• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-T 10 Reagiert nicht

burbe

Themenersteller
Ich habe eine X-T 10 hier und das Display bleibt "erleuchtet" wenn ich sie einschalte, jedoch sehe ich nichts, und kann mir auch kein Menu oder sonstiges anzeigen lassen. Sie reagiert auf keinen Knopf. Wenn ich sie ausschalte, bleibt das Display lange in dem "erleuchteten" Zustand.

Disp/Back Taste beim Einschalten, kann ich ein normales Firmware update machen, und das Display schaltet ganz normal aus. :grumble:

"Geheimgriff" mit Display Taste drücken und wieder ausschalten habe ich auch schon versucht. Ich kann eben kein Reset über das Menu machen, da ich nicht reinkomme.

Ich sehe auch nichts durch den Sucher.

Jemand einen Plan, was das sein könnte?

Danke
Lukas
 
hört sich nicht gut an

deutet auf elektronik fehler od Feuchtigkeitsschaden

Reparatur beim Fuji Service wird da schnell unwirtschaftlich
 
Hallo,

hatte ich auch schon Mal und war nicht zu beheben.
E1/E2 A1 etc. und auch die T10 sind sehr Feuchteempfindlich, was ich sogar mitunter beim Reinigen mit Isopropylalkohol bemerkte.
Ggf. noch einen Trocknungsversuch durchführen, ansonsten allenfalls noch als Ersatzteilträger zu gebrauchen?

Gruß
Josef
 
Ich habe eine X-T 10 hier und das Display bleibt "erleuchtet" wenn ich sie einschalte, jedoch sehe ich nichts, und kann mir auch kein Menu oder sonstiges anzeigen lassen. Sie reagiert auf keinen Knopf. Wenn ich sie ausschalte, bleibt das Display lange in dem "erleuchteten" Zustand.

Disp/Back Taste beim Einschalten, kann ich ein normales Firmware update machen, und das Display schaltet ganz normal aus. :grumble:

"Geheimgriff" mit Display Taste drücken und wieder ausschalten habe ich auch schon versucht. Ich kann eben kein Reset über das Menu machen, da ich nicht reinkomme.

Ich sehe auch nichts durch den Sucher.

Jemand einen Plan, was das sein könnte?

Danke
Lukas


Ist die Kamera neu? Bzw. besteht das Problem schon seit Beginn oder erst nach einiger Zeit?

Vielleicht liegt es am Modell. Hatte das auch schon, dass meine X-T 8 nach einiger Zeit plötzlich angefangen hat faxen zu machen.
 
Ist die Kamera neu? Bzw. besteht das Problem schon seit Beginn oder erst nach einiger Zeit?

Vielleicht liegt es am Modell. Hatte das auch schon, dass meine X-T 8 nach einiger Zeit plötzlich angefangen hat faxen zu machen.

Eine X-T10 neu? Das ist schwierig, nachdem die Kamera schon 2 Nachfolger hat. Und auf die X-T8 müssen wir sicher noch etwas warten, auch wenn Du sie schon hast. Erstmal kommt dann irgendwann die X-T5. ;)
 
Hilft Batterie raus und ein paar Minuten warten?
Ich hatte mal mit einer meiner Fujikameras einen Hänger bei dem Ausschalten nicht mehr geholfen hatte. Aber das klappte und lief dann wieder problemlos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten