• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die wundervolle Regina | ...und mein neues 1,2er ;)

MEMO

Themenersteller
Gestern bekam ich endlich mein neues 50er 1,2. Mit Offenblende schwierig zu handeln, aber es klappt ;)

Regina war im bei mir im Büro und wir sind kurz runter auf die Straße..
Ein Foto von der Strecke zeig ich hier mal eben.

MFG_0101.jpg
 
Hallo!

Sehr süß! Etwas schade finde ich allerdings, daß der Hut abgeschnitten wurde.

Gruß vom Tänzer
 
Finde den Schnitt genau richtig! Gefällt mir sehr!
Nur das Modell hätte auch im Studio fotografiert und dann reinkopiert werden können, es fehlt etwas die Verbindung.... :)
 
Schließe mich dem Tänzer an, ansonsten (y)
 
Ich meine das schon Ernst. Das ist wohl wie so vieles im Leben wohl auch einfach Geschmackssache. Ich weiß nicht, was an dem Bokeh ruppig ist, ich find es stellt super frei.
 
Da gebe ich dir recht. Ich sag ja, das ist wohl Geschmackssache. Ich mag das obere Bild von der Freistellung und finde daran nichts ruppig.
 
Also mir gefällt das Bild, aber was ist denn links unten mit der Seitenbegrenzungslinie passiert? Die ist aber in Wahrheit nicht so schlangenförmig oder? Hat die Linse das so verzehrt? :confused:
 
Dein Model überzeugt auf ganzer Linie, der Hintergrund eher weniger. Dank dessen, daß das Model die Aufmerksamkeit so stark auf sich zieht, gerät der Hintergund etwas mehr in den selbigen. Stell das Bild doch im Quadrat ein. Da fällt die sehr unruhige rechte Seite weg.

Zeig doch noch mehr Bilder.

LG
 
Also irgendwie tut mir nach einigen Sekunden anschaun die Augen weh.

Ich finde an dem Bild nichts was auch nur ansatzweise scharf wäre. Mit dem Bokeh...naja offene Blenden machen aus einem "störenden" Hintergrund mit vielen unterschiedlichen Elementen und Formen noch lange kein schönes weiches Bokeh.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten