• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wegen des ach so schlechten Suchers haben sich die Kameras ja auch so schlecht verkauft....

Lass mich mal überlegen........und wegen der ach so dramatischen Überhitzung lassen sich die Kameras von C ja auch so schlecht verkaufen.;)
Wie du siehst wird im Real Live anders gekauft als es dieses Forum vermuten läßt, egal über welchen Hersteller hier gerade gemeckert wird.
 
Wer von den Sonynutzern hängt den eigentlich in irgendwelchen Canonthreads rum und versucht die die Nadel im Heulhaufen zu suchen? Würde mich mal interessieren.

Dieses bescheuerte Gebashe ist so eine Zeit- und Energieverschwendung und bringt niemanden in den Threads weiter, außer einer Egobefriedigung.

Aber anscheinend können die, die das immer wieder machen nicht anders.
 
Wer von den Sonynutzern hängt den eigentlich in irgendwelchen Canonthreads rum und versucht die die Nadel im Heulhaufen zu suchen? ...

Ich schonmal, denn der Blick über über den Zaun ist manchmal hilfreich um den eigenen Horizont zu erweitern :cool:

Aber das macht hier keinen Sinn, denn wir speklulieren ja nur über bisher ungelegte Eier.
 
Lass mich mal überlegen........und wegen der ach so dramatischen Überhitzung lassen sich die Kameras von C ja auch so schlecht verkaufen.;)
Wie du siehst wird im Real Live anders gekauft als es dieses Forum vermuten läßt, egal über welchen Hersteller hier gerade gemeckert wird.

Das stimmt.
Diese Überhitzungsgeschichte würde mir auch am Gesäß vorbei gehen. Für das was ich filme... :rolleyes:

Aber ThreeD23 hat es schon richtig erkannt... da wird gebohrt und gesucht auf Teufel komm raus.
 
Wobei ich 2021 einen etwas besseren Sucher schon erwarten würde. :cool:
ebenso ein besseres Touch Display

Ich nutze beide Lager.. R5 und A9 und A7RIV, ich bashe glaube ich nicht.. ;)

ich suche die für mich positiven wie negativen Aspekte heraus..
der Rest ist mir herzlich egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich 2021 einen etwas besseren Sucher schon erwarten würde. :cool:
ebenso ein besseres Touch Display

Ich nutze beide Lager.. R5 und A9 und A7RIV, ich bashe glaube ich nicht.. ;)

ich suche die für mich positiven wie negativen Aspekte heraus..
der Rest ist mir herzlich egal..

Das ist mir auch nicht aufgefallen. :) und es scheint auch ein neuer Sucher zu kommen, was begrüßenswert ist.

Es ging auch eher um diejenigen, die nur herkommen um zu bashen und nichts konstruktives oder positives beisteuern.
 
Wobei ich beim Touch seeeeehr skeptisch bin:lol:
Ich glaub das macht Sony aus trotz:D
 
Wer von den Sonynutzern hängt den eigentlich in irgendwelchen Canonthreads rum und versucht die die Nadel im Heulhaufen zu suchen?
Das ist doch hier vollkommen uninteressant. Hört doch mal mit diesem ständigen Canon vs Sony auf. Es darf hier jeder seine Meinung schreiben, genauso wie im Canon Bereich auch. Respektiert das.

Und auch hier wird nun jeder weitere Beitrag der sich mit anderen Usern beschäftigt (und wenn es nur in Teilen ist) verwarnt.
 
Die A7 III hatte doch im Gegensatz zur A7R III noch 2.36 MP. War also durchaus schon mal so, dass die als günstigere Kamera auch was schwächer ausgestattet wurde, das überrascht nicht. 61 MP statt 24 MP auf einen gleich grossen KB Sensor zu brennen macht nämlich den Sensor z.B. nicht wirklich teurer. Teurer wird erst das Drumherum, wenn man das Mehr an MP mit gleich viel FPS betreiben möchte.
Der 9 MP Sesnor liesst sich natürlich ertsmal toll. Aber wird erstens noch Jahre den teureren Kameras vorbehalten bleiben und zweitens bringt er bei manuellem Fokus nicht das, was er verspricht. Mit 9 MP und Offenblendautomatik für das Liveview Bild könnte man nämlich ohne reinzoomen manuell scharfstellen. Der hat ungefähr so viel Auflösung, wie ein durchscnittliches menschliches Auge. Und ich kann mit dem D810 oder dem 645D Sucher sehr wohl ohne Fokusindikator scharf stelle, zumindest ab Normalbrennweite aufwärts sogar sehr einfach.
 
Ich hoffe stark das die IVer wieder so eine "Überraschung" wird wie die IIIer:)
Ist vielleicht ein bisschen naiv aber egal
 
Ich hoffe stark das die IVer wieder so eine "Überraschung" wird wie die IIIer:)
Ist vielleicht ein bisschen naiv aber egal

Sony wird in eine A7IV schon einiges mit reinpacken müssen, wenn sie weiterhin vorne mitmischen möchten.
Und da reicht es meiner Ansicht nicht den gleichen 24MP Sensor und gleichen Bildprozessor BIONZ X zu nehmen, wie er bereits in der A7III und A7c ist und nur den AF-Algorithmus & neues Display zu liefern.

Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass sich eine A7IV schon gut von einer A7III abheben wird.
Neben den bereits genannten Erwartenungen, wie
- neuer Sensor (schnelleres Auslesen des Sensor -> weniger Rolling Shutter)
- neuste AF-Generation inkl. RTT
- neues Display

auch Dinge wie
- 4k/60p, 10-Bit, h.265 etc.
- vollumfängliches Touchdisplay
- neues Menü

Und abgesehen vom neuen Sensor, ist doch bei Sony bereits alles verfügbar.
 
Ich hoffe das sie den AF nochmals weiter entwickeln. Gerne dürfte das kleinste wählbare AF Feld nochmal deutlich gegenüber dem jetzigen schrumpfen. Die Anzahl der Phasen AF Felder müsste dabei wohl steigen.

Und der Tieraugen AF muss sich bessern.
 
Mit 9 MP und Offenblendautomatik für das Liveview Bild könnte man nämlich ohne reinzoomen manuell scharfstellen. Der hat ungefähr so viel Auflösung, wie ein durchscnittliches menschliches Auge.
Das würde aber nur funktionieren wenn im LiveView auch die 9.4MP zu Verfügung stehen würden - tun sie aber nicht...
Und abgesehen vom neuen Sensor, ist doch bei Sony bereits alles verfügbar.
Nur weil "es verfügbar ist" heißt es nicht dass Sony es auch eingebauen wird - sieht man gut an der abgespeckten A7C...
Trotzdem bin ich auch gespannt wie es im Vergleich zu einer A7R3 steht die wie bereits gesagt jetzt schon 2.5k€ kostet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten