• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

L-Winkel X-T3

Ich hab übrigens die Stativschraube an dem Winkel durch eine Schraube mit Bügel ersetzt.

Wo bekommt man solche Schrauben zum Austausch?
Die Idee finde ich gut! (y) :)
 
Wo bekommt man solche Schrauben zum Austausch?
Die Idee finde ich gut! (y) :)
Ach die bekommt man in der Bucht oder eigentlich auch in jedem größeren Fotoladen. Einfach mal nach Stativschraube mit Bügel suchen, dann sollte man fündig werden. Ich hatte mir übrigens gleich ein Viererpack von MENGS geholt und sie überall wo es ging angebracht.
 
Danke für den Tipp! :)

Braucht man da 1/4" oder 3/8" Schrauben?


EDIT:
Hab's herausgefunden: 1/4" und bereits bestellt.
Nochmals danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

freue mich das Du zufrieden bist mit dem Meike Griff.

Wieso findet man diesen Griff eigentlich nicht auf der offiziellen Herstellerseite von Meike? Da findet man absolut nichts zu :confused: Ist das Teil bei eBay überhaupt ein original Meike Griff oder einfach ein Plagiat?

Ich finde bei eBay aktuell ohnehin nur den "normalen" Handgriff, keinen L-Winkel von Meike für die XT3.
 
Habe inzwischen den L-Winkel mit Griff von MENGS erhalten und bin weniger begeistert. Passform ist mittelmäßig und der Griff zerkratzt die Kamera bzw. hinterlässt Spuren an der Patina. Sehr schade. Wird wieder zurückgehen.
 
Ich wundere mich, das so viele von Euch mit den billigen China-Griffen zufrieden sind.
Habe mir den Mengs und ein anderen mit LB-XT3 Label kommen lassen und die Passform ist miserabel.
Da passen die Rundungen der Bodenplatte nicht zusammen. Die sind nämlich alle auf die X-T2 passenden und nicht für die X-T3.
Ich suche daher weiter.
Beringe dazu die nächsten Tage auch ein passendes Video.

Schöne Grüße
Thomas
 
Ich bin einige L-Winkel aus China durch und es scheint keinen zu geben, der wirklich für die X-T3 konstruiert ist und passt.
Den Herstellern und Händlern/Importeuren ist das egal, jedenfalls interpretiere ich so die Antworten.
Das scheint der Preis zu sein, den man für billige Produkte zahlt.

Das Video habe ich noch überarbeitet, habe nämlich einen passenden Handgriff gefunden. Es ist nur kein L-Winkel.
Daher verzögert sich die Veröffentlichung.

Schöne Grüße
Thomas
 
Ich bin einige L-Winkel aus China durch und es scheint keinen zu geben, der wirklich für die X-T3 konstruiert ist und passt.
Den Herstellern und Händlern/Importeuren ist das egal, jedenfalls interpretiere ich so die Antworten.
Das scheint der Preis zu sein, den man für billige Produkte zahlt.

Das Video habe ich noch überarbeitet, habe nämlich einen passenden Handgriff gefunden. Es ist nur kein L-Winkel.
Daher verzögert sich die Veröffentlichung.

Schöne Grüße
Thomas

Gibt es eigentlich inzwischen einen brauchbaren L-Winkel am Markt?
 
Ich habe mich für den L-Winkel von SmallRig entschieden,
hat einen Holzgriff und der L-Teil ist abschraubbar / verschiebbar.
Am L-Teil sind noch diverse Gewindeborungen zur Aufnahme von Zubehör / Verlängerungs-Armen usw. vorgesehen. Das Teil kommt eher aus der Richtung Film.
 
Den hatte ich auch bei meiner Suche entdeckt. Mir hat er nur auf den Abbildungen nicht so zugesagt.

Wie ist er?

Schöne Grüße
Thomas
 
Mir war einfach die Grifferweiterung wichtig für die X-T3. Obwohl ich eher kleine Hände habe, sitzt die Kamera jetzt besser in der Hand (Grifftiefe und Ablage kleiner Finger). Der Holzgriff gibt einen guten Halt (stumpfe Oberfläche) und ist sogar auswechselbar. Für Filmer, man kann auf der linken Seite eine Kabelklemme montieren.
 
Super, das Du den perfekten Griff gefunden hast.

Ich bin mit dem von Mengs zufrieden. Auf L-Winkel habe ich jetzt halt verzichtet.

Schöne Grüße
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten