• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

ja danke harry (y), nicht nur ein guter trainer , sondern auch immer ein attraktives fotoziel;)
Klasse Petko-Fotos!

hier dann mal ein paar eindrücke...hsv eindeutig mit gewichtsvorteilen ;)
HaBu kann mich ja mal für nen Vortrag buchen: wie nehme ich schnell und nachhaltig zu .... ;)
 
weil nikolaus ist...obwohl wer will diesen ewig lamentierenden schwalb eigentlich noch sehen :devilish: und pommes sollte sich in seinem alter auch mal einen anderen friseur suchen:devilish::devilish::devilish:vielleicht hat bu zum rückspiel ja seine verletzten wieder alle dabei, dann wirds für den hsv etwas schwieriger die punkte einzusacken.
 
Hallo Jörg,
super Deckungsverhalten vom Szücs, er will seinem Torwart nicht die Sicht versperren..., dazu solche Alibispieler wie Karason, dann wird das auch nix,gruß Jörg
 
jörg, du hast ja so recht...wir wollen aber nicht vergessen die drei linkshänder zu erwähnen die im mom bitter fehlen = johannsen, buschmann und mocsai sowie den abwehrchef gustav rydergard...das ist ein wenig viel, die gehören alle zur erstbesetzung...
 
Sachsen-Anhaltliga

Hi Steffen, hab mir mal erlaubt, ein paar Veränderungen vorzunehmen. Weißabgleich angeglichen und den Schnitt etwas verängt. Trau dich beim Fotografieren, ruhig auf 150mm zu zoomen und auch mal dazu zwingen nur 150mm zu nutzen. Am Vollformat versuch ich immer bei 190mm zu bleiben, um die Freistellung einfach besser zu haben.

LG
 

Anhänge

Hi Steffen, hab mir mal erlaubt, ein paar Veränderungen vorzunehmen. Weißabgleich angeglichen und den Schnitt etwas verängt. Trau dich beim Fotografieren, ruhig auf 150mm zu zoomen und auch mal dazu zwingen nur 150mm zu nutzen. Am Vollformat versuch ich immer bei 190mm zu bleiben, um die Freistellung einfach besser zu haben.

LG

Hi Lukas, how are you? :) Also beim Weißabgleich gehe ich uneingeschränkt mit. Aber beim Beschnitt nur teilweise. Gerade bei meinen vierten Foto finde ich die Spielsituation gut. Ich versuche gerade ab und zu die Spielszenen mehr mit aufs Foto zu bekommen, weil mir meine Fotos
zu eintönig waren. (Und jetzt bringst du wieder alles durcheinander.) :)
Außerdem fehlt mir sonst auch gerne mal ein Körperteil. :cool:
Bedenke, ich mache keine Pressefotos!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lukas, how are you? :) Also beim Weißabgleich gehe ich uneingeschränkt mit. Aber beim Beschnitt nur teilweise. Gerade bei meinen vierten Foto finde ich die Spielsituation gut. Ich versuche gerade ab und zu die Spielszenen mehr mit aufs Foto zu bekommen, weil mir meine Fotos
zu eintönig waren. (Und jetzt bringst du wieder alles durcheinander.) :)
Außerdem fehlt mir sonst auch gerne mal ein Körperteil. :cool:
Bedenke, ich mache keine Pressefotos!

I'm fine, thanks ;)
Wenn Vivien dieses Foto sehen würde :devilish: Das sieht ja echt schlimm aus.
Aber beim vierten Foto ist sooo viel, was von deiner Tochter ablenkt :grumble:
Weniger ist hier mehr, finde ich :p

:ugly: Also... see you and i am looking forward to seeing your new pictures ;)

LG
 
:ugly: Also... see you and i am looking forward to seeing your new pictures ;)

LG

to seeing? So hätte ich das wahrscheinlich auch gesagt, aber mein Lehrer mir wahrscheinlich um die Ohren gehauen :D
 

Anhänge

Hallo, gestern abend setzte es eine klare 18 : 25 Niederlage beim Regionalliga Süd Spiel zwischen TSV Friedberg - TSB Heilbronn-Horkheim. Die TSB war besser und ausnamsweise muss ich mal die Schiris kritisieren, das war gar nix, für das Foul gabs 2 min, der gefoulte Spieler machte später ein paar einfache technische Fehler und klappte dann neben der Bank zusammen, grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal was vom catchen, bwz paarlaufen der herren:cool:

@ pasta schieris und handballer passen eben nicht zusammen :) (loriot)
 
hier mal was vom catchen, bwz paarlaufen der herren:cool:

@ pasta schieris und handballer passen eben nicht zusammen :) (loriot)

Wunderbarer Kampfeinsatz, nur leider falsche Sportart. Feine Aufnahmen Jörg.

Gestern war ich Magdeburg. Man benötigt schon eine gewissen Menge an Humor, um noch gut gelaunt nach Hause zu fahren. Eine wirklich schöne Arena habe die dort in Sachsen-Anhalt, wirklich.
VG
Olaf
 
Nun, hier eine Auswahl aus Magdeburg. Wenn es nicht richtig läuft, werden die Fotos auch nicht wirklich schön. Das kennt wohl jeder von Euch auch.

Das Licht war schon schwierig. Vielen Dank an Lukas für die Hinweise auf den WA und die Temperatur.

Einen schönen Abend an alle Kollegen.
 

Anhänge

  • SC_Magdeburg_GWD_052_A13U3079-2.jpg
    Exif-Daten
    SC_Magdeburg_GWD_052_A13U3079-2.jpg
    424 KB · Aufrufe: 30
  • SC_Magdeburg_GWD_042_A13U3019-2.jpg
    Exif-Daten
    SC_Magdeburg_GWD_042_A13U3019-2.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 46
  • SC_Magdeburg_GWD_026_A13U2905.jpg
    Exif-Daten
    SC_Magdeburg_GWD_026_A13U2905.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 28
  • SC_Magdeburg_GWD_011_A13U2812-2.jpg
    Exif-Daten
    SC_Magdeburg_GWD_011_A13U2812-2.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 51
  • SC_Magdeburg_GWD_005_A13U2770-2.jpg
    Exif-Daten
    SC_Magdeburg_GWD_005_A13U2770-2.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo !!

... wieder klasse Aufnahmen hier:

hier mal was vom catchen, bwz paarlaufen der herren:cool:

... aber ist irgenwo ja auch klar, dass die Profis aus der Bundesliga eine "bessere Figur" machen als die Akteure in den Amateurligen ... Das Foto #4 von Olaf verglichen mit deinem mittleren, zeigt eine vergleichbare Körperhaltung - wirkt aber alleine durch die Athmosphäre anders.
... und der Gesichtsausdruck sowie die Köperspannung zeigt an, dass da mehr 'Musik' drinn ist.


Ich möchte auch ein paar von meinen am Wochenende zeigen: männliche D-Jugend.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0052.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0052.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 36
  • comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0091.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0091.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 35
  • comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0044.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0044.jpg
    83 KB · Aufrufe: 27
  • comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0086.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0086.jpg
    92 KB · Aufrufe: 23
  • comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0054.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Hofgeismar-0054.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
amateursport ist viel echter....da gibts keine vom fotografen der blödzeitung oder ä. bestellte jubelszene....
 
Jörg, nun Profispiele würde ich nicht grundsätzlich als unecht ansehen. ;) Der Jubel ist schon meistens echt. Wenn man denn auch Gründe zum Jubeln hat. :mad:

Ich persönlich mache keinen Unterschied, ob Profi- oder Amateurspiel. Ich selbst gehe sehr gern zum Nachwuchs. Die zeigen genauso viel Einsatz wie die großen Spieler. Verdient haben sie es jedenfalls.

Und ebenfalls schaue ich hier sehr gerne Fotos von den Amateurligen. Fotografisch ist das jedenfalls durch die schlechtere Beleuchtung eine größere Herausforderung. Deshalb Hut ab an die Kollegen. (y) Ich lerne hier immer wieder hinzu.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten