• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[18209] Heiligendamm

CVT

Themenersteller
Hier nocheinmal ein paar Erinnerungen an den zu schnell vergangenen Sommer.

Heiligendamm besticht nicht nur durch das Grand Kempinski Luxushotel. Dieses bietet sich zwar auch als ein Motiv zu Tag und Nacht an, aber auch die unmittelbare Umgebung lädt zum fotografieren ein. Zum Beispiel der Strandabschnitt Richtung Kühlungsborn (welches von Heiligendamm aus zu sehen ist).
Zum Fotografieren wird man mit Sicherheit etwas finden.

Überhaupt sollte man mal in Mecklenburg-Vorpommern gewesen sein :D
Hier gibt es unendlich viel zu sehn.
 
harlem24 schrieb:
Hi,

sind die beiden Panos echte Panos oder nur so geschnitten?

CHris
auch hier nochmals der hinweis:
in diesem unterforum geht es um locations, nicht um bilder. bitte keinerlei fragen, anmerkungen oder sonstiges zu den bilder, bitte!
für sowas gibt's pn.
 
Hallo,

da wir in diesem Sommer nach Kühlungsborn fahren, werde ich mal mit der Molly nach Heiligendamm herüberdampfen.

Guido
 
Hallo,

da wir in diesem Sommer nach Kühlungsborn fahren, werde ich mal mit der Molly nach Heiligendamm herüberdampfen.

Guido

Du musst nur aufpassen, dass euer Besuch nicht gerade in der Zeit des G8-Gipfels hineinfällt. Vom 6. - 8. Juni 2007 ist dort Ausnahmezustand! Es wird sehr viel abgesperrt sein und viele Kontrollen werden durchgeführt. Vielleicht sollte man sich in dieser Zeit (+/- ein paar Tage) ein anderes Ziel an der Ostsee suchen.

Habe noch einen Link zum Thema rausgesucht: http://www.g8-deutschland-hotel.de/
 
Ich habe kürzlich bei heiligendamm-information.com gelesen, dass jetzt wegen dem G-8 Gipfel ein Sicherheitszaun um den Badeort errichtet wird. Alles gut und schön, aber weiter gelesen steht da, dass der Zaun, für die erforderliche Strecke von 13 Kilometern, knapp 15 Mio Euro kosten soll. Wie geht das denn??? Das ist ja teurer als der durchschnittliche Kilometerpreis für die Erbauung einer vierspurigen Autobahn! Ich möchte zu gerne wissen, welche Funktionäre sich da mal wieder die Taschen mit öffentlichen Mitteln vollstopfen. Wie auf dem Bild zu sehen ist macht der Zaun im Verhältnis zu seinen Kosten keineswegs einen gerechtfertigten Eindruck. Ich wäre dankbar wenn sich mal Andere zu diesem Thema auslassen könnten!
 
Ja, gute Fotos zu machen wird zu der Zeit des G8-Gipfels so gut wie unmöglich sein. Ansonsten eine sehr schöne Naturkulisse.
 
hab da auch einige gemacht:

IMG_0380.jpg



IMG_0269.jpg


IMG_0292.jpg
 
Das große Hotel hat inzwischen den Weg vom Bahnhof zum Strand auch verriegelt!
Die wollen halt unter sich bleiben.
Daher ist Heiligendamm im Gegensatz zu Kühlungsborn nur 2. Wahl.

LG Falko
 
Heiligendamm wird immer erste Wahl bleiben.
In Kühlungsborn gibt es Touristen (zu viele) - in Heiligendamm Natur.

Bin der Neue.
Habe noch keine DSLR, ist aber in Planung
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten