• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Slowmotion mit 5D MK II

crazy-box-productions.de

Themenersteller
Hallo,
kann mir mal jemand erklären, wie man bei der 5D MK II/oder in dem Fall bei der 7D die FpS so hochschrauben kann? Ich hab das Video im Netzt gefunden und mich echt gefragt, wie man das machen soll, da ja mit 25 FpS das nicht geht. http://vimeo.com/13557939
Vielen Dank,

Kolja H.
 
^^ja, also dieses T***tor Tool berechnet zwischen den echten Frames, neue Frames
http://www.revisionfx.com/products/t***tor/
 
Aber in deren Tutorials berechnet der ja nicht neue Frames sondern spielt das Video einfach nur langsamer, oder warum hackt der dann so? Gibt es auch ein Gratis-Programm für Mac? Oder hat jemand mit dem Tool auch schon gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank,

Kolja
 
wow..
das video hat mich echt erstaunt..

superslow-motion und dazu noch flüssig..also rechnet die software wohl zwischenbilder ein...oder?

welches programm kann denn das unter windows??:confused:

magix?oder sony vegas? oder oder??....:eek:
 
Hi!

Die 7D (oder andere VDSLRs) bieten dir MAXIMAL 60 Frames pro Sekunde (im 720p Modus, NTSC)

Um auf 1000 fps zu kommen ist ein PlugIn notwendig dass dir die Bilder dazischen errechnet. zb T***tor.
Bei diesem Footage (BMX Video) klappt das auch sehr gut. Hab selbst einige Experimente damit gemacht und kann sagen dass es sehr umfangreich ist und man wirklich wissen sollte was man tut bzw. wie das Ergbnis sein soll. Zu beachten ist aber auch die richtige Shuttereinstellung, zuviel Bewegungsunschärfe wirkt sich meist negativ aus.

Ich weiß nicht welches Tutorial du meinst aber dieses gezeigte BMX Filmchen ist sicherlich NICHT bloß langsamer gedreht. Slowmotion kannst du bis ca 18 fps runterdrehen - je nach Geschmack, Ausgangsgeschwindigkeit und Bewegung im Bild - um noch flüssiges Material zu erhalten. Manchmal sind aber 25 fps (1080p) schon zu langsam. Einfach mal probieren, wenns nicht reicht "T***tor" anschauen!

Gr.
 
Hi,
also leider kann ja meine 5D nur 25fps aufnehmen…
Was meinst du mit Shuttereinstellungen, bzw. was hast du da eingestellt gehabt?
Nein, ich meinte in dem Fall nicht das BMX-Video sondern ein Tutorial auf der T***tor-Page. Hier der Link: http://library.creativecow.net/articles/freitag_lori/t***tor-fit-to-fill/video-tutorial
Ja, ich habe mir schon T***tor angeschaut, aber die Demo-Version
geht nicht richtig. Jetzt teste ich einfach mal die Bewegungsunschärfe-Funktion in FCP...!
Vielen Dank
 
beim zeitverhalten in den eigenschaften des clips kannste optical flow auswählen nachdem du die neue geschiwndigkeit ausgewählt hast. dann berechnet er dir die neuen einzelbilder

grüße
biermann
 
sagt mal, gibts denn auch programme für windows, die sowas gut beherrschen??:confused::confused::confused:

bitte um hilfe, weil mich das thema sehr sehr interessiert!
 
also after effects kann das genauso. gibt dann auch für after effecs das t***tor plug in für noch mehr zwischengerechnete bilder
 
ich kann mir aber after effects oder adobe premiere nicht leisten...
hat man denn unter windows keine möglichkeit, solche slow motions zu machen?
kann kein programm etwas ähnliches?

das kann ich mir wirklich nicht vorstellen....

weiss hier jemand rat?:confused::confused:
 
Mit eigentlich allen gängigen NLE s geht das - also Magix Pinnacle Vegas oder Edius

teils geht das auch via zB AviSynth Virtualdub oder MPEGStreamclip

MfG

B.DeKid
 
Gibts für magix video deluxe auch ein plugin? ich habe nämlich auch keine lust mir ein plugin zu kaufen... -.-
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten