• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Porträtfoto Basketballer

Andi1189

Themenersteller
Hallo Leute,

ich suche derzeit ein schönes Motiv bzw. eine gute Idee, um einen jungen und talentierten Basketballer (U19) für ein Zeitungsporträt schön abzulichten.

Hat jemand da ne Idee fürn gutes Motiv, dass sich bei Basketballern eignet. Will nämlich nicht unbedingt ne Spielszene, sondern eher was anderes ;-)

Freue mich auf Tipps und Anregungen...
 
Hallo Leute,

ich suche derzeit ein schönes Motiv bzw. eine gute Idee, um einen jungen und talentierten Basketballer (U19) für ein Zeitungsporträt schön abzulichten.

Hat jemand da ne Idee fürn gutes Motiv, dass sich bei Basketballern eignet. Will nämlich nicht unbedingt ne Spielszene, sondern eher was anderes ;-)

Freue mich auf Tipps und Anregungen...

Kannst für 5 Euro hier:

http://www.nbo92.de/index0.htm

einen Satz Autogrammkarten kaufen!:lol::lol::lol:

Mann, geh doch mal mit ihm in die Halle und probier was aus! Sooo phantasielos wirst du doch nicht sein oder?
 
Danke die Autogrammkarten sind toll, mal schaun ob die mein Budget nicht komplett sprengen ;-)

Ne ernsthaft wie gesagt will keine Spielszene sondern irgendwas exotisches also wenn jemand ernsthafte Tipps hat her damit :)
 
/löschen
 
wie findest du die idee das dein spieler im dress auf einer parkbank sitzt oben auf der lehne und mit dem einen fuß auf dem ball steht. im hintergrund eine Basketball Korb aber der sollte verschwommen wahrzunehmen sein. das ganze würde ich dann an so einer art HOBBYLAND machen
 
Steck den langen Kerl im nächsten Sportgeschäft in eine Umkleidekabine !

Der Inhaber/Vereinsvorstand sollte allerdings Bescheid wissen, damit auch die "richtigen" Klamotten getragen werden. Und, vor allem, nach Feierabend fotografieren.

Viel "Spaß" beim Ausleuchten :devilish:
 
@ Lord-Matrix. Deine Idee finde ich eigentlich ganz cool, is auch nicht allzu schwer umzusetzen.

Denke auch darüber nach, das Ganze evtl. im Stehen mit Fuß auf dem Ball auf so nem Hobby-Basketballfeld zu machen. Perspektive so dass man die ganze Größe des Spielers sehen kann und der Korb unscharf im Hintergrund zu sehen ist.
 
@ Lord-Matrix. Deine Idee finde ich eigentlich ganz cool, is auch nicht allzu schwer umzusetzen.

Denke auch darüber nach, das Ganze evtl. im Stehen mit Fuß auf dem Ball auf so nem Hobby-Basketballfeld zu machen. Perspektive so dass man die ganze Größe des Spielers sehen kann und der Korb unscharf im Hintergrund zu sehen ist.

Wenn er ernsthafter Spieler mit Ambitionen ist wir er sich bedanken, in einer Streetbasketball Umgebung abgebildet zu werden.
 
Na dort hat doch jeder mal angefangen zu spielen. Ich finde Basketballer haben doch immer ne coole Seite und Streetbasketball bedeutet ja nicht unbedingt schlechter Spieler.

Hat sonst jemand noch Ideen?
 
Such doch mal nach Michael Jordon (oder ähnlichen, kenn mich da nciht aus) - da kommen genug tolle Bilder... die man auch von Postern kennt.


Basketball wird mit der HAND gespielt, sonst würde es Fußball heißen :rolleyes:


Alleine deswegen würde ich die Idee mit dem Fuß auf dem Ball lassen ,)
 
ich suche derzeit ein schönes Motiv bzw. eine gute Idee, um einen jungen und talentierten Basketballer (U19) für ein Zeitungsporträt schön abzulichten.

Hi,
hast du häufiger solche Schwierigkeiten, eine Bildidee zu finden?
Wenn mir absolut nix einfiele, würd ich einfach mal ein paar Namen von Basketballspielern raussuchen und die Google-Bildsuche bemühen. Wenn man keinen originellen Einfall hat, muss man auch nicht versuchen, das Rad neu zu erfinden.
 
Also ehrlich gesagt ... wenn jemand nicht weit genug denken kann um Portrait und Basketball auf Google oder Flickr ins Suchfeld zu tippen, weiss ich beim besten Willen nicht, welchen Erkenntnisgewinn er aus irgendwelchen Kommentaren ziehen will. :angel:
 
die beispiele von hansChris finde ich super! hat jemand eien idee wie soetwas gemacht wird? ich meine im Bezug auf die Bearbeitung mit EBV
 
die beispiele von hansChris finde ich super! hat jemand eien idee wie soetwas gemacht wird? ich meine im Bezug auf die Bearbeitung mit EBV

Im Bezug auf die EBV sollte man sich da nicht allzuviele Gedanken machen. Die Hauptarbeit wurde hier vor allem durch die gezielte Lichtsetzung getan.



[EDIT: Aber wenns dann an den coolen Gangster-Look gehen soll, empfiehlt sich dieses Video: KLICK ]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut stefan hat recht

dann lass den fuß vom ball runter und lass in den ball auf dem finger drehen oder so späße

von mir aus auch zum pass vor die brust gezogen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten