• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erster Testshoot - Alexis

Monsieur Andrey

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich habe letztens bei viel zu heißem Wetter die Chance bekommen ein Testshoot für eine Plussize Modelagentur durchzuführen. Das Model hat sich Bilder mit einem cleanen Hintergrund gewünscht, wurde dann auch gemacht!

Ich muss die Bilder nun bald an die Agentur zurückschicken und würde mich daher mega über Feedback freuen; gerade wenn ihr noch irgendeinen Fehler seht, der durch Bearbeitung zu retten ist!

1.
Ohne Titel by André Kayser, auf Flickr

2.
Ohne Titel by André Kayser, auf Flickr

3.
Ohne Titel by André Kayser, auf Flickr

4.
_MG_6853-Bearbeitet by André Kayser, auf Flickr
 
Fotoschnute Standard. Bringt allerdings nicht das rüber, was beabsichtigt gewesen sein mag ; die Augen spielen nicht mit. Richtig deutlich beim letzten.
 
Ich weiss, ich mach mich unbeliebt, aber wenn man sich schon "Monsieur Andrey" als Benutzernamen gibt, waeren dann die Begriffe "bout d'essai", "agence de mannequins de grande taille" oder "fond propre" angemessener gewesen? Nur Spass! Na ja, nicht ganz, aber ein bisschen wenigstens.

Bild Nr. 1: Ich mag mich mit der Farbe des Hintergrundes nicht anfreunden. Da haette ich was dunkleres gewaehlt, so ist mir das zu sehr "Ton in Ton"

Bild Nr. 2: Abblenden geht ja nachtraeglich nicht mehr, also das Bild lieber gar nicht nehmen.

Bild Nr. 3: Gesichtsfarbe und Farbe der restlichen Haut passen nicht zusammen. Der Bauch sieht "kaesig" (nicht abwertend!) aus

Bild Nr. 4: Ist mir zu eng.

Wahrscheinlich nicht das, was Du hoeren wolltest, ich weiss. Aber parbleu hat ja den Rest schon geschrieben...
 
Die Bilder sehen von der Qualität her irgendwie seltsam aus- milchig/unscharf, vor allem im Gesicht. Hast Du die so bearbeitet oder schlechtes Objektiv, evtl. in Kombination mit schlechtem (zukleisterndem) Make-up?

Ich tippe auf Einsatz von Weichzeichner im Gesicht.

Egal aber, was es konkret ist- sieht nicht wirklich gut aus- dazu kommt noch die von meinen Vorschreibern angemerkte ungleiche Haut Struktur, Helligkeit, Farbe).

Aber auch Perspektive und Bildschnitt/Posen und tlw. Kleidung gefallen mir hier nicht. Gesichtsausdruck auch nicht (s.a. @parbleu !).
Insgesamt hast Du quasi alles getan, um das Modell noch fülliger wirken zu lassen- und zwar in meinen Augen unvorteilhaft.

vg, Festan
 
Ich weiss, ich mach mich unbeliebt, aber wenn man sich schon "Monsieur Andrey" als Benutzernamen gibt, waeren dann die Begriffe "bout d'essai", "agence de mannequins de grande taille" oder "fond propre" angemessener gewesen? Nur Spass! Na ja, nicht ganz, aber ein bisschen wenigstens.

Musste schon Schmunzeln :D! "agence de mannequins de grande taille" :lol:
Zu meiner Verteidigung, der Benutzername ist aus der Steinzeit und ich würde ihn heute nicht mehr so wählen. Aber einen neuen Account machen... näää.

Vielen Dank für eure Anmerkungen, ich kann eure Einwände absolut nachvollziehen. Ich bin mit den Bildern insgesamt auch nicht glücklich. Also ich finde sie nicht furchtbar, aber ich habe schon bessere geschossen. Aber das sind sie jetzt nunmal und insofern muss ich das Beste draus machen.
 
Plattes Licht von allen Seiten sorgt auf jeden Fall dafür
daß die Dame so richtig schön "plus" wirkt.

Klassisches Mondgesichtslicht.

"Plus Size" Agenturen haben zwar Damen mit Größe 48
im Programm, möchten aber daß die aussehen wie 36/38.

So gesehen werden die nicht zufrieden sein.

Retusche wird bei Agenturfotos übrigens auch nicht gern
gesehen. Entweder es ist explizit ein Tearsheet, (dann macht
man Abstriche) oder es ist nur das retuschiert was temporär
auftritt, wie mal ein einzelner Pickel.

Ein wegretuschiertes schlechtes Hautbild kann für den
Kunden unabsehbare Retuschekosten nach sich ziehen.
Der sicherste Weg eine Agentur zu ruinieren.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an.
Dreh den Weichzeichner eklatant zurück ;)
Hautunreinheiten entfernen ist okay, den Rest lieber natürlicher belassen ;)

Die features und körperkonturen des Models hätte ich etwas bessere ausgearbeitet (ja auch bei Plus Size ;) ) und auch mal eine andere Kopfhaltung, einen anderen Ausdruck Willkommen geheißen. Ist ja eine Sedcard ;)

Schlecht finde ich die Fotos aber nicht. Ist schon die richtige Richtung ;)

Farben mag ich.
 
Ps: die Posen sind außerdem recht ident auf den Bildern. Generell alle vier sehr ähnlich, 3 und 4 sehr, 1 und 2 auch.
Schau mal, ob du noch ein bisschen Variation reinbringst mit einer weiteren Auswahl ;)
 
Mal zum Vergleich, so können 120 kg mit Körbchengröße H aussehen:

BBW.jpg


Keine Retusche.

Nur Licht, Pose und dezentes Make-up.
 
Mir gefallen die Bilder, was micht etwas stört, ich finde sie zu offenblendig (unscharf) und mir persönlich gefällt dieser etwas überhebliche "von-oben-herab"-Blick (Bild 1 bis 3) nicht so. Ansonsten habe ich bei Agenturen schon viel schlechteres gesehen!

@VisualPursuit, lichtmäßig akzentuiert ist dein Bild aber auch nicht? Mir verschwimmt hier Gesicht/Hals und Brust etwas. Durch das Posing und den Blick nach oben wird das Gesicht "schlanker", das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum TO und seinen Bildern: Ich habe große Probleme, mich mit Bild 3 anzufreunden. Die Bauchpartie zieht das Bild kompositorisch in die Breite (braucht es das wirklich?), der Arm ist ungünstig in Szene gesetzt und unterstützt den Eindruck des Ausladenden...

Ohne den BH hätte mir Bild 1 besser gefallen - so ist denn Bild 2 mein Favorit.

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten