• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berlin Stammtisch Juni 2014

Ich werde auch wohl wieder dabei sein können, nachdem es die letzten Monate leider nicht gepasst hat... :)
 
Soll ich zum Stammtisch irgendwas zum ansehen / ausprobieren mitbringen?

Ich hätte inzwischen einen der neu aufgelegten YN 565 EX II hier, vergl. zum Mk I Modell könnte ich anbieten.

Außerdem könnte ich meinen Godox V850 Ving inkl. Funktrigger mitbringen (Aufsteckblitz mit Remote Manual und Li-Ion-Akku).

Was mit einfällt: irgendwer hatte doch einen YN 622N-TX, oder?
Wäre es möglich, den mal mitzubringen?

Wir hatten letztes mal ja überlegt, ob man damit wohl die Canon-Empfänger ansteuern kann (auch wenn ichs nicht glaube, wäre mal lustig zu testen :D)

~ Mariosch
 
kann den 580EX II mitbringen
Extra wegen mir brauchst du nicht, den 580 EX II hab ich auch :)

~ Mariosch
 
Klar. YN is prima, ich nutze den Kram aber primär entfesselt.
Für auf der Kamera hab ich nen 580 EX II.
Den allerdings auch noch zu einer Zeit gekauft, wo a) er mit 350€ Neupreis noch bezahlbar und b) an Blitze von Yongnuo noch gar nicht zu denken war...

~ Mariosch
 
Hast du davon nicht selber genug - oder verpeil ich grad hier was....
Du hast vermutlich das N in 622N-TX überlesen. Als alter Canonier habe ich nur sehr wenig Nikon-Hardware im Hause :)

Von den 622C habe ich in der Tat genug :)
Aber wir hatten uns beim letzten mal gefragt, ob Yongnuo die Protokolle der Canon- und Nikon-Version kompatibel gehalten hat und ob ein 622N-TX einem 622C irgendeine Reaktion entlocken könnte :)

~ Mariosch
 
Mariosch, den Yongnuo 568EXII würde ich mir mal ansehen wollen. ;)

Hat jemand schon zufällig das Canon 16-35mm f4 IS L USM? Würde das mal testen wollen.
 
Bin heute leider nicht dabei. Wünsche Euch ganz viel Spaß und freue mich auf Eure Bilder....

@David, bist du morgen Abend unterwegs??
Liebe Grüße
Martina
 
@Steffen, echt schade, deine Island-Bilder hätte ich auch gern gesehen.
Kann ich sie mir auf flickr ansehen? Wenn ja, wie ist da dein Name?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten