• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma 24-60 DG EX f2,8

auch mal 2 von mir,
  • K10D Iso 800,
  • Blende 2,8,
  • out of Cam,
  • nur verkleinert

ganz schlechtes Licht (Mischlicht aus Tageslicht und Turnhallenbeleuchtung)
aufgehellt mit Blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 24-60 DG EX f2,8 **BILDER-MEINUNGEN**

Wenn du die Bilder von coyote5 meinst, gehe ich davon aus
das diese nach dem verkleinern nicht nachgeschärft wurden.

Z.B.Ich hoffe auf Genehmigung von coyote5

Kein Problem. Ans Nachschärfen hatte ich garnicht gedacht, wobei ich das aber auch im Falle dessen wohl absichtlich nicht gemacht hätte aus Gründe der Authentizität ;)
Manchen kannst halt nicht scharf genug sein... ich find meine Version besser(natürlicher).
 
Auch wenn ich es wieder verkauft habe, muss ich sagen, dass eines der besten Optiken war, welche ich bisher besaß.
Anbei noch 3 weitere Aufnahmen mit dem guten Stück!
 
Hier noch einmal ein paar Bilder von meinem "Häufigdrauf".
Ich bin super zufrieden. Bei Offenblende sitzt der Autofocus ab und an mal daneben aber ansonsten ist alles TOP.

Bild 1: Glühlampenlicht- raw - Kontrastautomatik - leichter Beschnitt
Bild 2: Abendsonne/Gegenlicht - jpeg - out of the cam
Bild 3: Dämmerung - jpeg - leicht nachgeschärft
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,hier mal ein offentest mit etwas beschnitt,entrauscht,skaliert,kein schärfen.

habe das teil erst seit heute und ich denke ich werde demnächst was an-
sprechenderes zeigen können.
von der technischen seite her bin ich jetzt schon überzeugt vom sigma.

sg
 
Hätte das Objektiv zu Gunsten des fehlenden Weitwinkelbereichs ein bisschen mehr Telebrennweite (z.B. 70 mm) würde es wohl ganz gut zu mir passen, da ich jetzt ein 12-24mm-Zoom habe. Das 24-70/2,8 ist aber viel größer und teuerer. Ich war damals auch sehr zufrieden mit dem 24-60. Habe es dann aber doch irgendwann durch das Tamron 17-50 ersetzt. ;) Werde dieses auch behalten, da ich doch öfter mal die 17-24mm @ f/2,8 nutze.

Hier noch ein Foto von damals. :rolleyes:
 
Da öfters noch Interesse an dieser Linse besteht, will ich den Fred wiederbeleben und noch ein paar Bilder zeigen. Ich habe das gute Stück jetzt ein Jahr uns es ist mir ein treuer Begleiter geworden.
Sie ist bei mir als Standardzoom im Einsatz:

Positiv:
Tolle Farben und Kontraste
Gute bis sehr gute Schärfe ab Blende 3,2
Grundsolide und robust, super Verarbeitung mit Ex-Finish
Geringe Verzeichnung schon am unteren Ende
Vollformat fähig
Sehr angenehmes Bokeh

Negativ:
Schwer
Focus bis 3,2 sitzt bei schwierigen Lichtverhältnissen (z.B Licht von schräg vorne) öfters mal daneben

Ich bin sehr zufrieden und werde das gute Stück trotz des etwas eingeschränkten Zoombereichs behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich nur ein lichtstarkes Objektiv mit Autofokus gesucht. Da mir die Festbrennweiten von Pentax zu teuer waren ist meine Wahl auf das Sigma gefallen. Man kann mit dem Objektiv aber auch draußen fotografieren.
Die Bilder 1,3,4,5 sind Ausschnitte. Alle Bilder wurden als RAW aufgenommen und mit UFRAW in der Helligkeit angepasst, als jpg gespeichert und skaliert.
 
AW: Erfahrung Sigma 24-60/2,8 EX DG

a7017fcf01e7.jpg
 
ich bin trotzdem zufrieden! aber möchte 40 mm von Pentax


05f97ab76e5a.jpg

....................
ff3a1f5d99d2.jpg

...........................
24f102ee165c.jpg

.............
09df72fc8c24.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten