• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Berge. Wie ich sie fotografiere.

Die Wolke ist definitiv gut, die Farben auch. Der Berg ist mir irgendwie zu mächtig, nimmt dem Bild Spannung.
 
Interessant, dass ihr bei den Wolken an Regen denkt. Ich habe immer an einen Vulkan gedacht. :cool:

Freut mich das euch das Bild gefällt @ BartClaessen, Kleene74 und KaAheFKaAh

Die Wolke ist definitiv gut, die Farben auch. Der Berg ist mir irgendwie zu mächtig, nimmt dem Bild Spannung.

Auch dir danke für deinen Kommentar Christian.
Denkst du, dass mit der Spannung vom Bild wäre für dich anderst, wenn das Bild gespiegelt wäre? Dann würde der Blick von links aus zum Gipfel führen und nicht wie jetzt den Gipfel verlassen.


_____


Bevor ich wieder Bilder von hier zeige noch eines aus der amerikanischen Wüste.

Das Bild ist fast am selben Ort wie die #34 entstanden, nur in eine andere Richtung fotografiert.
Man überblickt die Ortschaft Boulder Town UT.

Ich bin mir ein wenig unsicher, ob der Felsen unten links zu dunkel ist. Momentan finde ich es passen, doch dass kann man auch anders sehen. :ugly:

#35
Boulder Town UT:
_K3_9469 by Aaron Studer, on Flickr
 
Denkst du, dass mit der Spannung vom Bild wäre für dich anderst, wenn das Bild gespiegelt wäre? Dann würde der Blick von links aus zum Gipfel führen und nicht wie jetzt den Gipfel verlassen.

Kann durchaus auch sein, wobei es mir primär um das Verhältnis Berg zu Himmel ging. Habe es mir auf Flickr nochmal angesehen, da wirkt es auf jeden Fall schon mal besser als in der Größe hier. Etwas mehr Himmel hätte ich persönlich trotzdem gerne genommen.

Was die 35 betrifft finde ich den Felsen nicht unbedingt zu dunkel, mir ist er nur etwas zu sehr am Rand und somit der Schatten abgeschnitten.
 
Was die 35 betrifft finde ich den Felsen nicht unbedingt zu dunkel, mir ist er nur etwas zu sehr am Rand und somit der Schatten abgeschnitten.

Zustimmung. So wirkt er eher wie ein schwarzer Fleck am unteren Bildrand. Ich verstehe aber deine Idee, dort ein auffälliges Element einzubauen. Hab das Bild mal probehalber beschnitten, dann stört mich aber die leere Fläche im Vordergrund, auch wenn das Licht eigentlich sehr schön ist und auch reichlich Struktur vorhanden ist. Eine wirkliche Lösung kann ich dir daher auch nicht wirklich anbieten...:confused:
 
Mir würde das Bild ohne den dunklen Stein unten links auch völlig ausreichen. Ich würde den WB auch noch einen Ticken wärmer abstimmen.
 
Vielen Danke euch vieren für die Meinungen. (y)
Ich werde mir anschauen was ich noch machen kann.

Was ich mir aktuell als Beschnitt vorstellen könnte, ist ein Panorama daraus zu machen und damit quasi den gesamten Vordergrund wegschneiden.

Ich werde euch berichten ob sich noch etwas machen lässt.
 
Ich habe mich jetzt nicht mehr sehr intensive mit der #35 beschäftigt.
So habe ich auch keine "Lösung" die ich euch vorstellen kann.

____

Weiter gehts mit zwei Bilder die ich ursprünglich mit der #27 zeigen wollte. Aber dann sind halt andere Bilder gekommen. :D

Dieses Bild ist schon ein wenig älter, genau genommen auf den Tag gleich alt wie die #27. Falls sich einige denken, dass sie es schonmal gesehen habe, könnte dies stimmen. Irgendwo im Schweizer Landschaften Thread war es schonmal zu sehen.
Ich habe die Bearbeitung noch ein wenig überarbeitet.

Nachdem die Spur das letzte Mal nach links geht und bevor man über den Bergschlund geht, dort ist die #27 entstanden.

#36
Castor & Pollux:
_K3_7368 by Aaron Studer, on Flickr

Und hier in Anlehnung an die #27 die “richtige“ Seite.
Richtig, weil es unsere Seite ist. :devilish:

#37
_K3_21383 by Aaron Studer, on Flickr
 
Besonders die 36 finde ich klasse. Der Schnee wirkt in der Sonne wie eine Haut die man abziehen könnte. In groß auf Flickr gibt es viel zu entdecken (y)
 
Joa, 36 und 37. Einmal Glitzerwolken und einmal Panorama. Vorallem 36 sieht nach Ski an schnallen, runterfahren, und hoffen dass kein Schneebrett hinter her kommt aus. Einfach herrliche Berglandschaften.
 
Ich finde die 36 auch sehr gut: nur Schneelandschaft in großer Höhe. Für mich wirkt es irgendwie "abgehoben" insofern, dass ich mir vorstellen kann, dass genau solche Szenen die Winter-Berge-Lieberhaben vor Glück abheben lassen. Volle Natur, weit weg von der Vegetation. Als Bild gefällt es mir deshalb auch sehr gut, der Bildausschnitt ist klug gewählt, die Farben und die Schärfe passen gut.
 
Danke @sissen, @LesPaul und @rikmanfredson für eure Kommentare. Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!

@rikmanfredson: was meinst du genau mit "abgehoben"? Anhand deines Kommentars ist es denke ich eher positiv gemeint.

Ich muss ganz allgemein noch zur #36 sagen, dass es kein Winterbild ist. Es ist ein Septemberbild.
Und leider ist es auch nicht so abgeschieden wie es scheint.

Die #37 ist ein Winterbild.
 
Danke viel viel Mals für eure Kommentare. :):D

____

Heute habe ich ein Frühsommerbild vom letzten Jahr. Einfach weil ich mich wieder auf solche Momente freue.

Ich denke einige waren auch schon da oben. Ich werde versuchen diesen Sommer wieder hinzugehen.

_K3_17371 by Aaron Studer, on Flickr

Ich bin mir nicht sicher, ob es ganz gerade ist. Anhand der Bäume scheint es gerade zu sein und anhand des Wassers kippt es möglicherweise ein wenig nach rechts. Da aber alle Reserve schon aufgebraucht ist und sonst die Bergspitze dran glauben muss, bleibt es so. :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten