DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2019, 18:22   #31
Holgst
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Sony Alpha 6400/6100 VS Fuji X-T30

Um das ganze hier mal aufzulösen. Ich war letztens wieder mit meiner A6000 unterwegs und habe festgestellt das ich mit ihr über 3 1/2 Jahren soweit Prima zurecht komme. Ich habe mich dann auch für A6400 entschieden. Einer der Hauptgründe war das sie einfach am besten für mich ist, alleine schon SEL-P18105G was einfach auf der A6000 schon ein großer Vorteil bei Videos ist.

Warum nicht die A6100: Das erklärt sich ja allein schon durch den Preis.

Warum nicht die A6600: Interner Stabi ist schon ein Vorteil, nur hat/haben mein/e Objektiv/e selbst einen. Ansonsten weiss ich noch von nem größeren Akku. Das ganze zu diesem Aufpreis von keine Ahnung 600€? Ich frage mich ohnehin ob ich Ernsthaft weit über 1000€ für ein APS Body ausgeben sollte.

Warum nicht die X-T30: Um die finde ich es sehr Schade. Ich kenne ja bereits die X-T20 die mir schon sehr gut gefällt. Die Retrobedienung mit den Stellrädern finde ich cool. Naja nur halt in Sachen Video sehe ich Nachteile.

Warum nicht die X-T3: Da diese ja deutlich bessere Videofunktionen bietet wäre die im ersten Moment in Frage gekommen. Aber auch hier gilt, das Sony ein Objektiv für Videos hat und der Preis von weit über 1000€ für nen APS Body hatte ich ja bereits erwähnt.

Mein Dank gilt an dieser Stelle Hauptsächlich den beiden Usern wuiffi und picture2016 die mir mit ihren Beiträgen weiter geholfen haben. Bei dem ein oder anderen muss ich erwähnen sie mal ihre Grundeinstellung überdenken sollten. Ich verstehe einfach nicht wieso aus simplen Fragen immer technische Grundsatzdiskussionen entfacht werden müssen die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben, sowie sofort das ganze System in Frage gestellt und umgekrempelt werden muss und so weiter. Ich dachte immer sowas gibt’s nur in YouTube Kommentaren zu sehen und nicht Foren wo es eigentlich ums „Fotografieren“ gehen sollte. Und das meist von Leuten die die Kameras nach denen ich gefragt habe wahrscheinlich nicht mal kennen.
Holgst ist offline  
Alt 30.09.2019, 18:43   #32
mapr
Moderator

Standard AW: Sony Alpha 6400/6100 VS Fuji X-T30

Schaut mir nach erledigt aus.
Dann mich ich hier mal zu.

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen