• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji X-H1, 16-55, 56 und 90mm aber welcher Rucksack

Gast_377685

Guest
Hallo ihr Lieben,

Ich suche inzwischen schon seit einiger Zeit nach dem passenden Rucksack für meine Fuji X-H1, dem 56mm, 90mm und dem 16-55mm Objektiv aber irgendwie fehlt immer der Platz für ein Objektiv oder er ist so groß das er grösser ist als ich selbst.

Wie handhabt ihr das und welche Empfehlungen könntet ihr geben. Vielleicht sollte auch erwähnt werden das ich gern in Zukunft Wandern möchte und so gern auch ein bis zwei Flaschen Wasser dabei hätte.

LG, Jens
 
Ich kann den Lowepro Flipside 300 AW II empfehlen.
Platz für 2 Trinkflaschen an der Seite und ein Stativ passt auch noch an den Rucksack. Recht kompakt und nicht zu teuer.
 
Ich suche inzwischen schon seit einiger Zeit nach dem passenden Rucksack für meine Fuji X-H1, dem 56mm, 90mm und dem 16-55mm Objektiv aber irgendwie fehlt immer der Platz für ein Objektiv oder er ist so groß das er grösser ist als ich selbst.

Wie handhabt ihr das und welche Empfehlungen könntet ihr geben. Vielleicht sollte auch erwähnt werden das ich gern in Zukunft Wandern möchte und so gern auch ein bis zwei Flaschen Wasser dabei hätte.

mir war er zu klein, deswegen habe ich ihn gegen seinen grossen Bruder getauscht:

LowePro Pro Tactic 350. flach und mit Deiner Ausrüstung noch Platz für Wasser.
 
Wie bequem willst du denn an die Sachen rankommen? Ich habe eine f-stop Florentin, die ist groß genug dafür. Wenn du dir zusätzliche Trenner besorgst, bekommst du in eins der vier Fächer sogar 2 Linsen rein und hast dann noch Platz für ne kleine Wasserflasche oder was auch immer. :)

Also ich hab da aktuell drin: X-T3 mit 23/1,4, 50-140mm, Blasebalg, Winterhandschuhe, Sling, Pinsel, zweiter Akku, Kleinkram.
 
Ich bin umgestiegen auf Standard/Wander Rucksack und geb die Objektive und Cam separat in so Neorpen- oder Stoff- säcke/täschchen. Damit bin ich flexibel (hab mehrere Rucksäcke), das Zeug wird nicht kaputt und ich brauch vielleicht 5sec länger um ein Objektiv rauszunehmen.
 
Moin,

ich hab einen "alten" Pacsafe Camsafe V16 (16Liter) mit einem dedizierten Kamerafach (den gibts aktuell als camsafe x17 z.B.). Dort passen bei mir 1 großes Objektiv + X-T3 mit 16-55 rein.
Ein weiteres Objektiv passt in das obere Fach - für den Fall des Falles. dazu noch 100mm Filter und Halter + diversen Kleinkram und was zum Futtern.

Eine Wasserflasche oder Stativ gehen außen hin.

Dann ist das Ding zwar knackig voll, aber alles dabei, was man braucht.

Ich hatte den Rucksack zum Schneewandern (Tagestouren) dabei und für mich reicht das perfekt aus.

Aber die Ansprüche an Rucksäcke gehen da ja WEIT WEIT auseinander.

Ich habe keinen Stress damit mein Material auch ordentlich verpackt in einem nicht-Kamerabereich zu transportieren - andere tun sich da schwer. Ich glaube daran, dass Objektive bei moderater Bewegung auch im Liegen transportiert werden dürfen - andere tun sich da schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Tenba Tools BYOB 10 DSLR Rucksack-Inlay grau für meinen Wanderrucksack geholt. Nicht schlecht das Teil. Ich hatte die X-T2 mit Batteriegriff und XF16-55 und X-E2 mit XF100-400 drin. Sollte also reichen.
 
Ich bin umgestiegen auf Standard/Wander Rucksack und geb die Objektive und Cam separat in so Neorpen- oder Stoff- säcke/täschchen. Damit bin ich flexibel (hab mehrere Rucksäcke), das Zeug wird nicht kaputt und ich brauch vielleicht 5sec länger um ein Objektiv rauszunehmen.

+1

Hab noch nie einen Kamera Rucksack oder ähnliches bessessen... Pfeffer sie doch einfach in einen normalen Rucksack und gut... Sind ja nicht aus Glas die Teile
 
... Pfeffer sie doch einfach in einen normalen Rucksack und gut... Sind ja nicht aus Glas die Teile
Na ja, verschrammen könnten sie trotzdem. Ich nehme z.B. nie die vorderen Objektivdeckel --> kostet zuviel Zeit.
Ich habe in meinem Rucksack immer 2 Extra-SD-Karten, Visitenkarten, Kabel-Auslöser / Timer, Linsenputztuch. Wenn ich auf Foto-Tour gehe, nur noch Kamera, Linse + Ersatzakku hinein --> gut ist.
Und das Teil hängt innen an meinem Schreibtisch, benötigt also keinen Extra-Platz. Und wenn die Frau staubsaugt, kommt sowieso alles in den Rucksack, was nicht mit der Frontlinse nach unten auf dem Regal steht.
 
Wie handhabt ihr das und welche Empfehlungen könntet ihr geben. Vielleicht sollte auch erwähnt werden das ich gern in Zukunft Wandern möchte und so gern auch ein bis zwei Flaschen Wasser dabei hätte.

Du musst dich entscheiden: Schleppen oder einschränken. Ich persönlich würde weder die X-H1 (die ich habe) noch das 16-55 zum Wandern mitnehmen. X-E1 oder neuer + 18-55, wegen mir noch ein 50-230 Plastikzoom. Das wird kaum mehr als die Hälfte wiegen. Und kleiner ist es ohnedrein. Wozu 56er auf Wanderung?
 
Du musst dich entscheiden: Schleppen oder einschränken. Ich persönlich würde weder die X-H1 (die ich habe) noch das 16-55 zum Wandern mitnehmen. X-E1 oder neuer + 18-55, wegen mir noch ein 50-230 Plastikzoom. Das wird kaum mehr als die Hälfte wiegen. Und kleiner ist es ohnedrein. Wozu 56er auf Wanderung?

Weil das XF56 für die meisten Anwendungsfälle das beste Objektiv ist (Brennweite / BQ / Freistellung)? Finde eher das XF90 fehl am Platze ;-)

zuerst - der TO hat sich seit dem Startbeitrag gar nicht mehr gezuckt...

Ich lese es aber so raus, dass er einen Rucksack sucht in dem das alles Platz hat (weil er es hat und weil er es vielleicht auch bei anderen gelegenheiten nutzt?) UND der bei einer Wanderung bequem ist und Platz für Wasser bietet.

Das 90er ist so gut, das kann man immer mitnehmen :D
 
Weil das XF56 für die meisten Anwendungsfälle das beste Objektiv ist (Brennweite / BQ / Freistellung)? Finde eher das XF90 fehl am Platze ;-)

Nö.... Hast du beide? Oder woher nimmatdu deine Weisheiten?

Das 90er ist viel flexibler.... Das 56er hat ne sehr lange Naheinstellgrenze, nen scharchigen AF und ziemlich genau das Gleiche Freistellpotential wie das 90er

Bokeh gefällt mir persönlich bei beiden gleich gut.

Das 90er ist halt länger und Lichtschwächer. Wenn ich Licht und Platz hab, ist es durch die Bank das bessere Objektiv, es ist auch schärfer!

Rein von der Brennweite ergänzt es ein x-55 Zoom hervorragend nach oben.
 
Nö.... Hast du beide? Oder woher nimmatdu deine Weisheiten?

Das 90er ist viel flexibler.... Das 56er hat ne sehr lange Naheinstellgrenze, nen scharchigen AF und ziemlich genau das Gleiche Freistellpotential wie das 90er

Das 90er ist halt länger und Lichtschwächer. Wenn ich Licht und Platz hab, ist es durch die Bank das bessere Objektiv, es ist auch schärfer!

Mhm vielleicht muss man den Begriff Wandern erstmal definieren. Bei mir bedeutet Wandern im Regelfall eher sportlich und das Wandern steht im Vordergrund. D.h. es wird nicht alle 10m für einen angehalten und man hat keine Zeit zwischendrin ständig Objektive zu wechseln. Die Kamera ist ready-to-use in einer Kameratasche.

Mit einer Festbrennweite hat man immer Einschränkungen. Das XF56mm liegt in der Praxis ganz gut in der Mitte - noch nah genug am 35er/23er für Szenen und genug Brennweite, dass man den Mitstreitern nicht im Gesicht rumfuchtelt. Dazu noch relativ kompakt.

Das 90er hat nur theoretische Vorteile im Telebereich, denn man kommt an die eigenwilligen und scheuen Einzelmotive trotzdem nicht nah genug ran. Gleichzeitig ist es unbrauchbar für Landschaften und man muss bei Portraits oder Ganzkörperaufnahmen sehr weit weg. Aus der Situation schwierig.

Das ganze als Soloobjektiv. Wenn man tatsächlich mehrere mitnimmt, wäre eher das 100-400 Tele, das 60er Macro oder eines der Zooms dabei, statt dem 90er.

Und ja ich habe das alles schon ausgiebig getestet ;) Ideal ist eigentlich etwas spezialisiertes und eine Zweitkamera für Szenerie. Aber das ist hier nicht das Thema.
 
Ich denke das ist ganz einfach Geschmackssache ;)

Landschaften gehen auch mit 90mm wunderbar - von den optischen Leistungen sind beide mehr als gut genug ;)
 
Da sind einige gute Angebote dabei.

Wandern bedeutet natürlich auch nicht ständig Bilder zu machen, trotz alledem mache ich sie recht oft. Da wir auch Klettern, halte ich gern diverse Momente fest :)

Ich denke das ich die Option mit dem Beutel und dem 35mm derzeit am besten finde. Für die meisten Situationen reicht es.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten