• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 1DX Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch offiziell bei Canon auf Deutsch

https://www.canon.de/cameras/eos-1d-x-mark-iii/

Naja solide Technik aufgefrischt, so hört sich das an.. aber:

Die werden nicht aufschliessen, jedenfalls nicht vom AF her. Sorry, das kann nicht klappen bei einer DSLR , alleine die Präzision und Abdeckung geht nicht.
Mit Glück überholen die Nikon.. denke ich aber auch nicht, die D6 kommt ja auch.

Kann mir mal einer erklären, was die mit: "brandneuen AF-Sensor ausgestattet, der 28-mal soviel Auflösung wie der Vorgänger bietet" meinen.
Mehr Farbtracking oder was...

Der BildSensor ist noch unbekannt.. der A9 / A9 II Sensor ist aber kein Wunderding.. von daher sicher mind. gleichgut oder besser bei Canon.
Sind sie ja jetzt schon, wenn auch mit 20MP.

Das Drumherum für Profis sicher auch super. Nur 4k Video mit 4-2-2 ? Braucht das der Profi vor Ort ?? Eher nicht, es sind riesendatenmengen.
Mir wäre es (als Amateur) sowieso unwichtig. Die Kamera wird sicher als DSLR gut werden..ich vermute mit 24MP Sensor.
Grosse Schritte würde ich nicht -mehr- erwarten...

Nikon hat es ja mit der D6 ähnlich gemacht.. scheint wirklich so ein wenig die Aussage zu sein:

Die DSLR wird weitergehen.. also springt nicht ab.. wir arbeiten dran... :eek:
 
Naja solide Technik aufgefrischt, so hört sich das an.. aber:

Die werden nicht aufschliessen, jedenfalls nicht vom AF her. Sorry, das kann nicht klappen bei einer DSLR , alleine die Präzision und Abdeckung geht nicht.
Mit Glück überholen die Nikon.. denke ich aber auch nicht, die D6 kommt ja auch.

Welche Fotos gehen denn mit der aktuellen Canon 1DX nicht, die nur mit spiegellosen Kameras funktionieren?
 
Welche Fotos gehen denn mit der aktuellen Canon 1DX nicht, die nur mit spiegellosen Kameras funktionieren?

och bitte, die Unterschiede sind hinreichend bekannt und hier nicht das thema. hier geht’s um die 1Dx MKIII.

solides update, genauso wie bei Nikon und Sony. jetzt muss man nur gucken, was für einen am besten passt. und das die olympischen spiele vor der tür stehen, ist offensichtlich. :)
 
auch offiziell bei Canon auf Deutsch

https://www.canon.de/cameras/eos-1d-x-mark-iii/

Naja solide Technik aufgefrischt, so hört sich das an.. aber:

[...]

Nikon hat es ja mit der D6 ähnlich gemacht.. scheint wirklich so ein wenig die Aussage zu sein:

Die DSLR wird weitergehen.. also springt nicht ab.. wir arbeiten dran... :eek:

Moin!
Ist es nicht genau das,
was kommerzielle Fotografen von/für die 1DX* erwarten?!
Die wollen solide, bewährte und zuverlässige Technik und kein SchnickSchnack!

Canon wird dann auch einen schnell Hirschen ohne Spiegel vorstellen,
um einen allmählichen Übergang zum RF-System zu schaffen.

mfg hans
 
Welche Fotos gehen denn mit der aktuellen Canon 1DX nicht, die nur mit spiegellosen Kameras funktionieren?

Jedes Bild, bei dem man die Augen scharf haben will, aber nur Sekundenbruchteile hat, um den richtigen Bildausschnitt zu wählen - dauert ohne automatische Augenerkennung einfach zu lange... Nicht umsonst wir bei den DSLRs ja in immer bessere Belichtungsmodule investiert, um dort zumindest eine Scheinfunktionalität zu gewährleisten. Ob die 1DxIII es mit dem "28x so hoch auflösenden AF-Modul" hinbekommt... wir werden sehen... ach ja... und natürlich jedes Bild, bei dem das Motiv außerhalb der vergleichsweise kleinen AF-Abdeckung ist und sich bewegt
 
Schon nach den ersten Antworten geht es bereits wieder um DSLR vs DSLM? Lasst es doch bitte gut sein. Hier geht es um die 1DxIII.
 
Ich finde die neue Art der Produktankündigungen ja spannend... früher gab es Gerüchte und dann irgendwann offizielle Produktbilder und Spec-Sheets... heute blah blah ohne wirkliche Informationen
 
4k 10-bit Video, 4:2:2 mit 50/60fps ist ja deutlich mehr, als Canon bisher in dem Bereich bei DSLR/DSLMs geboten hat. Wird halt mit CF express erkauft.

Im Videobereich also schonmal ein ordentlicher Sprung!


Bei den fotografischen Veränderungen bin ich insbesondere beim AF gespannt, was Canon da aus dem DSLR System noch weiter herauskitzeln kann.
 
Mit der Kamera kann man doch nicht knipsen...die hat doch kein IBIS... :ugly:
Nun ist's raus. Ups.

Aber mal im ernst... gab es nicht Gerüchte darüber, dass die neue 1D nicht schon stabilisiert sein soll!?
Fehlt irgendwie im Marketingtext.
 
Ist das jetzt nicht das gleiche wie mit der D6? Ne Ankündigung, die aber nicht wirklich alles klar macht?

Der Sensor würde mich interessieren.
 
Ich freue mich schon auf die neue 1er.
Was man bisher so liest ein Upgrade in allen Belangen, so wie es von der 1DX auf 1DX Mark II schon war.. wobei ich, zumindest von den bisher bekannten Specs, davon ausgehe, dass der Sprung auf die Mark III noch etwas deutlicher ist.

Ich würde mich pers. über 24-26MP freuen, dann wird sie meine Mark II definitiv ablösen. (y)
 

Weil die Kamera, mit dem Nikon Pendant zusammen, das robusteste ist was der Kameramarkt hergibt, da passt ein magnetisch gehaltener Wackelsensor nicht rein.

Und da die Kamera hauptsächlich von Sportfotografen gekauft wird, hat der IBIS ohnehin keine große Bedeutung.

Die in den Objektiven verbauten Stabilisatoren sind bei langen Brennweiten ebenfalls effektiver als ein IBIS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten