• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mal Landschaftsfotografie beginnen. ( Wasser)

siouxf

Themenersteller
Ich möchte so langsam mal mit etwas Landschaftsfotografie beginnen, und veruche es erst mal mit Wasserläufen. Würde mich freuen über Tipps von euch.
Da ich momentan noch kein passendes Objektiv habe mal mit dem was da ist.
 

Anhänge

Na, das fängt doch schon mal gut an!

Lediglich das zweite finde ich etwas unentschlossen. Entweder die Brücke ganz drauf oder weg lassen, wobei ich die Version mit Brücke wohl interessanter finden würde.
 
Ich möchte so langsam mal mit etwas Landschaftsfotografie beginnen ...

Interessant, viele andere möchten gern die Landschaftsfotografie in den Hintergrund stellen und anfangen, nackte Frauen zu fotografieren :lol:

Du hast Dir für Dein Vorhaben auf jeden Fall schon mal ein gutes Thema ausgesucht. Bilder von Wasserläufen gibts zwar wie Sand am Meer, aber das macht es auch wieder etwas einfacher, sich im Abgleich mit anderen an das Thema heran zu arbeiten.

Zu den Bildern Teile ich die Meinung mit Samweis11. Bei #2 könnte der Wasserlauf (unabhängig davon ob mit oder ohne Brücke) etwas mehr nach rechts ins Bild.
Die SW Umsetzung gefällt mir nicht so gut wie die Farbvariante.

Insgesamt aber schon mal ein guter Anfang!

Edit:
mit dem 70-200 kannst Du doch recht viel in Richtung Landschaft machen, man muß allerdings erstmal das Vorurteil Landschaft=Weitwinkel loswerden. Ansonsten eignen sich für Landschaften Obektive wie das 24-70mm. Viel mehr Weitwinkel würde ich (am Vollformat) erstmal gar nicht unbedingt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde alle top (y)

Das s/w könnte vielleicht etwas mehr Kontrast vertragen.

Ich schließe mich den beiden Vorpostern nicht an: Den Schnitt beim zweiten finde ich gut. Denn Brücke ganz drauf, hätte nicht die Wirkung der obersten Stufe (meine Meinung).

Ciao Thomas
 
Danke erst mal für die Kritik , das mit der Brücke war das Problem festbrennweite und platz, Hund ist dabei baden gegangen :)

Gruß Wolfgang
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten