• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Moin, danke für den grandiosen Sieg. :) Ich hoffe, dass ich es heute Nachmittag mit einem neuen RAW schaffe. Sind am renovieren, nichts ist mehr an der Stelle, wie vorher. :grumble: :eek:

Falls bis morgen Abend nix mehr von mir kommt, hat es nicht geklappt. Ich würde dann den Herrn Lönn mit den schönen Haaren bitten, mit einem neuen Bild auszuhelfen. Ich revangiere mich dann das nächste Mal bei ihm mit einem RAW, wenn er gewonnen hat. :)

PS: Von hier auf der Maloche kann ich nix hochladen.
 
Darf ich auch mitmachen? Bin neu hier... :lol:

Son' bisgen als Hinweis, wo ich gerne hin möchte, eventuell animiert das ja ein wenig. Vielleicht macht colias ja auch wieder mit. :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4072362[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hatte ich auch im Kopf. Hoffentlich machen mal wieder ein paar mehr mit
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4073278[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4073276[/ATTACH_ERROR]

Und natürlich auch wieder mit Textur :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4073277[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die Teilnehmer! :) Zur Wertung:

RANGER.FORD: Schöner Versuch, alles sehr freundlich gehalten, nette Farben. Das gewisse Etwas fehlt mir allerdings. Aber nicht schlimm, das Motiv war sicher nicht einfach. Danke! ;)

Mona Lisa: Monster müssen ja nicht sein. Du hast aus der Vorlage eine völlig andere Kulisse gezaubert. Buchen und Ahorn in der Karibik... :D Coole Idee, im Prinzip hast du auch die Schärfeebenen beachtet. Vielleicht hättest du den Felsen und das Wasser davor etwas abdunkeln sollen, weil der Wald ja weniger Licht auf diese Seite lässt. Aber schön. (y)

Lönn: Da ist ja das Monster... :cool: Mir fehlen etwas die Schatten auf dem Vieh, so dass es natürlicher aussieht. Spiegelung... dadurch ist auf der Felsenkante eine Art mysteriöses Ornament entstanden. Vielleicht wäre dazu etwas aus dem Urwäldern der Inkas und Azteken passender gewesen? Aber egal, die Idee ist gut.

Am Ende ist es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Mona Lisa und Lönn mit seinem 1. Bild.

Da aber das Lieschen gerade dran war, macht Kollege Lönn weiter. Ich danke euch. (y)

PS mit OT: RANGER.FORD, hast du einen Ranger? Ich nen D-Max. ;)
 
:lol:
Freu, danke. Ich lade morgen erst was hoch. Bin eben nur mal ans Handy. Aber nur in jpg. Nadelpiek hat zu oft vom renovieren gesprochen und nun muss ich das auch grade machen :grumble::grumble:
 
Mir will einfach nichts gelingen, Ideen hätte ich ja.:rolleyes: Ich häng jetzt mal eins an, besser als garnix, auch wenn ich es lieber in die Tonne werfen würde. Doch wir können ja Nadelpiek hier nicht so einsamm verotten lasssen.
 

Anhänge

Es ist etwas später geworden. Das 2te Bild von Nadelpiek ist natürlich wieder ganz mein Ding. Auch die Idee von Mona Lisa ist wieder prima. Ich entscheide mich für Mona Lisa für den Ideenreichtum ☺ und bedanke mich für Eure Teilnahme. Die Pimpergemeinschaft wurde wieder um 1ne Woche gerettet ☺
Mona darf ein Bild hochladen
 
Danke Lönn, Glückwunsch ans Lieschen. :)

Die Pimpergemeinschaft wurde wieder um 1ne Woche gerettet ☺

Ja, ist echt traurig hier geworden, wenn man an die Zeit denkt, wo sich 8-10 Leute beteiligt haben. Vielleicht ist das Niveau auch durch uns Laien so sehr gesunken, dass keiner mehr Lust hat, sich die Arbeit für 'Lau' zu machen. Schade, aber mit Ostern hat das jetzt nix zu tun. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten