• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Barbican

_DSC8289_1080px.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

War eigentlich keine Absicht war mehr oder weniger n Schnappschuss das Bild.:angel:

Eher mehr als weniger...

Wobei Schnappschüsse auch mal ganz nett sein können. Und gerade für die streetphotography sollte man die Kunst des schnellen Erfassens einer Situation mit passendem "framing" beherrschen. Sonst wird das nix!
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ristorante Cinese

IMG_2362.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Am Wochenende haben ein paar Mittelalterfans ihre Zelte aufgebaut und ein wenig alte Handwerkskunst gezeigt.
Er war so in seiner Arbeit vertieft das er mich glaube ich gar nicht bemerkt hat
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3972593[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Fotografieren auf "Mittelaltermärkten" hab ich abgespeichert unter die "no goes" der Straßenfotografie.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Fotografieren auf "Mittelaltermärkten" hab ich abgespeichert unter die "no goes" der Straßenfotografie.

Und?
Schön für dich:lol:
Nur das das kein Mittelaltermarkt (Nicht in Anführungsstrichen:D ) war.
Also kein direkter :rolleyes:

Sorry aber was ist das denn wieder für ein Kommentar.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Crossing the Zebra

Die Perspektive gefällt mir, auch die Umwandlung in S/W sieht super aus. Schade nur das der Gehstock ein bisschen im Schatten ist

Mama, ich bin da!
Plakat gefällt mir, die Person passt irgendwie nicht rein (kann dir aber es nicht genau sagen warum)

Fokus fällt bei mir sofort auf die Frau, gefällt mir gut. Ggf. wäre eine farbige Variante auch nicht schlecht.

Seit langem mal wieder was von mir:

New York Easter Parade 2018:
DSLR_Forum_NYC_Easter_Parade001.jpg

Stuttgart Hauptbahnhof 2018:
DSLR_Forum_Stuttgart_HBF.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Die Perspektive gefällt mir, auch die Umwandlung in S/W sieht super aus. Schade nur das der Gehstock ein bisschen im Schatten ist

Danke für deinen positiven Kommentar. Freut mich.

Deine beiden Bilder mag ich auch. Find die Farbgestaltung hübsch.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Tut mir leid - ich finde das Bild überschärft und (von den Histogrammwerten her) zu sehr geclippt (beschnitten). Man kann den daraus resultierenden grafischen Effekt mögen - das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wie immer bei Flickr kann die Überschärfung (Artefaktbildung an den Kanten) auch eine Folge der automatischen Nachschärfung (insbesondere bei kleineren Bildgrößen) sein. Ich halte nichts von solchen Automatik-Tools und schärfe grundsätzlich jede Ausgabegröße manuell - es ist einfach präziser.

LG Steffen
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

"Plakat gefällt mir, die Person passt irgendwie nicht rein (kann dir aber es nicht genau sagen warum)"

Danke für deinen Kommentar!
Für mich war aber gerade die Kombination von Plakat-Slogan und dem heraneilenden Mann der entscheidende Faktor auszulösen. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob er besser scharf sein sollte...

Bei deinen Bildern mag ich die Lichtstimmung und die reduzierte Farbigkeit (beim zweiten); das erste würde ich gerne ohne die Farbverschiebungen sehen, damit werde ich nie wirklich warm...
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Tut mir leid - ich finde das Bild überschärft und (von den Histogrammwerten her) zu sehr geclippt (beschnitten). Man kann den daraus resultierenden grafischen Effekt mögen - das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
LG Steffen

Du meinst mein Bild? Tatsächlich habe ich die Klarheit in Lightroom ziemlich hochgezogen, die Schärfe eigentlich nicht.
In diesem Fall fand ich das allerdings passend zum Bild bzw. dem Muster. Erst dadurch kam das richtig raus. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

bißchen Körnig :p aber ja ^^

train.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten