• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

La Gomera

heiko aus hb

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich war im Januar/Februar für 2 Wochen auf La Gomera. Ich möchte euch einige Fotos zeigen die dort entstanden sind.

#1 Valle Gran Rey - Playa del Ingles
#1 LaGom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solle das Foto im Beitrag in Gross angezeigt werden.
Habe dazu den IMG Tag mit der kopierten Adresse der Miniatur eingefügt. Verstehe aber nicht warum es nicht angezeigt wird.

Gruß Heiko
 
du musst dein Bild öffnen, die Adresse in der obersten Zeile kopieren und die dann über das gelbe Icon wieder einfügen....
 
Ja bin gespannt auf Bilder von da, ich war ja zu ähnlicher Zeit auf Teneriffa.
Beim ersten Bild gefallen mir Licht und Farben. Die Szene ist sicher auch äußerst spannend, aber der Bildaufbau gefällt mir gar nicht. Der Felsen, nimmt mir viel zu viel Platz im Bild ein, Wasser, Steine und Besonders die Wellen sind sehr abgeschnitten und wirken etwas unmotiviert ins Bild integriert.
 
da bin ich auch gespannt. Ich war Mitte Ende Februar auf Gomera. Dieses Jahr hatte es für diese Jahreszeit ein wunderbares Wetter
 
du musst dein Bild öffnen, die Adresse in der obersten Zeile kopieren und die dann über das gelbe Icon wieder einfügen....

Genau so habe ich es eigentlich gemacht, finde den Fehler grade nicht.

Beim ersten Bild gefallen mir Licht und Farben. Die Szene ist sicher auch äußerst spannend, aber der Bildaufbau gefällt mir gar nicht. Der Felsen, nimmt mir viel zu viel Platz im Bild ein, Wasser, Steine und Besonders die Wellen sind sehr abgeschnitten und wirken etwas unmotiviert ins Bild integriert.

Ich wollte die Struktur des Felsen hervorheben und habe ich daher als Hauptbestandteil des Bildes ausgewählt. Ich finde es immer interessant wie unterschiedlich Bilder bewertet werden. Danke dafür.

#2 Gleicher Ort aber eine ganz andere Bildaufteilung
#2 LaGom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Erkennt da jemand wo der Fehler ist, warum die Bilder nicht in groß im Thread angezeigt werden?
 

Anhänge

habe es schnell durchprobiert und folgendes herausgefunden:
du musst deinen Anhang öffnen, dann dort mit der rechten Maustaste auf 'Grafikadresse kopieren' gehen und dieses dann mit dem gelben Icon einfügen,
es hat bei mir mit deinem und meinem Bild funktinoiert
 
Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Erkennt da jemand wo der Fehler ist, warum die Bilder nicht in groß im Thread angezeigt werden?

Deine Adressangabe für das Bild ist falsch.
1) Füg doch mal zwischen „&“ und „d“ diesen Passus (ohne Leerzeichen oder Anführungsstriche) ein: „stc=1&". Dann sollte es funktionieren.
2) Du bekommst die "richtige" Bild-Adresse, wenn Du nach dem Hochladen des Bildes, bevor Du das "Hochladen-Fenster" schließt, über das "Hochladen-Fenster" das entsprechende Bild öffnest und dann die Bild-Adresse kopierst (ich gehe dazu in die Adressleiste des Browsers und kopiere deren Inhalt).
3) Ich vermute, Du hast die Grafik-Adresse kopiert aus dem Bild, das Du schon im "fertigen" Beitrag hier aus dem Anhang heraus geöffnet hast.
4) Hier ist Dein zweites Bild (Post #6) eingebunden. Das soll nur zur Demonstration dienen; ich habe die unter "1)" beschriebene Methode angewandt.
#2 LaGom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Johnny:
wenn ich es so mache, wie du unter 2) beschrieben hast, funktioniert es bei mir auch nicht (wie bei Heiko), bei mir geht es nur über die rechte Maustaste... vielleicht kommt es auch auf den Internetexplorer an? ich habe firefox...
 
@ Johnny: vielleicht kommt es auch auf den Internetexplorer an? ich habe firefox ...

Hatte ich auch schon mal gedacht, aber auch ich benutze den Firefox.

@ Johnny: wenn ich es so mache, wie du unter 2) beschrieben hast, funktioniert es bei mir auch nicht (wie bei Heiko), bei mir geht es nur über die rechte Maustaste

Das verstehe ich jetzt auch nicht - vielleicht führen aber auch (mal wieder) mehrere Wege nach Rom. Und ich merke gerade, dass ich oben unter 2) ungenau beschrieben habe (gemeint war unter "Zusätzliche Einstellungen" -> "Anhänge verwalten" -> dort die Adresse des hochzuladenden Bildes verwenden).
Tatsache ist aber, dass wir zwei verschiedene Adressen desselben Bildes verwenden und beide zum Ziel führen. :confused:
 
Erstmal danke für eure Unterstützung beim Einfügen der Bilder in Groß. Mein Fehler war das ich den Anhang geöffnet habe und die Adresse in der Browserzeile kopiert habe. Die ist aber anderes als wenn man per rechter Maustaste auf Grafikadresse kopieren klickt.

So, nun aber wieder ein Foto.

#3 Valle Gran Rey - Blick in Richtung La Playa
#3 LaGom.jpg
 
Vom Meer nun in die Berge zu einem sehr bekannten Felsen. Es war der dritte Versuch ihn abzulichten, zweimal zuvor war er komplett im Nebel versteckt.


#5 Roque de Agando
#5 LaGom.jpg
 
Die Nr 4 gefällt mir aufgrund des Farbverlaufes von gelb auf blau sehr gut. Auch deswegen weil die Steine sehr schön als Trennlinie funktionieren. Im Himmel (eher rechts) hast du haber einen Sensorfleck, den man noch entfernen sollte ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten