wir sind

einfach ein traumhaftes Bild - und dann noch der wunderschöne Rahmen dazu - kaum auszuhalten :))

LG dierk
 
Michael, wie (fast) immer wunderschön und eine Augenweide! (y)

*********

Mal was ganz anderes und in sw:

Baumvorhang am Teich


Danke Pippilotta, an dem (fast) werde ich noch arbeiten. Den Baumvorhang im Teich finde ich toll. Eben SW.




alte Weiden im Gäu, auch in SW mit einem leichten Sepiastich
comp_190412.5062.1.Ps.jpg
 
deine Bäume sind leider so gar nichts für mich, ist vielleicht ganz witzig - aber in einem Foto-Forum für Bäume würde ich die nicht erwarten.

Stimmt, habe jetzt erst "kapiert", dass es Bäume sein sollen, deshalb wären sie wirklich (wie hier schon angedeutet) in einem anderen Thread besser aufgehoben.

Es stimmt, das erste Bild ist total misslungen, konnte es auch nicht anders hin kriegen, trotz aller Versuche. Was daran verkehrt ging, keine Ahnung. Stellte es ein, weil es doch aussieht, als wäre es ein Auge.

eine Freuweide, mit besonders viel Rahmen ;)

Ich hätte da ein echte Trauerweide. So sehen ja Weiden aus, auch diese, die ich meine, aber leider: ein Sturm hat dieser Weide, die in etwa deiner im Aussehen entspricht, einige Äste heraus gerissen. Stell' dir nun deine Freuweide mit einigen Löchern vor. Dann würde sie zu einer Trauerweide werden, und deshalb war ich auch "traurig" darüber, weil es ein so schöner Baum war.

Natürlich: ein klasse Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osterbaumschmücken

gestern hier vor dem Rathaus, eine Korkenzieherweide wurde zum Schmücken sehr flach aufgestellt und danach dann in das für den Weihnachtsbaum vorgesehene Loch gestellt. Leider war das Wetter denkbar ungemütlich mit Wind und etwas Schneeflocken, so dass nur sehr wenige Kinder kamen zum Schmücken.

img2019_04_13_165655-Bearbeitet.jpg


img2019_04_13_170319-Bearbeitet.jpg


img2019_04_13_170014.jpg

ist(war) ja auch ein Bäumchen 6m "groß" und darf deshalb hier zu den großen Bäumen :)

VG dierk
 
@ Dierk: Krasser UWW...dein Osterbaum gerät so zum Nebendarsteller

@ Daduda. Nice, schöne Farben im Himmel.

Kaputt! Am See...?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4074895[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra für Dich noch eine Freuweide, mit besonders viel Rahmen ;)

Also ich freue mich auch über diese Weide, Du hast sie auch sehr schön vorm Hintergrund freigestellt. (y)(y)


Mandelblüte im Norden von La Palma
Deine La Palma - Bilder begeistern mich nicht nur wegen der Mandelbaumblüte sondern auch wegen der schönen Landschaft. :D(y)


Vor ein paar Wochen bevor es mit dem Frühling losging, Laaerwald im 10. Bezirk
Ein wirklich schöner Zeitvertreib! :)(y)



Noch ein paar Eindrücke von gefallenen Moosriesen
Baum_Darmstadt_DSC01356_DxO_jiw.jpg

Baum_Darmstadt_DSC01357_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht nur eine Freuweide sondern auch ein Freubild!!!

Freut mich sehr, dass mein Freuweidenbild Dich erfreuen konnte! :D

Die österliche Korkenzieherweide tut mir fast ein bisschen leid...

Mandelblüte im Norden von La Palma

Schön! Ich mag das Streifllicht im ersten, beim zweiten ist mir der Sonnenfleck zu grell.

Danke Pippilotta, an dem (fast) werde ich noch arbeiten. Den Baumvorhang im Teich finde ich toll. Eben SW.

Danke, Michael! Das "fast" liegt eher an mir als an Deinen Bildern...
Deine Weiden im Gäu wirken wie eine alte Postkarte, ein bisschen speziell, aber auch schön.

Ich hätte da ein echte Trauerweide.

Irgendwie habe ich da jetzt ein Bild erwartet... :confused:

Vor ein paar Wochen bevor es mit dem Frühling losging, Laaerwald im 10. Bezirk

Irgendwie nicht so ganz mein Fall, da fehlt mir ein klares Motiv, abgesehen von der Sonne.

Kaputt! Am See...?

Verwirrend!

Also ich freue mich auch über diese Weide, Du hast sie auch sehr schön vorm Hintergrund freigestellt. (y)(y)

Danke Dir, Ulrich! :)
Deine Moosriesen sind beeindruckend, die Bilder mir aber etwas zu flau. Vielleicht bin ich da aber auch nur von Carlos Leuchtmoos im Finsterwald "verdorben"... :angel:


Am besten gefällt mir das dritte. Das erste sieht aus wie Schnee, und den mag ich jetzt wirklich nicht mehr sehen. Und was ist beim zweiten mit dem Himmel passiert? :eek:

******

Heute im Abendlicht...

DSC08085RR_Forum.jpg
 
Freut mich sehr, dass mein Freuweidenbild Dich erfreuen konnte! :D

Die österliche Korkenzieherweide tut mir fast ein bisschen leid...
so geht es mir auch, aber die musste dort leider weg, aber es stehen noch andere dort.


da es hier um Bäume geht, zeige ich dieses aus dem analogen thread auch hier
weil es mir gut gefällt :))

ist mit einer Sucherkamera nicht so ganz einfach
BROOKS PLAUBEL VERIWIDE 100 analog 6x10cm



VG dierk
 
Von Michaels schönen Weiden insperiert von mir auch mal wieder etwas Monochromes.


Danke Nordelch61, Dein sw-monochrom gefällt mir vom Motiv her sehr gut, der Baum steht in seiner passenden Umgebung, aber ich denke das Du hier die Tonwerte noch etwas optimieren könntest (y)






von mir: frisches Grün im Pfälzerwald
comp_090419.0512.nx2.1.jpg
 
Danke Nordelch61, Dein sw-monochrom gefällt mir vom Motiv her sehr gut, der Baum steht in seiner passenden Umgebung, aber ich denke das Du hier die Tonwerte noch etwas optimieren könntest (y)
Danke Michael für's Feedback, hab die Tonwerte noch etwas korrigiert.

von mir: frisches Grün im Pfälzerwald
Sieht ja wirklich frisch und lecker aus. (y)


Ein schön kontrastreiches Weidentor zeigst Du uns hier, vermutlich auch mit ziemlich offener Blende festgehalten. (y)


Von mir: mal wieder etwas Moos auf Totholz am Mühlbach
Baum_Darmstadt_DSC01222_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten