• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tamron kündigt 4 Objektive für Sony E an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende kann Tamron halt auch nix dafür, dass Sony es nicht schafft in jede Kamera einen IBIS zu basteln. Olympus und Panasonic schaffen das schon eine ganze Weile. Da hat man im Top Modell dann vielleicht 1 oder 1 1/2 Blenden mehr Stabilisierung zur Differenzierung der Klassen.

Tamron wird sich schon ausgerechnet haben, dass sie durch den fehlenden Stabi weniger Einnahmen verlieren als sie in die Entwicklung und den Stabi selbst stecken müssten. Außerdem wäre das Objektiv bestimmt nochmal ein klein wenig größer geworden mit.
 
Am Ende kann Tamron halt auch nix dafür, dass Sony es nicht schafft in jede Kamera einen IBIS zu basteln. Olympus und Panasonic schaffen das schon eine ganze Weile. ...
Die Großen können sich das erlauben, siehe Canon.

Vielleicht wird aus der Kombi Wunschknipse – Wunschobjektiv
doch noch irgendwie eine Hassliebe. :angel:
 
Am Ende kann Tamron halt auch nix dafür, dass Sony es nicht schafft in jede Kamera einen IBIS zu basteln...

Das machen die großen Hersteller Canon, Nikon und Sony alle nicht.
Warum auch? Es muss Differenzierungsmerkmale innerhalb der Produktlinien geben, ganz einfach!

Tamron hat sich mit ihrer KB DSLM Reihe 17-28, 28-75 und jetzt 70-180 für Kompaktheit und geringes Gewicht entschieden.
Das es KB Objektive sind und alle aktuellen Sony Bodies einen IBIS haben, passt das doch wunderbar!
Wer einen OIS braucht, kann muss dann dickere Linse akzeptieren und kann das dann doch direkt bei Sony kaufen.

Etwas zu bringen, das andere nicht haben ist aus Marketingsicht eine klasse Entscheidung von Tamron!
 
Das machen die großen Hersteller Canon, Nikon und Sony alle nicht.
Warum auch? Es muss Differenzierungsmerkmale innerhalb der Produktlinien geben, ganz einfach

Da gibt's auch noch genug andere Features über die man differenzieren kann und Canon ist da sowieso außen vor. Die können alles verkaufen und sei es noch so langweilig. Mir ist es letztendlich auch egal meine Kamera hat einen und ich brauche keinen im Objektiv. Daher ist das Tele interessant.
 
Da gibt's auch noch genug andere Features über die man differenzieren kann...

Was denn?
Der fehlende Stabi ist ein wirklich signifikantes Ausstattungsmerkmal.
Sony und Nikon nutzen es aktiv als Differnzierungsfaktor und das macht auch Sinn!

Und: Was es bei mFT gibt interessiert diesbezüglich niemanden, der eine KB Kamera baut und auch nicht wer eine sucht :rolleyes:
 
Was denn?
Der fehlende Stabi ist ein wirklich signifikantes Ausstattungsmerkmal.
Sony und Nikon nutzen es aktiv als Differnzierungsfaktor und das macht auch Sinn!

Und: Was es bei mFT gibt interessiert diesbezüglich niemanden, der eine KB Kamera baut und auch nicht wer eine sucht :rolleyes:

Ja signifikant und zwar so, dass es eigentlich schon Standard sein müsste. Aber das hat alles nur bedingt mit den Tamron Linsen zu tun und wird OT.
 
Sieht sehr gut aus. Ich glaube meine Freundin würde sich drüber freuen, wenn ich es ihr in die Hand drücke anstatt des Sigma 70-200 S, dass einfach mal 1 kg mehr wiegt.
 
Danke für den Link.
Wenn die Abbildungsleistung auch noch stimmt, dann werde ich wohl nicht widerstehen können.
 
Bei ersten dt händlern ist es bereits mit vollen specs im online Shop gelistet. Wann soll es erscheinen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten