• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Nachfolger für Canon 760D gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die RP liegt genau auf dem Niveau meiner 5 Jahre alten 760D. Aua.
Du vertraust einfach so einer Seite mit irgendwelchen Graphen, ohne Dich anderweitig zu informieren? Vergleichsbilder von verschiedenen Kameras sind garantiert weitaus aussagekräftiger als irgendwelche Messwerte!
Ist doch egal - wie Du in Deinem längeren Post geschrieben hast. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen, richtig schlecht ist kein System. Auch das M System nicht - nur dass Canon da eben eine andere Zielgruppe adressiert als deutsche Kameraforenleser: in Asien erfreut es sich dank der Kompaktheit größter Beliebtheit - da ist Canon Marktführer.

Wenn der TO auf die A6400 wechseln möchte, dann passt das schon - andere entscheiden anders, aber so ist das eben. Gibt wieder azeugs für den Gebrauchtmarkt;)
Und nach der Entscheidung werden dann die Argumente gesammelt, warum die Entscheidung die bessere war ;)
 
Hallo, hier zum Schluss noch ein kleines Update:

Ich war heute in einem Fotofachgeschäft und habe mir nach guter Beratung die Canon M6ii gekauft und bin damit bisher auch sehr zufrieden.

Wie sich gezeigt, war die Adaption von meinem Altglas an die M6ii (für mich) bezüglich Haptik und Ergonomie in der Realität überhaupt kein Problem. Diese Befürchtung hatte ich ja zuvor anhand der Internetbilder:lol:.Es zeigt sich mal wieder wie wichtig ein Ausprobieren vor Ort ist. Der Handgriff der M6ii ist zwar kleiner als bei der 760D, aber trotzdem ausreichend groß (ich habe aber auch ehr kleine Hände). Sogar das 70-300mm kann ich damit ohne große Mühe einhändig halten.

Auf den Sucher habe ich bewusst verzichtet und mir wurde auch nicht geraten ihn zu nehmen. Bisher vermisse ich ihn nicht. Auch das Klappdisplay gefällt mir sehr gut, das hätte ich so auch nicht gedacht.

Die 90D wirkte mir im Vergleich dazu viel zu groß und klobig. Irgendwie aus der Zeit gefallen. Aber andere mögen das natürlich anders sehen. Die Kompaktheit der M6ii ist genial und von der Bildqualität her steht sie der 90D in nichts nach.


Die Sony A6400 habe ich auch deshalb schnell verworfen weil mir der Wertverlust meiner Objektive einfach zu groß gewesen wäre.


Die RP habe ich mir auch angeschaut. Haptisch lag sie perfekt in der Hand. Ich bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich FF vorläufig nicht unbedingt brauche. Der Mehrwert wäre für mich angesichts der deutlich höheren Kosten einfach zu gering gewesen. Vielleicht in der Zukunft mal. Das R System steht ja noch recht am Anfang.

Am Ende hat eben auch Preis/Leistungsverhältnis bei der M6ii am Besten gepasst.

Also ich denke wie man hört, bin ich glücklich mit meinem Kauf:D
Danke nochmal an alle für die anregenden Beiträge hier.
 
Ich war heute in einem Fotofachgeschäft und habe mir nach guter Beratung die Canon M6ii gekauft und bin damit bisher auch sehr zufrieden.
Habe sie zwar nicht selbst, denke aber, das Du eine gute Wahl getroffen hast! (y)


Auf den Sucher habe ich bewusst verzichtet und mir wurde auch nicht geraten ihn zu nehmen.
Da würde mich die Begründung dafür interessieren ... :ugly:


Danke nochmal an alle für die anregenden Beiträge hier.
Gern geschehen! :)
 
Also ich denke wie man hört, bin ich glücklich mit meinem Kauf:D
Danke nochmal an alle für die anregenden Beiträge hier.

Top (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten