• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Unterschied zwischen Fuji X-E2 und X-E2s

4Heiner

Themenersteller
Hallo,
leider kann ich nirgends den Unterschied zwischen der Fuji X-E2 und X-E2s finden. "Irgendwo" habe ich auch mal gelesen, dass man per update die X-E2 in eine X-E2s Version aufpimpen kann.
Danke sehr für Hinweise und schöne Grüße
4Heiner
 

hast Du Dir die Links denn auch mal angesehen?
Der erste (einzige auf deutsch) ist nicht nur nutzlos, er behauptet auch falsche Dinge - Danke dem, der so eine Grütze weiterverbreitet.

die anderen 3 sind auf englisch - können zwar die meisten, aber nicht alle (oder gut genug um technische Texte zu verstehen) -> danke also auch dafür.

Link 2 und 3 sind ganz gut.

Das nächste mal also vielleicht auch selber mal 3 Sekunden auf den Link gucken?

@ TO - es kommt auf die Firmware Version an. Ab Version 4 sind beide Kameras nahezu identisch.

Die marginalen Unterschiede beschreibt Rico (im zweiten Link) gut.

- Hand"griff" ist minimal anders geformt
- die "S" hat einen (Voll)Automatikmodus mehr, der nicht mit Firmware nachgerüstet worden konnte
- Es gibt eine Automatik mehr bezogen auf Objektive mit OiS (Stabi), der von selber an der ISO schraubt (muss man auch erstmal wollen).
- die ISO (nur für jpg) geht eine Stufe höher an der "s"
- der EVF soll minimal anders sein

habe ich was vergessen?
 
Da sage ich doch gerne "besten Dank"!
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war auch eine schnellere Speicherung der Fall!
Ich war damals froh, den Wechsel zur E2s durchgeführt zu haben.
 
Minimale Unterschiede beim Gehäuse. Die XE2s wurde mit neuer Firmware ausgeliefert, die man auch auf die XE2 aufspielen konnte.
Dadurch wurde aus der XE2 eine neue, erhebliche bessere Kamera.
 
ich habe seit ein paar Tagen die X-E2s,
eines ist mir trotz Bedienungsanleitung nicht klar.

Wie erreiche ich die erweiterten ISO-Werte 12800, 25600 und 51200?
Im normalen Betrieb sind sie ausgegraut.
 
Bei der E2 (und der T1) ist bei ISO 12800(H1) bzw. 25600(H2) Schluss. Panoramafunktion, Video und der Adv.-Modus gehen damit nicht, und wie schon erwähnt nur JPGs - keine RAWs.
L(ISO100), H1 und H2 sind sog. "erweiterte Empfindlichkeiten", die lediglich softwaretechnisch aus dem RAW gezogen werden. Beim RAW geht es rein physikalisch maximal bis 6400 hoch.

Evtl. könnte es auch noch am Dynamikbereich liegen. Probier's mal mit DR100.
 
anbei drei Bilder deren Einstellung für mich unverständlich sind.
Warum werden dann diese sogenannten erweiterten Empfindlichkeiten im Menue angezeigt. Hier ausgegraut als wenn eine andere Einstellung falsch wäre.
Aus der Bedienungsanleitung geht es meiner Meinung nach auch nicht hervor.

ISO Fuji (1 von 3).jpg

ISO Fuji (3 von 3).jpg

ISO Fuji (1 von 1).jpg

irgendwo muss man anscheinend eine erweiterte Ausgabeempfindlichkeit einstellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der AUTO-Modus aktiv? Siehe Bedienungsanleitung Seite 6. Taste unten links bei Standardbelegung.
Denn lt. Tabelle gehen die hohen ISOs nur ohne AUTO-Modus.
 
also ich habe jetzt die Lösung

-Verschluss muss auf "nur mechanisch"
-und es darf kein RAW ausgewählt sein.

dann kann man bis 51200 auswählen.


Gruß aus Franken
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten