• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung APS-C mit Schwenk/klapp-Display, Top-Video AF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durchgehende Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) AVCHD [FHD/50p]: Ca. 130 Min.

Damit ist wohl die Akkuleistung gemeint. In der Tat sehr irreführend.

Es gibt zwar einen Trick, über den Servicemodus das Videolimit aufzuheben. Da ich das selbst nicht getestet habe, werde ich das aber nicht empfehlen.
 
Eine Idee um vielleicht dem Zeitlimit zu entkommen:

Die Panasonic Kameras kannst du über eine App vom Smartphone fernsteuern. So könntest du ohne dich vom Fleck zu bewegen schnell die Aufnahme neu starten. Über die App kannst du auch das Live Bild sehen.
 
Die 1500 sind für den Body eingeplant, richtig. Wenn es aber dafür - wie im Falle der G9- auch ein ordentliches Kit-Objektiv gibt, sage ich nicht nein :D

Was die 30 Min angeht:
Ich behandle am Tier bis zu 60 Minuten, und schneide dann am PC auf ca. 15-20min. Klar kann ich (wie derzeit) an eine Pause denken, die Aufnahme neu starten und dann wieder zum Tier, aber dann ist meist der Flow unterbrochen und man fängt auch beim Tier neu an.

Wenn ich es richtig verstehe, dann sollte eine FB doch eh die bessere Wahl sein, oder?
Ich bin wohl der letzte, der Leute in Richtung KB drückt, aber in Deinem Fall sehe ich da eher einen Mehrwert, als unnötigen Ballast.

Du wirst sicher nicht immer nur draussen bei Sonnenschein behandeln, da sind die ISO Reserven sicher nicht ganz verkehrt.

Wenn es im Budget mehrere Möglichkeiten ohne Zeitlimit gibt, warum dann den Flow unterbrechen, das ist meist nervig, ausserdem hast Du die erste halbe Stunde den Kopf nicht frei, wenn Du ständig dran denkst, wann die Kamera ausgeht, oder?

Mein Tipp - besorge Dir eine mFT Pana und eine L-Mount Pana und teste sie nebeneinander.
Oder sieh Dir mal je 3-4 Clips aus den Modellen an.
 
Eventuell lohnt es sich auf die Ankündigung nächste Woche von Sony zu warten. Eine Vlogger orientierte APS-C mit Schwenkdisplay ist da in der Gerüchteküche. Quasi eine ZV-1 mit Wechseloptick und APS-C Sensor. Die ZV-1 hat auch kein Recording Limit, vielleicht die kommende APS-C auch nicht?
 
Genau so mach ich es. Ich teste die S5 und die GH5 und entscheide dann. Wobei wohl erst mal die S5 einzieht und bei Gefallen gleich bleiben darf :D

Danke an alle für eure Hilfe!
 
Ja die S5 klingt nach einer sehr guten Lösung deines Problems. Die GH5 kann ich wegen des Autokus eher nicht empfehlen. Die S5 macht das schon deutlich besser und mit den neuen Firmware-Updates der S5 ist diese inzwischen ein echtes Video-Monster geworden. Und die Option mit der Smartphone/Tablet App für Remote-Control bleibt dir natürlich auch noch. Ich wünsche viel Spaß damit!

https://www.panasonic.com/global/consumer/lumix/s5_firmware.html
 
Eine Idee um vielleicht dem Zeitlimit zu entkommen:

Die Panasonic Kameras kannst du über eine App vom Smartphone fernsteuern. So könntest du ohne dich vom Fleck zu bewegen schnell die Aufnahme neu starten. Über die App kannst du auch das Live Bild sehen.

trotzdem hat man es im Hinterkopf und ist somit nicht 100%ig bei der Sache.

Genau so mach ich es. Ich teste die S5 und die GH5 und entscheide dann. Wobei wohl erst mal die S5 einzieht und bei Gefallen gleich bleiben darf :D

Danke an alle für eure Hilfe!

s.o. - vielleicht lohnt sich für Dich, hier & jetzt der Neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten