• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Walimex/Samyang Fisheye 2.8/8mm II

aichbus

Themenersteller
Hallo,

wer von hat dieses Objektiv für seine M? Wollte eines kaufen (Walimex-Version), aber bekam nur dezentrierte Exemplare geliefert. Nach dem 3. Exemplar vom selben Händler fragte ich bei einem polnischen Händler nach, der die Samyang-Version auf Ebay vertreibt, ob er sicherstellen könnte, dass ich ein einwandfreies Exemplar bekäme. Ich bekam diese Antwort:

"Wir haben leider keine Moeglichkeit, das Objektiv vor dem Versand zu testen.

Wir glauben unsere Objektive sind auf dem aehnlichen Niveau wie die bei deutschen Haendlern. Die Samyang QS-Normen sind nicht wie die bei Zeiss, dafuer eben sind die Preise besser.

Wir haben mehrmals erlebt, dass Kunden Objektive reklamiert haben, da die Bildqualitaet links und rechts unterschiedlich waren. Danach hat der Samyang Service sie als "der Norm entsprechend" bewertet. "

Wer von euch hat ein gutes Exemplar erwischt und wieviel Versuchte habt Ihr dafür gebraucht?

Danke
 
Hallo,
ich habe das Model von Walimex (Walimex Pro 8mm 1:2,8 Fish-Eye II CSC-Objektiv Fullframe). Konnte aber bisher kein Unterschied feststellen. Lad doch mal ein Bild hoch, damit man den Fehler sieht. Ach so, war die erste und einzigste Bestellung.
 
Hallo,
Ich habe drei Samyang 8mm 2.8 II gekauft/probiert, von verschiedenen Händler.

Das eine war scharf rechts/unscharf links und bei anderer Schärfeeinstellung
umgekehrt.

Das zweite erreichte nicht Schärfe unendlichkeit (!)

Das dritte war sehr gut. Sehr scharf rand zu rand auch bei offenblende. Habe es behalten und bin sehr zufrieden.

Also es ist Schade, dass Samyang nicht besseren QC haben. Ich würde gerne mehrere Models kaufen, aber ich muss damit rechnen, dass der Prozess schon Arbeit bringt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten