• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@TAGeins

Ok, ich hab das mal versucht um zu setzen.
Mehr Wand rechts, Vintage Look usw.
7045673017_5dfe5b32aa_z.jpg
 

mir gefallen alle 3 Bilder ganz gut.Bin selber ein Fan von warmen Bildern und muss mich selber immer ein bisschen einbremsen was den Weißabgleich betrifft.Finde bei dir sind die Bilder ein bisschen zu warm,aber das ist rein mein persönlicher Geschmack :D

Beim letzten Bild stört mich nur etwas der ausgefressene Himmel.Da es aber von dir so gewollt ist....(y)

Hier mal was neues von mir
 
@TAGeins

Ok, ich hab das mal versucht um zu setzen.
Mehr Wand rechts, Vintage Look usw.
7045673017_5dfe5b32aa_z.jpg

viel besser!
Die Bildaussage hat sich doch gar nicht verändert, oder findest Du? Es ist jetzt halt nur fokussierter. Das Bild hat viel mehr Pointe.
Der Blick wandert nicht immer zur Glausbauwand, in der Hoffnung, doch noch was zu sehen, was man beim ersten Betrachten übersehen haben könnte.
 
Für mich is bei deinem bild leider der löwe viel zu dominant, weniger is manchmal mehr!

Gebe dir recht, in dem Fall wollten die Eltern das so, der Löwe war ein Geschenk und sollte komplett drauf.. Da das Baby erst ne Woche alt ist wollte ich nicht experimentieren. Ansonsten hätte ich das Baby evtl. Auf den liegenden Löwen gelegt. Mach ich dann vielleicht mal in ein paar Wochen :)
 
hier auch mal eins von heute allerdings ein über ca. 120% crop da viel krims krams mit auf dem bild war. Aber die 18 megapixel verzeihen das noch denke ich!
 
Die gedeckten Farben gefallen mir sehr gut, genauso der Beschnitt (y) - was mir nicht zusagt, sind die Ränder oben und unten :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Danke. Ich rechne damit, dass die Balken hier kritisiert werden. Mein Weihnachtsbild hatte rote Balken, war auch umstritten. Mir war hier danach, die zarten Pudertöne noch einmal zu wiederholen, um einen Rahmen zu schaffen.
 
@TAGeins

Die Vintage Variante ist nur für dich. ;) Die erste gefällt mir immer noch besser.



Ich mag Pastell- und warme Farben, aber das hatte ich ja vorher schon mal woanders geschrieben. Die Ränder stören mich eher, als das Sie was unterstreichen.

Ok, dann nicht.

Mal was anderes, aber zum Thema. Ich bin heute gefragt worden, ob ich Fotos von meinem Sohn oder auch von anderen Kindern mache. Ich habe gesagt das ich Fotos von meinem Sohn und den anderen aus seiner Gruppe mache.

Man hat mir nahe gelegt das doch zu unterlassen, da andere Eltern nicht möchten, das Ihre Kinder fotografiert werden.

Fragt Ihr jedes mal die Eltern, ob Ihr Fotos machen dürft, auf denen deren Kinder zu sehen sind? Ist das normal? Anscheinend hat sich da im Laufe der Zeit etwas geändert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAGeins

Man hat mir nahe gelegt das doch zu unterlassen, da andere Eltern nicht möchten, das Ihre Kinder fotografiert werden.

Fragt Ihr jedes mal die Eltern, ob Ihr Fotos machen dürft, auf denen deren Kinder zu sehen sind? Ist das normal? Anscheinend hat sich da im Laufe der Zeit etwas geändert. :rolleyes:

Du bist gut. Ich würde Dir was husten, wenn meine Kinder von wem anders fotografiert würden. Und dabei meine ich schon so wissentlich fotografiert und fokussiert. Wenn eine Mami im Kindergarten die Geburtstagsfeier ihres Kindes dokumentiert und die anderen sind mit drauf, okay. Aber Fotografie á la Lumpi geht ohne Einverständnis für Foto UND Veröffentlichung gar nicht. Das würde ich echt lassen, wirft heutzutage leider auch gleich ein komisches Licht.

Ich hab noch was ohne Balken, anders bearbeitet:

http://www.flickr.com/photos/57896951@N05/
6902680942_52c4b18e94_c.jpg
 
Ok, ich kann mich damit begnügen, nur von Ihm Fotos zu machen.
Mit wem er in der Kita war, muss er sich dann, wenn er sich selbst nicht mehr daran erinnert, von wem auch immer erzählen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heros21: Das Bild gefällt mir richtig gut und sogar das Rauschen passt ganz gut zur Gestaltung. Schärfe, Licht und Beschnitt finde ich besonders gelungen. Ist das mit der 50mm 1.8 Festbrennweite gemacht? Mir fällt bei mir nämlich auf, dass ich mit meiner Festbrennweite oft gezwungenermaßen das Bild anschneide, das Ergebnis aber am Ende oft echt cool finde. Mit einem zoomobjektiv tendiere ich eher dazu, "langweilig" das komplette Motiv abzubilden. Ich sollte noch mehr Festbrennweiten kaufen :)

@noeenz: Bei einfachen Kopfportraits meiner Tochter bin ich dazu übergegangen, recht streng auszusortieren. Die Bilder kann man 1000fach wiederholen, wenn es bei mir also technisch und vom Ausdruck her nicht 100%ig ist, dann lösche ich es und warte auf ein besseres. Unter diesem Aspekt finde ich dein Bild zwar ok, aber du hast doch bestimmt 100 bessere auf der Festplatte.

@TAGeins: Die Bearbeitung finde ich leider nicht so gelungen. Sieht für mich aus, als wäre mein Monitor beschlagen. Sollte das Bild in die High-Key Richtung gehen? Das Bild an sich ist aber echt schön, gerade auch der Gesichtsausdruck. Beim zweiten finde ich aber, dass ihre Augen nicht 100% mitlachen. Ich glaube, das Lächeln war gestellt ;)


Ich habe auch noch ein Bild von meiner Tochter, damit auch mal ein Bild in der Galerie ist, auf dem sie lächelt. Das Lachen hier ist übrigens auch gestellt, wobei ich ganz baff war, dass das klappt. Sie ist jetzt ca. 21 Monate alt. Sie stand da auf dem Kletterhaus und hat zu mir geschaut. Ich hab dann gesagt, sie soll mal für das Foto lachen... und tatsächlich...

Wenn Sie dieses Talent behält, kann Sie mal Model werden ;)

Gruß
Robert
 
@ Robert-ba: Auf Kommando lächeln funkt nicht oft, deswegen allein ist es schon eine "Perle" unter deinen Fotos....

@ Heros21: Ich steh auf so nen ******....s/w Fotos von Kinder; in deinem Fall konzentriert, abwartend oder fragend....auf keinem Fall die Kamera im Kopf und das ist auch gut so.....Eine leicht "kühle" Stimmung kommt bei s/w sowieso immer auf...

Als absoluter Profi (immerhin schon 2 Monate Erfahrung :D) probiere ich Stimmungen und Situationen einzufangen....und trau mich mal ein Foto einzustellen...

Da man als Elternteil die eigenen Kinderfotos fast immer super findet, probiere ich Stimmungen einzufangen...a´la DOPIERDALACZ...find die Fotos super.....
 
@TAGeins: Die Bearbeitung finde ich leider nicht so gelungen. Sieht für mich aus, als wäre mein Monitor beschlagen. Sollte das Bild in die High-Key Richtung gehen? Das Bild an sich ist aber echt schön, gerade auch der Gesichtsausdruck. Beim zweiten finde ich aber, dass ihre Augen nicht 100% mitlachen. Ich glaube, das Lächeln war gestellt ;)

Nein, nein, sollte kein High Key werden, dafür taugt das ooc Bild ja auch gar nicht. Wenn es auf Dich wirkt wie ein beschlagener Monitor, ist es aber schon ein gutes feedback. Siehe meinen Kommentar oben, ich wollte es wie abgepudert wirken lassen, also sehr matt und mädchenhaft. Über die Lippen muß ich noch einmal drüber und die Fare etwas zurückholen, die ist beim zweiten etwas arg mit überlagert.
Bei dem Lächeln hat sie mir was erzählt, kann sein, dass ich einen Moment zu früh abgedrückt habe. Hatte auch nicht wie sonst die Serienbildfunktion on.
Ich wäre so neugierig zu wissen, wie das gleiche Bild am VF ausgesehen hätte. Es reizt mich doch immer mehr.

Zu Deinem Mädel: Es gibt kaum noch Models, die lächeln. Die hohe Schule ist ja ein gleichmütiger, dezent desinteressierter Gesichtsausdruck. Sie hat aber sehr frisch gelacht, fein.
Bei Deinem Mädel finde ich die Stiefel klasse. Da kann man was mit machen. Stiefel zu Jeanskleid, Blume ins Haar und ab vor die Kamera.
 
Ok, ich kann mich damit begnügen, nur von Ihm Fotos zu machen.
Mit wem er in der Kita war, muss er sich dann, wenn er sich selbst nicht mehr daran erinnert, von wem auch immer erzählen lassen.

Mach die Bilder bei einem Fest, da fotografieren alle. Am besten mit einem Tele, wenn genug Platz ist. Und dann ab ins Album und Deckel zu. Das Problem ist eher die ungefragte Veröffentlichung, darum würde ich es auch nicht wollen, auch wenn ich selber Bilder online stelle.
Meine 11-jährige Nichte ist ein überaus hübsches Kind, um dass sich die Werber schwer reißen. Es würde mich sehr reizen, die Bilder zu zeigen - aber keine Chance. Muß ich dann auch akzeptieren.

#3 von gestern, wieder mit Balken, weil ja alle so drauf abfahren. ;-)

http://www.flickr.com/photos/57896951@N05/
6903809080_b437c87b3c_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag immer zu Beginn in die Runde ob ich Fotos machen darf. Meistens sind ein paar Eltern sowieso geil drauf, hat noch nie jemand nein gesagt. Eine Mutter kenne ich der würde ichs zutrauen, da hab ich aber noch nicht gefragt und noch nicht fotografiert. Gut, erstens sind wir ja Frauen wo die ganzen irren Geschichten nicht so in den Köpfen sind, zweitens habe ich den Eindruck die Frage gleich am Anfang in großer Runde erzeugt ein bißchen Gruppenzwang, so dass keiner mehr nein sagt. Aber ich will ja eh keine Bilder veröffentlichen, wenn dann hab ich die Eltern schon noch mal in Ruhe allein gefragt, insofern wenn jemand nur als Mitläufer ja sagt ficht mich das nicht an, sind ja eh nur fürs Familienalbum, wenn überhaupt.
 
@ Robert-ba:
Ja, das 50/1.8 II.
Das Rauschen kommt daher, dass das original leider unterbelichtet ist und ich es noch etwas hoch gezogen habe...
Mir gefiel es dann aber so ganz gut, und starkes Entrauschen ist eh nicht mein Fall.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten