• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Hallo Stephan !

Willkommen im Forum (y)(y)(y)

Kannst gerne mitkommen auch wenn du nur einen Nikon hast ;) Man kann ja nicht alles haben ;)
Hauptsache Freude, Spaß und Fotografiefan. :D:D

Schöne Bilder übrigens unter deinen Links

Bis Samstag.

Alwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich hab beim Forumsstöbern entdeckt, dass ihr euch am Samstag auf der Zollverein in Essen trefft. Ich würde mich da ganz gerne noch hinzu gesellen, war da schon länger nicht mehr, vorallem nicht mitm UWW.

Noch ein paar Infos:

Heiße Stephan, 24 Jahre jung (auch wenn ich wie 30 aussehe^^) und komme aus Bochum. Fotografiere zwar verstärkt Tiere im Bereich Zoo, treibe mich aber immer wieder in Zechen, Botanischen Gärten etc. rum^^
Ach und wie ich sehe, verstärke ich auch das eher spärlich besetzte Nikonlager hier :lol:

Ach ne, da isser ja wieder.... Hihi und Leute seht ihr das? Hihi Verstärkung für mich! Ich hab übrigens zumindest schonmal den Plan ausgedruckt von Zollverein.

Ich bin übrigens nicht krank geschrieben und quäle mich heir auf der Arbeit rum... Hoffe dass es bis Samstag wieder besser wird :eek:(

Aber Wetter soll ja gut werden...
 
Verstärkung für dich sandra, du kannst dich ja auch sonst so gegen uns garnicht durchsetzen ;) ich sag nur Illumina :D

@ Stephan willkommen bei uns und bis Samstag
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused::confused::confused:

Sontag oder Samstag?

29. september ist laut meinem Kalender einen Samstag.
 
Pffff,

Danke Holger.

Also ist Carsten so 'ne art Dr. Who der eine eigene Zeitmaschine hat. Wie geil ist das den !!!(y)(y)(y)
 
Verstärkung für dich sandra, du kannst dich ja auch sonst so gegen uns garnicht durchsetzen ;) ich sag nur Illumina :D

@ Stephan willkommen bei uns und bis Sonntag

Ne um Bochum zu vertreten. Um mich gegen euch durchzusetzen brauch ich keine Verstärkung :p

Und schon wieder so ne komische Zeitrechnung, was ist denn los mit dir? Hast du gestern zuviel von dem Rauch eingeatmet?
 
Jap, frag alwin ;) wenn du das nicht machst ist unschön :p

EDIT !:
MEINE DAMEN UND HERREN! wir haben es geschafft ! wir haben die Seite 100 Erreicht ! Bravo ;)
Wo ist der Sekt :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch!

Seite 100 ist erreicht, aber ob ihr auf 121 kommt bis ich zurück bin?
Das war doch glaube ich mal die Schätzung oder...

Freue mich schon darauf euch wieder zu sehen, gruß aus Kroatien!
 
Oleole :D:D

Ach, 121, kinderkram ;)

Stephan, solange du die Batterien dann nicht im Auto liegen lässt :ugly:
Ist mir so mit meinem Funkauslöser ergangen, ganz schlau noch neue Batterien im Aldi geholt und dann wenn man sie braucht merkt man das sie noch im Auto liegen :eek:
 
Also so wenig wie hier los ist ist S. 121 wohl bissl schwierig, aber es hatte doch jemand irgendwas um die 85 oder 89 ausgerechnet, was wir ja schon vorher erreicht hatten.

Hihi, aber ich versuche mal nen Beitrag dazu zu leisten.
Hab gestern ein Foto zum Bergbaumuseum geschickt, was ich davon gemacht habe.

Die interessieren sich jetzt sogar dafür die Bilder zu benutzen. Also dürft ihr euch jetzt mit mir freuen :)

Und wegen Samstag, es gibt 3 Parkplätze. Wir sollten uns wohl am besten dort treffen. Das ist der Parkplatz PA1 am Schacht 12. Dort findet nachher auch das Feuerwerk statt. (Gelsenkirchener Str./Fritz-Schupp-Allee)

Wir könnten aber dann bevor wir uns da platzieren mal von der Halde aus schauen, wie der Ausblick ist. Da ist wohl auch ein Skulpturenwald. Nach dem Feuerwerk könnte man die Kokerei noch fotografieren. Soll ganz gut aussehen.

Achso generell ist das Gelände befahrbar. Wird aber an dem Tag wohl gesperrt.

Ich denke eine gute Uhrzeit wäre wohl doch schon so um 17 Uhr. Das Feuerwerk soll relativ früh (21.30 Uhr) stattfinden. Und da muss man dann schon mind. 2 Stunden vorher seinen Platz einnehmen. Und vorher kann man dann halt die Halde und alles auch mal angucken. Das Gelände ist ja doch recht groß.

Was haltet ihr davon?
 
Weiß eigentlich wer wie genau das dort ist, ist es nciht so das man runter in den Schacht kann und auch hoch auf den Fördertrum ? oder muss man dazu einen Führung buchen ?
das fände ich schon ziemlich interessant da runter bzw. da hoch zu gehen.
 
Mich würde auch mal interessieren ob man noch was anderes dort zum fotografieren findet ausser dem Förderturm. Irgendwie finde ich fast nur Bilder von dem im Netz wenn man nach Bildern der Zeche sucht. Wäre gut zu wissen ob die Möglichkeiten doch größer sind. Dementsprechend würde ich früher hin fahren oder halt auch nicht.
 
also leute,
obs da mehr zu fotofieren jibt als den fördertum hängt janz vun eure intelessen ab.

das gelände ist recht schön mit alten schienensystemen und verschiedenen bauwerken und brücken...... war voriges jahr schon mal dort, leider ohne kamera und ich würde sagen es lohnt sich auch mal was anderes abzulichten als den ausgelutschten, aber dennoch sehr schönen förderturm
 
Hi,
bin schon gespannt auf die Bilder. Mir wird es definitiv nicht möglich sien dabei zu sein, aber vielleicht kann ich meinen Liebsten am Montag oder Dienstag zu einer kleinen Fototour überreden. So als Verbindung mit dem Hunde-Gassi-Gang.
Meine Frage, gibt es hier (Mönchengladbach) einen "Geheimtip" oder eine Location die ihr empfehlen könntet?? Ich hab da echt Null-Ideen grad wo man mal vorbeigehen könnte um ein schickes Motiv zu haben und eben nicht all zu weit fahren muss.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten