• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Februar 2020, Thema: "Spielzeug"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 19 - 3 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 31 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt

Insgesamt wieder ein Monat mit sehr schönen Beiträgen. Ich finde gerade bei diesem Thema Bilder in denen viel Action ist toll. Dennoch stehen bei meiner Bewertung immer die fotografische Umsetzung und das Foto als Endergebnis im Vordergrund.

Nr. 19 - Springseil: Einfach ein schönes Foto. Auch wenn ich bei dem Thema Spielzeug die Action geladenen Fotos passend finde, überzeugt mich dieses Bild durch die hervorragende fotografische Umsetzung. Trotz des Stilllebens erzählt das alte Springseil an sich schon eine Geschichte die mich an meine Kindheit erinnert.
Nr. 28 - Musiker: Toll in Szene gesetztes Spielzeugkonzert mit passender Beleuchtung. Mir hätte es noch besser gefallen, wenn der Musiker in den leeren Raum rein und nicht aus dem Foto rausgeguckt hätte. Das auch ein Hase (?) am Konzert teilnimmt zeigt das Spielerische und durchbricht die reale Wirkung. Ich hätte es wohl mit reinem „menschlichen“ Publikum besser gefunden.
Nr. 31 - Brückenbauarbeiten: Sehr liebevoll gestaltete Straßenbauszene. Mir gefallen vor allem die Details wie die Bäume und Steine.
Nr. 10 - Bobbi Car: Witzige Idee mit dem fliegenden Auto. Bis auf dem ungewohnten Blickwinkel ist das Foto sehr steril. Mir fehlt die Dynamik in Form von Bewegungsunschärfe, fliegenden Sand oder ähnlichem.
Nr. 24 - Vespa: Ein schönes Retro-Spielzeug auf passendem Untergrund. Das der Übergang zwischen Holz und Wand durch den Roller durch geht, stört mich etwas.
Nr. 26 - Bauklötze: Hier wurde das Spielzeug mal ganz anders interpretiert. Das Bild wirkt eher wie eine Computergrafik und doch erkennt man ganz eindeutig die Spielzeugsteine. Die Idee gefällt mir gut. Für ein kurzen Moment hattest du ein anderes Bild mit einem Blickwinkel von oben eingestellt. Das hatte mir noch besser gefallen.
Nr. 35 - Murmeln: Hier gefällt mir die fotografische Umsetzung sehr gut, auch wenn es noch etwas heller sein könnte. Ansonsten ist es mir für Spielzeug aber zu langweilig.
Nr. 37 - Wasserrutsche: Ein Bild voller Action. Besonders gut gefällt mir, neben der Idee, dass eine Figur im Flug „erwischt“ wurde. Mir ist das Spielbrett und der Schwamm aber zu viel Ablenkung vom Badespaß.

Nr. 15 - Dartscheibe: Die Idee finde ich gut. Was mich aber sehr stört ist, dass das Bull Eye und die Spitze des entsprechenden Pfeils scharf ist, der Pfeil zur Feder hin aber sehr unscharf wird. Auf der anderen Seite ist die Feder eines anderen Pfeils scharf. Hier hätte ich mir einen Pfeil komplett scharf gewünscht.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 4 – 3 Punkte
# 8 – 2 Punkte
# 15 – 2 Punkte
# 19 – 3 Punkte
# 30 - 1 Punkt

Nr. 4 - Sehr schöne Ausleuchtung des Autos vor zur Szene passendem Hintergrund (das P-Schild gibt noch das gewissen Etwas) - mein Favorit
Nr. 8 - Foto erzielt eine tolle Wirkung durch den unscharfen Becherrand mit den knackig scharf abgelichteten Würfeln (wieso wurde der Viererpasch gewählt?)
Nr. 15 - Das Foto hat irgendwie was - durch die Unschärfe des oberen Pfeiles wirkt es so, als ob dieser gerade durchs Bild fliegt und trifft...
Nr. 19 - Nostalgie pur - sehr schön umgesetzt - der Hintergrund ist farblich stimmig und bildet einen guten Ausgleich zum kontrastreich abgebildeten Springseil
Nr. 30 - Foto weckt Assoziationen zu geschlossenen Grenzen und erzielt seine Wirkung durch den Kontrast zwischen "hartem" Stacheldraht und dem Spielzeug-Fernglas
 
# 7 – 2 Punkte
# 21 – 3 Punkte
# 25 – 2 Punkte
# 26 – 3 Punkte


Nr. 7 – ich finde den Teddy einfach toll ausgeleuchtet.
Nr. 21 – noch ein Teddybär. Hier gefällt mir S/W besonders gut.
Nr. 25 – nette Baustelle. Am besten gefält mir das man nicht sieht ob de Hintergrund echt ist.
Nr. 26 – die Farben: Top! Der aufbau: Klasse! Die Idee: einfach gut.
 
# 12 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 35 - 2 Punkte

Nr. 12 - Thema voll getroffen
Nr. 13 - Minimalismus beim Spielzeug gefällt mir sehr gut
Nr. 16 - Schöne Idee und gut umgesetzt
Nr. 19 - Auch hier ist das Minimalprinzip super in Szene gesetzt
Nr. 26 - Bauklötze gekonnt aufgestellt und abgelichtet
Nr. 35 - Murmeln als Spielzeugmotiv wirken auch sehr schön
 
# 19 - 3 Punkte
# 25 - 3 Punkte
# 28 - 3 Punkte


Nr. 19 - Mein Siegerbild: Schlicht, einfach aber fotografisch sehr schön umgesetzt. Tiefenschärfe und Hinter- bzw. Untergrundverlauf passen in meinen Augen perfekt zu diesem alten Springseil. Tolles Foto!

Nr. 25 - Tolles Diorama. Mir persönlich gefällt so etwas immer wieder. Ich frage mich, ob dies auch so real vor dem Brandenburger Tor umgesetzt wurde oder ... ? Ein wenig mehr Tiefenschärfe, sodass der Lkw auch noch scharf zu sehen ist, hätte ich mir gewünscht. Klasse umgesetzt!


Nr. 28 - Lemmy mit seinem Spielzeug, der Bassgitarre! Ich finde, das st sehr sehr schön in Szene gesetzt. Im Hintergrund das Logo von Motörhead, davor Lemmy - wie ich finde ein wenig zu glänzend - davor die klatschenden Hände der Barbies :lol: .. oder sind es Groupies oder doch Publikum? Man weiß es nicht so genau. Sehr schön gestaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder haben mich nicht so überzeugt.. Daher schwierig...

# 11 - 2 Punkte
# 19 - 3 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 34 - 2 Punkte
# 37 - 1 Punkt


Meine Punktekandidaten:
Nr. 11 - Gefällt mir richtig gut... Es gibt hier meiner Meinung nach nichts auszusetzen... Außer, dass ich es wahrscheinlich etwas dunkler gemacht hätte...
Nr. 19 - Das Licht ist schön, das Spielzeug auch... Ich sag nur: Alles schön!:)
Nr. 23 - nettes Foto, gutes Licht
Nr. 34 - Schöner Bildaufbau... Ein interessanteres Licht hätte dem Bild gut getan...
Nr. 37 - Ebenfalls wie Nr. 34 ein netter Aufbau, aber hier stört das Licht schon mehr...

Weitere Kommentare:
Nr. 2 - Nettes Bild, hat mich nicht so überzeugt...
Nr. 4 - Schönes Licht, netter Hintergrund
Nr. 5 - Gefällt mir ganz ok... Bisschen zu dunkel...
Nr. 7 - Schöner Halbschatten, dennoch weit von Punkten entfernt
Nr. 8 - Schönes Bild, finde ich jedoch auch nicht sonderlich spannend und durch die Klarheit des Bildes hat man sich daran schnell sattgesehen...
Nr. 9 - Licht ist ok, Spiegelung toll, aber ansonsten ein bisschen fad...
Nr. 12 - Ganz nett, für Punkte knapp nicht gereicht...
Nr. 13 - Wie Nr. 12
Nr. 14 - ich weiß nicht, ob es mir gefällt...
Nr. 15 - Haut mich auch nicht aus den Socken
Nr. 16 - Ganz ok, aber nicht sonderlich spannend...
Nr. 18 - Ich muss schmunzeln, wenn ich das Bild anschaue... Gut, da das Bild Emotionen übermittelt
Nr. 20 - Nicht so mein Geschmack...
Nr. 21 - Ist ok, ich bin kein Fan von schwarz-weiß
Nr. 25 - Netter Aufbau, schöner Hintergrund. Die Schärfe bzw. Unschärfe ist auch ganz nett
Nr. 28 - Ist ganz okay, das Licht mag ich...
Nr. 29 - Ganz nett, wirkt aber etwas klein... Die Legofiguren erkennt man nur wenn man hineinzoomt... Bzw. Ihre Tätigkeit.
Nr. 31 - Ist ganz nett, aber nicht besonders
Nr. 33 - ich mags... Nicht überladen, nette Schnecke, lässt mich schmunzeln...
Nr. 35 - Schöne Farben... Aussagekräftiges Bild



Haben mir nicht so gut gefallen:
Nr. 2 - Hier finde ich die Farben zu grell... Ich schaue es daher nicht gerne lange an. Schade eigentlich, da der Bildaufbau sehr interessant ist.
Nr. 6 - etwas langweiliger Aufbau... Auch im Licht passiert nichts Spannendes...
Nr. 10 - Es sieht ein bisschen lieblos aus, die Perspektive sagt mir persönlich auch nicht so zu... Meine Meinung
Nr. 17 - zu überfüllt, das Licht find ich aber super
Nr. 22 - Langweilig... Vor allem das schwarz weiß macht es uninteressant... Zumindest eine Farbe sollte in diesem Bild hervorstechen...
Nr. 24 - Schaut aus wie ein liebloser Schnappschuss
Nr. 26 - Obwohl Bauklötze Spielzeuge sind, wirkt es auf mich eher wie ein Diagramm und hat somit nichts mit dem Thema zu tun. Das Bild an sich gefällt mir jedoch sehr gut!
Nr. 27 - Gefällt mir persönlich nicht und sieht auch nicht nach Spielzeug aus.
Nr. 30 - Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll... Einerseits finde ich es spannend, andererseits weiß ich nicht so recht...
Nr. 36 - zu dunkel und ein bisschen überladen...




Mein Bild - Bisher ohne Punkte
Nr. 32 - ich spiele immer gerne mit Lichtverhältnissen, bzw. auch mit Farben und Fokus... Oft überlade ich das Bild daher... Von dem vielem Bearbeiten werde ich auch oft betriebsblind und sehe das Bild daher anders, als jemand, der es zum ersten mal sieht... Nochmal würde ich dieses Bild nicht herzeigen, ich mag es selbst nicht :p

ich fand das Thema nicht so gut und es gab wenig abwechslungsreiche Bilder Ich bin nicht einmal von meinem eigenem Bild überzeugt... Naja ich mag Themen, ohne ein bestimmtes Objekt als Vorgabe lieber... So hat mir das Thema ,,Die dunkle Jahreszeit" besonders gut gefallen...
 
# 3 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 22 - 2 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 31 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt



Nr. 3 - So ähnlich sah das bei mir im Zimmer auch aus vor nicht allzu langer Zeit.
Nr. 9 - Eigentlich weiter vom Thema weg für mich (emotional), aber technisch klasse!
Nr. 10 - Wie bei Nr. 9!
Nr. 22 - Klarer Sieger: Das ist ein Haufen Spielzeug und sonst nichts. Technisch nicht ganz so spannend umgesetzt. Deshalb nur 2 Punkte.
Nr. 23 - Schön wie die Wand der Stofftiere da abgebildet wurde. Technisch sicher noch besser machbar, aber die Idee ist super!
Nr. 29 - Gefällt mir einfach. Ich mag Lego und Flugzeuge. Das erinnert an Kindertage und mein Spielzeug.
Nr. 31 - Ähnlich wie Nr.29 nur halt statt Lego Baustellenfahrzeuge im Einsatz. Klasse.
Nr. 34 Dürfen natürlich als Klassiker nicht fehlen, die Brettspiele. Gut umgesetzt. Lösen bei mir halt nicht so unbedingt die "Spielzeug" Gedanken aus. Das liegt vermutlich daran, dass Brettspiele auch Erwachsene spiele. Damit ist es aus meiner Sicht nicht so sehr Spielzeug wie z.B. Lego. Obwohl das natürlich auch Erwachsene spielen. :D
 
# 3 – 2 Punkte
# 4 – 2 Punkte
# 16 – 1 Punkt
# 19 – 1 Punkt
# 25 - 2 Punkte
# 26 - 1 Punkt
# 31 - 2 Punkte
# 37 - 1 Punkt

Nr. 3 - Quietschbunt wie Spielzeug eben ist. Darüber hinaus tolle spielerische Szenerie und schöne Aufnahmeperspektive.
Nr. 4 - ein Spielzeug in realer Umgebung. Kreative Idee.
Nr. 16 - tolle Gegenüberstellung von klein und groß ein- und desselben Modells. Ebenfalls kreativ.
Nr. 19 - schöne Studie. Angenehmes Licht.
Nr. 25 - toll, wie hier gespielte Realität sehr realistisch in die reale Umgebung eingebunden wurde. Beschnitt oben genau richtig - sonst wäre oben zuviel "Luft" gewesen und hätte von der Baustelle als gewollten Hingucker abgelenkt.
Nr. 26 - mal was ganz Anderes. Sehr abstrakt und technisch sehr gekonnt umgesetzt.
Nr. 31 - s. Nr. 25. Bauarbeiter sind wohl alle gerade in der Pause
Nr. 37 - s. Nr. 25/31. 1 Punkt weniger, da das Motiv sehr gestellt ist. Aber natürlich eine super Idee. Toll, dass gerade der sich lösende Tropfen abgepasst wurde und zeitgleich noch der eine Kollege unten sehr dynamisch von der Rutsche fliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
# 8 - 3 Punkte
# 19 - 3 Punkte
# 5 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 25 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 8 - Toller Bildaufbau, klasse Lichtstimmung und ein zielführend eingesetzter Schärfeverlauf. Bravo!
Nr. 19 - Mein Favorit! Fantastisches Licht und wunderbar stimmige Farbpalette. Zudem ein tolles Motiv, das dazu einläd seine Gechichte erfahren zu wollen. Bravo!
Nr. 5 - Schöne Spiegelung und guter Einsatz der Tiefenunschärfe und Lichtstimmung. Ein sehr stimmiges Bild.
Nr. 28 - Mit viel Liebe zum Detail erstellt und für mich durchweg stimmig.
Nr. 25 - Stimmiges Bild, gefällt mir gut. Die Figur auf dem Tor abzuschneiden, ist jedoch ungünstig.
Nr. 29 - Lego hat mich früher sehr begeistert und hier hat das Auge wirklich jede Menge Zeit durchs Bild zu wandern und zu entdecken. Auch den Einsatz der Tiefenunschärfe finde ich angemessen. Vielleicht ist ein wenig zu viel Vordergrund sichtbar.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 4 - Cooles Setting und ein schön abgerocktes Spielzeug. Vielleicht hätte die Verzerrung an den Rändern etwas besser korrigiert werden können.
Nr. 7 - Schönes Licht und ein tolles Motiv.
Nr. 12 - Interessanter Bildaufbau und gute Inszenierung des Motivs. Mir haben andere Beiträge jedoch noch besser gefallen.
Nr. 16 - Coole Idee. Mich irritiert leicht, dass die Autos nicht exakt gleich stehen, aber auch nicht underschiedlich genug, sieht etwas nach Versehen aus.
Nr. 18 - Witziges Motiv, schönes Licht. Ich bin kein Fan von Spot coloring, aber hier funktioniert es. Mir haben jedoch andere Beiträge mehr zugesagt.
Nr. 23 - Schönes Motiv - da kann ich mich gerade zu in die Geschichten zurück versetzen, die man als Kind mit seinen Kuscheltieren gespielt hat.
Nr. 31 - Auch hier ein liebevoll erstelltes Stillleben. Gefällt mir gut.

Weitere Kommentare

Nr. 3 - Ein schöner Bildaufbau. Mir gefallen das Licht und die Farben jedoch nicht gut. Technisch ist noch anzumerken, dass ein 2nd courtain flash wohl die bessere Wahl gewesen wäre, um die Lichtspuren nach hinten führen zu lassen.
Nr. 6 - Bei diesem Bild fehlt mir eindeutig die Lichtstimmung. Das Potential liegt in der Story, aber die Umsetzung ist mir zu uninteressant.
Nr. 10 - Hier fehlt mir der Kontext. Für eine Darstellung vor schwarzem Hintergrund ist mir der Blickwinkel zu unkonventionell gewählt, um ohne Erklärung auszukommen. Fliegt das Teil (Dann wäre etwas Bewegungsunschärfe angebracht)...?
Nr. 11 - Eine Langzeitbelichtung der Windräder ist eine schöne Idee - die Umsetzung bzgl Bildaufbau, Hintergrund, Lichtstimmung etc. ist jedoch leider etwas schwach.
Nr. 17 - Ich empfinde die Unschärfe und die Lichter im Bokeh als störend und das Licht auf den (sehr interessant aussehenden) Figuren ist mir persönlich zu flach.
Nr. 20 - Spannend, wie viele menschliche Emotionen man in dieses Stofftier hinein interpretiert. Jedoch erschließt sich leider der Bildaufbau mir nicht und somit geht hier aus meiner Sicht einiges an Potential verloren.
Nr. 21 - Leider wurde hier jedes Potential "weg geblitzt". Schade!
Nr. 22 - So sehr ich ein Fan der Schwarz-Weiß Fotografie bin - bei diesem Motiv finde ich die Wahl nicht gelungen. Sandkästen leben von all den bunten Förmchen, Schaufeln etc.
Nr. 26 - Eigentlich kein schlechtes Bild, aber das sieht doch eher nach der Berichterstattung der Tagessschau am Wahlabend aus, als nach Spielzeugen...


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 24 – 2 Punkte
# 25 – 2 Punkte
# 28 – 3 Punkte
# 31 – 3 Punkte
# 37 - 2 Punkte

Nr. 24 - Schönes Motiv. Hätte persönlich die Perspektive etwas niedriger gewählt.
Nr. 25 - Tolle nachgestellte Szene. Jedoch hätte ich mir hier etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht. Die hinteren Figuren sind schon sehr stark aus dem Fokus.
Nr. 28 - Hier passt einfach Alles (y)
Nr. 31 - Auch hier passt Alles zusammen und die Szene ist gut abgelichtet worden. Licht und Tiefenschärfe passen einfach.
Nr. 37 - Schöne Idee und gute Umsetzung. Ich hätte mir hier etwas mehr Schärfe im Spülbecken gewünscht und auch der Wasserpegel sollte besser erkennbar sein.
 
# 7 - 3 Punkte
# 19 - 3 Punkte
# 30 - 3 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt

Nr. 7 - Toll gemachtes Teddy-Portrait. Mir gefällt hier die Lichtsetzung besonders gut.
Nr. 19 - Mein persönlicher Favorit. Wirklich ein wunderschönes Bild!
Nr. 30 - Weckt durch den Stacheldraht und den Blick aufs "weite Land" Assoziationen an brandaktuelle Themen wie Grenzschliessungen und menschenunwürdige Flüchtlingslager. 3 Punkte.
Nr. 2 - Schön fotografiert mit flachem Winkel direkt in die Szene hinein statt langweilig von oben drauf gehalten. Gefällt mir.
Nr. 3 - Ähnlich Nr. 2, ein gelungener Schnappschuß in die Szene hinein.
Nr. 5 - Super Lichtstimmung, schöner Schärfeverlauf. Punktekandidat!



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
#02 - 1 Punkt
Für den König aller Spiele, auch wenn für mich der Schärfeverlauf nicht ganz stimmig scheint
#04 - 1 Punkt
Die Laterne unter der der der Wagen steht, fehlt. Trotzdem einen Punkt für das Motiv
#08 - 1 Punkt
Für ein technisch gelungenes Lichtbild
#09 - 1 Punkt
Farben, Spiegelung gefallen, über den Ausschnitt könnte man streiten.
#13 - 1 Punkt
Motiv überraschend kreativ
#16 - 1 Punkt
Spielzeug für Große und für Kleine in ein Bild gepackt
#19 - 3 Punkte
Auch mein Favorit, Farben, Bildaufbau, Motiv überzeugen
 
# 28 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 4 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 28 - R:1 - Richtig gut, hätte die komplette rechte Seite weggeschnitten...
Nr. 3 - R:1 - Gute Belichtungszeit, Spielzeug gut als Thema getroffen. Einzig der Hintergrund links gefällt mir nicht.
Nr. 4 - R:1 - Schönes Foto, Würde gerne über ein paar Dinge diskutieren: Parkschild hätte ich weggeschnitten, Oben hätte ich das runde Fenster genau mittig angeschnitten und den Spot nur auf das Auto gerichtet.
Nr. 25 - R:1 - EIne der wenigen Lichtblicke...
Nr. 7 - R:1 - Klassisch
Nr. 19 - R:1 - Einfach und gut.
Nr. 26 - R:1 - Gut, bis auf das Logo.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 8 - R:2 - Das ist ein interessantes Foto und dennoch spricht es mich nicht an.
Nr. 13 - R:2 - Sehr schön grafisch.
Nr. 15 - R:2 - Gefällt irgendwie, die übertrahlte Fläche links hätte ich nicht gebraucht.
Nr. 17 - R:2 - Foto rockt. Untergrund hätte ich nicht gezeigt.
Nr. 21 - R:2 - Das finde ich gut, nur rechts oben die dunkle Ecke müsste nicht sein.
Nr. 22 - R:2 - Zu wenig, nein keine Struktur.
Nr. 24 - R:2 - Untergrund und Spielzeug passen zusammen, nichts weiter.
Nr. 29 - R:2 - Foto gut, Hintergrund echt schlecht.
Nr. 31 - R:2 - Coole Baustelle.
Nr. 35 - R:2 - Finde ich gut.

Neutral stehe ich zu

Nr. 2 - R:3 - Ich glaube mir gefällt hauptsächlich das Schachbrett und die Figuren nicht. Auch sind zu viele Figuren ohne Struktur vorhanden.
Nr. 5 - R:3
Nr. 6 - R:3 - Für mich zu einfach.
Nr. 9 - R:3 - Sagt mir nichts
Nr. 10 - R:3 - Foto sagt mir nichts
Nr. 11 - R:3 - Für mich kein Spielzeug.
Nr. 12 - R:3 - Nicht sonderlich spannend umgesetzt.
Nr. 14 - R:3 - mir zu einfach.
Nr. 16 - R:3 - Für das Auto kann man ja nichts... aber warum stehen nicht beide im gleichen Winkel zur Kamera?
Nr. 18 - R:3 - Sagt mir nichts.
Nr. 20 - R:3 - Aufbau und Ausschnitt finde ich merkwürdig. Verstehe den Sinn nicht.
Nr. 23 - R:3 - Sagt mir nichts.
Nr. 27 - R:3 - Spielzeug?
Nr. 30 - R:3 - Warum hängt das nasse Fernglas am Stacheldraht?
Nr. 32 - R:3 - Nochmal Schach, leider auch nicht meins.
Nr. 33 - R:3 - Spielzeug?
Nr. 34 - R:3 - Spielesammlung, leider nicht mehr.
Nr. 36 - R:3 - Sagt mir nichts.
Nr. 37 - R:3 - Schwierig...


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
#8 - 3 Punkte
#9 - 3 Punkte
#26 - 3 Punkte
#35 - 2 Punkte

Nr. 8 - Würfelbecher - Aufgeräumt, ausgewogene Belichtung, passabler Bildaufbau, gute s/w-Umsetzung.
Nr. 9 - Holzauto - Gute Freistellung, schön pastellige Farben, links etwas eng, aber ansonsten guter Bildaufbau, schön sanft ausgeleuchtet.
Nr. 26 - Quader - Sehr grafisch und sehr akkurat umgesetzt. Einwandfreier Bildaufbau und sehr gutes Licht.
Nr. 35 - Glaskugeln - Eine insgesamt passende Farbabstimmung. Gute Anordnung und Freistellung. Ist mir unten etwas zu eng beschnitten.

Rundherum gelungene Fotos, die mir sowohl handwerklich als auch künstlerisch mit deutlichem Abstand besser gefallen, als alle anderen Aufnahmen und deshalb für meinen Geschmack auch geeignet sind, um an die Wand gehängt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten