• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleiner Rucksack für unterwegs

jpg240

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinem Rucksack (idealelrweise max 30x20x20 oder minimal größer, damit er als zweites Handgepäckstück durch geht - wobei ich nicht weiß, ob es sowas überhaupt gibt).

Und zwar bin ich mit meinen aktuellen Rucksäcken und Taschen eigentlich ziemlich zufrieden.

PeakDesign Everyday Backpack 30 für Städte und/oder wenn ich viel Daypack dabei habe.

Manfrotto Off Road 30 für Outdoor, wenn ich nicht viel Kamerazeug dabei habe aber vor allem das Rückennetz brauche.

PeakDesign Sling 10L ist meine am häufigsten verwendete Tasche, wenn ich nur Fotozeug dabei habe auf kleinen Ausflügen.

Nur habe ich in letzter Zeit das Problem, dass meine Schulter die Slingtasche nicht mehr so richtig mag. Irgendwann schmerzt es dann doch.

Daher bin ich auf der Suche nach einem kleinen Rucksack, der sich gut tragen lässt und der gerne etwas unauffällig ist.

Folgendes Eq muss rein passen:

- Sony A7 III
- Tamron 28-75
- Tamron 17-28

Wenn zudem noch meine Mavic Air rein passen würde, wäre es perfekt.

Befestigungsmöglichkeit für ein kleines Reisestativ wäre wünschenswert, aber kein muss.

Bin auf Eure Ideen gespannt.
Budget erstmal egal.
 
Wie wärs mit dem Manfrotto Advanced Tri S/M? Der ist schon sehr klein für einen Rucksack, aber kann trotzdem eine Menge verstauen.
Man kann ihn auch als Sling tragen, wenn man will. Deutlich bequemer trotzdem als der Peak Design.
 
Warum nimmst du nicht einfach den Peak Design Backpack 20L, wenn du mit dem größeren zufrieden bist? In charcoal oder schwarz ist der doch unauffällig.
 
Hi,
vielen Dank für Eure Tipps.

Der Manfrotto Advanced Tri kommt in S sogar ungefähr hin mit der Größenvorgabe. Er ist lediglich 10 cm zu hoch. Da müsste ich mal gucken, ob man ihn noch etwas stauchen könnte zur Not.
Aber ich werde die Tage mal veruschen, ihn vor Ort anzuschuen-

Der Pacsafe Camsafe X17 ist mit seinen 46 cm leider zu hoch. Aber der gefällt mir vom Aussehen und Funktion sehr gut.

PD Everyday 20L ist auch zu groß.
Ich suche ja nicht einen Allround-Rucksack, der einen meiner anderen ersetzt, sondern einen minimalen, den ich am besten zusätzlich mitnehmen kann, für kleinere Touren, wo ich wirklich nur die Kamera mit dabei habe.

Aktuell überlege ich meinen Jack Wolfskin Ancona Rucksack mit meinem KameraFach des manfrotto Offroads zu bestücken. Passt gerade so rein. Ist zwar kein perfekter Zugriff, aber zu Not ...

Nehme gerne weitere Tips entgegen.
 
Der Pacsafe ist wirklich sehr leicht, zierlich und praktisch.
Ansonsten fällt mir noch der Mindshift Rotation Trail ein.
Achja, ev. noch der Clik Elite Whisper. Ist neu nicht mehr zu bekommen, aber da könnte ich aushelfen ;)
 
Die Mindshift Rotation Serie kenne ich bereits (hatte Pro und Panorama).
Grds. gefällt mir das System ungemein. Jedoch habe ich beide nach einiger Zeit Benutzung wieder zurückgeschickt, da mir das Kamerafach nie wirklich gefallen hat. Entweder ungünstige Höhe (Pro, mein 70-200 passte wegen 2 fehlender cm nicht hochkant rein = großteil des Platzes ging alleine für das eine Objektiv drauf) oder zu klein (Panorama).

Der Clik Elite Whisper sieht wirklich genial aus. Ich fürchte, er ist nicht das, was ich aktuell suche - aber grds. kann ich mir den sehr gut als weiteren Rucksack für Outdoor (wenn ich nicht den großen Manfrotto OffRoad nehmen will) vorstellen. Da muss ich mir nochmal Gedanken zu machen, kannst mir ja ein Angebot mal unterbreiten ^^

Ich will nochmal meine Situation erläutern:

Ich bin nächsten Monat in Schottland (Roadtrip). Wegen der nervigen Handgepäck-Richtlinien (RyanAir) werde ich einen Handgepäckkoffer mitnehmen (müssen). D.h. ich kann zusätzlich nur noch eine kleine Tasche mitnehmen (30x20x20). In diese sollte meine Kamera + Drohne passen.

Wir werden rglm. kleinere Touren (immer nur max. ein paar Stunden) unternehmen. Da muss die Kamera + Drohne natürlich dabei sein.

Aktuell war mein Plan den PeakDesign Sling 10L dafür zu nehmen. Dort passt alles rein. Er ist zwar auch etwas zu groß, aber bisher kam ich damit immer durch.

Nur ist bei dem Gewicht der Gurt dann irgendwann doch nicht mehr so angenehm auf einer Schulter - vor allem wenn ich noch ein Stativ dabei habe. Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas anderem.

Die Tasche muss daher als 2. Handgepäckstück durchgehen

oder

sie muss faltbar sein, so dass sie in den Koffer passt (und dort möglichst wenig Platz einnimt).
 
Der Naneu Elite Urban Gear u30 sieht zwar unglaublich hässlich aus, die Maße und Funktion passt aber. Der kommt in die engere Auswahl.

Der Lowepro Flipside 300 ist mit seinen 50cm Höhe leider schon viel zu groß.
 
Jetzt ist das Problem deutlicher geworden. Die Maße engen die Auswahl/Spielräume sehr ein.

Mir fällt von Think Tank noch die Taschenserie Urban Disguise ein. Vor alle die V35 ist ein Raumwunder und dabei sehr kompakt! Es gibt dafür auch eine Rucksackgurt.

Viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten