• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fujifilm X-T200

Die gute Nachricht ist der Mode-Schalter PASM.

Was ist daran „gut“? Ich wüsste nicht auf Anhieb, ob A oder S die Zeitautomatik ist :rolleyes: :lol:.
 
Was ist daran „gut“? Ich wüsste nicht auf Anhieb, ob A oder S die Zeitautomatik ist :rolleyes: :lol:.

Da komme ich auch hin und wieder zum Nachdenken.
Aber mit "A" ist Aperture komme ich dann doch wieder schnell zurecht :)

Die PASM Einstellung ist für die X-T200 vielleicht gar nicht so schlecht, da die Einsteigerlinsen keinen Blendenring mehr haben und es auch keine Möglichkeit einer Belichtungszeit-Einstellung mittels Einstellrad gibt.
 
Das sind Sorgen, A und S sind doch seit Ewigkeiten bekannt!?

Kein Acros, kein Eterna und vor allem kein Pro Negative !
Das ist ärgerlich, reiner Softwarebeschnitt.:mad:
 
Sollte man eigentlich zu dem aufgerufenen Preis erwarten dürfen. :confused:

Zudem ein völlig Systemfremder EIN-/AUS Schaltknopf, kein hinteres Einstellrad und ein deutlich unpraktischeres Display. Schade :rolleyes:
 
Das mit dem lcd ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde ihn Gut für Selfies und Hochformat Aufnahmen.
 
Hatte grad alle dre Farbvarianten der T200 in der Hand. Im Fuji "House of Photography" in London gibt es sie zum ausprobieren und vorbestellen.
Sehr gutes Feeling, der Grip ist deutlich besser als noch bei der T100. Display klasse, 1a Touchbedienung.
Ich hab mir eine in Champagne vorbestellt, soll am 27.02. (da bin ich wieder da) abholbereit sein.
 

Anhänge

So, seit letzten Mittwoch hab ich das gute Stück nun in meinen Händen und bin sehr angetan. Der Performance Unterschied zur T-100 ist wirklich enorm, das Display ist wahnsinnig scharf, der Touchscreen reagiert viel direkter, Autofokus ist auch ne völlig neue Welt. Ich finde sogar das die T-20 bei der Performance nicht mithalten kann.

Das Acros und Eterna nicht an Bord sind ist schon ein bischen schade aber die Vielzahl an den neuen Programmen wie Light Trail ist auch ne nette Spielerei. Richtig viel gemacht hab ich noch nicht aber am Mittwoch gehts zwei Wochen nach Mallorca, da wird dann ausgiebig getestet ;)
 

Anhänge

Glückwunsch und viel Spaß damit auf Mallorca.

Du kannst ja einen Praxisthread im Fuji Forum aufmachen. Deine Eindrücke werden mit Sicherheit auch andere Fuji User interessieren. Hier geht der Thread doch etwas unter.
 
Ich habe jetzt auch die X-T200 seit ein paar Tagen und bin am Testen und bin aber irgendwie nicht so angetan wie die meisten.
Die Features sind alle top, aber das, wo Ich mir den größten Nutzen versprochen habe, da enttäuscht mich die Kamera total: Autofocus bei nicht optimal Lichtverhältnissen.
Zum Vergleich habe Ich die X-T100 und X-H1 und beide Kamera schneiden beim Autofocus bei dunkleren Lichtverhältnissen so viel besser ab, dass Ich schon fast glaube, dass mein Exemplar der X-T200 einen Defekt hat.
Kann das mal bitte einer testen?
Meine Einstellungen sind "M" Modus, ISO Auto bis 6400, Zeit 1/5s. Und es sind eher dunkelere Objekte im dunkleren Raum.
Egal ob ich das 18-55mm oder 35mm F2 Objektiv nehme, die Kamera trifft 90% von den Fokussierversuchen nicht und die, die sie trifft, brauchen eine Ewigkeit, bis sie mal fokussiert sind. Wenn Ich das mit der X-H1 Vergleiche, mit exakt den selben Settings dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, die H1 trifft einfach den Focus immer und das in einer rasend schnellen Geschwindigkeit.
Der Hammer ist aber dann der Vergleich mit der X-T100, selbst die fokussiert mit exakt den selben Settings mindestens doppelt so schnell und auch 100% treffsicher.
Das kann doch nicht sein?
 
Du hast Recht, Ich dachte, das ist der Sammelthread, weil Ich nur den hier über die Suche gefunden habe, habe aber nicht die Unterkategorie gelesen ;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten