• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma EX 50/2.8 DG Macro

chickenhead

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Thread aufgeräumt am 29.07.13
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenig nachgeschärft und ein wenig mehr Sättigung

4489608038_89371b2674_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich bin jetzt auch Besitzer des kleinen Sigma-Makros und war die ersten Male damit unterwegs. Zweimal mit einer alten 5D, beide RAW entwickelt in DPP und verkleinert mit TOP, das Bild der Blume wurde leicht beschnitten.
Die Spinne mit einer 350D, Stativ und Makroschlitten, auch RAW entwicklet in DPP und verkleiner mit TOP.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß du der Spinne die Beine angesäbelt hast.
Mit etwas mehr Luft drumherum wär' die Top!....

Das sollte eigentlich mehr die Leistungsfähigkeit der Linse zeigen und bei 1:1 wollte die Spinne leider nicht ganz auf den Sensor passen ;), aber es gibt auch eins mit etwas Luft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild bei Offenblende sowie ein 100%-Crop daraus. Nur in DPP von Raw in JPEG umgewandelt, sonst keine Bearbeitung. Die Schärfe ist auch an einer hochauflösenden 5D Mark II wirklich top. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma AF 50mm f/2.8 EX DG macro

Ich wollte mal ne günstige/gute Makro Linse zum rumspielen haben. Für Portraits sollte sie mit Offenblende eigentlich auch ganz gut funktionieren.

Erste Versuche:
IMG_3944.jpg

50mm / f9 / Iso 100 / 0,3 sek
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten