• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Alternative zum EN-EL14a von Nikon für die Df

BillBo

Themenersteller
Hat jemand Alternativen-Erfahrung?

Z.Bsp. mit:
- Duracell
- Patona
- Baxxter
- Bluemax
- oder oder oder

Ich habe zwei hamas, mit 800mAh. Man merkt natürlich die Laufzeit, ganz klar.
Die Nikons sind sehr gut, sicher. Aber es gibt günstigere Aternativen.
Was wichtig ist: auch bei Nachbauten will ich Qualität. Deshalb habe ich mal die für mich interessanten oben namentlich aufgeführt.;)

Aufgedruckte Zahlen sie ja nett, aber die Praxis sieht oft anders aus.:p
Danke.
 
Moin,

also ich verwende zu meinen Nikons je einen Fremdakku. Das wäre ein En-El3 von Weiss für D80, über mehrere Jahre hat der keine Mängel gezeigt. Ich hab die D80 Akkus aber irgendwie auch nie wirklich leerbekommen.

Für die D750 benutze ich zudem noch einen En-El 15 Nachbau von Patona, der ist etwas schneller leer, als der Nikon, aber es ist alles im Rahmen.

Der ist jetzt seit anderthalb Jahren in Verwendung, wurde gebraucht gekauft und hat bisher auch noch nicht an Kapazität verloren. Qualitativ würde ich wieder zugreifen. Das wird sich bei den anderen Akku-Typen nicht unterscheiden, denke ich..

Grüße aus Viernheim
 
Mein längst dienender Akku ist ein EN-EL3 von Hähnel, den ich zur D80 mit erworben habe. Der hatte mehr Kapazität als jeder Nikon und hat auch alle überlebt.
Von den EN-EL 15 hatte ich vier Nikon und 2 Patona Premium. Ein Nikon war immer irgendwie lausig und nach 2,5 Jahren erledigt. 1 Patona war etwas schneller leer, hält aber seit 2013 problemlos mit. 1 Patona läuft mindest genauso gut und lange wie die drei anderen Nikons.
Duracell hatte ich für eine Kompakte. Der ebenso gut wie der Nikon.
Und irgendeinen Ansmann hatte ich auch mal ebenso problemlos aber das ist schon lange her.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten