• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Welcher Adapter für Alpha 6400 ?

Joma.fotografie

Themenersteller
Moin,
ich möchte an meine Alpha 6400 ein Tamron 70-300mm Objektiv betreiben.
Dazu ist zu sagen, dass ich in der Auswahl welches 70-300mm von Tamron noch offen bin.
Ich habe jetzt so viel über Adapter die man benötigt gelesen das ich nun gar nicht mehr weiß, welcher nun am besten passt.
250€ wollte ich allerdings nicht für einen Adapter investieren.

Hat da jemand in dieser Kombination Erfahrung ???

Grüsse
 
soweit ich weiss, hat die A-Mount Version des Tamron SP70-300 keinen Stabi, und die A6400 auch nicht. Daher eher die Canon-Variante, wenn es unbedingt das Tamron werden soll. Ich hatte es an Nikon-KB, es ist groß und schwer, auch schon ohne Adapter

Klar das Sony E-Mount 70-300 oder das 70-350 sind rel. teuer ... und das 55-210 hat weniger Tele und ist weniger gut ...

Meine Wahl: Metabones IV + Canon 55-255/4-5.6 IS STM. Gut und günstig, rel. klein und leicht.
 
Nein, das Objektiv habe ich noch nicht.
Habe nur Gutes darüber gehört und der Preis ist auch interessant.
Bin aber auch gerne offen für andere Vorschläge im Brennweitenbereich ca.70-300mm
 
Eine A6400 kauft man wegen dem AF und der macht mit einem Konverter
dann nicht mehr Spaß. ;)
Wenn man die Objektive hat, kann man schauen wie gut sie funktionieren.
Aber ein Neukauf macht nur selten einen Sinn.

Das 70-350 von Sony, zu teuer?
 
Das 70-350 könnte eine Alternative sein. Ist natürlich eine Stange Geld. Aber dann funktioniert wenigsten alles so wie es soll.
 
Die Frage ist, was du damit fotografiere möchtest. Für Landschaft usw kannst du das (oder ein) Tamron nehmen, sobald Bewegung drin ist, würde ich das nicht empfehlen.

Und wenn du das Objektiv noch gar nicht gekauft hast, dann könnte man dir vielleicht auch was anderes empfehlen. Aber dafür Bedarf es einiger mehr Infos. Anwendungsgebiet, Budget usw.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten