• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm 1999 Dollar vs 2300 Euro, schade.

In den USA sind die Preise Netto, da kommt also noch Steuer oben drauf!
Der Nettopreis bei uns wäre 1930 €.
 
Zu teuer hab ich nicht gesagt, nur das hochjubeln hier ist schon komisch. Bei der M50 kann der Kinnladen runterfallen bei dem Preis. Das was die A7 III hat ist näher an der A7R III, dafür ist es auch der Preis. Es ist ok, aber nichts was den Markt verändern wird.

Bei der M50 fällt höchstens die Kinnlade, wer denn sowas noch kaufen soll...

Mal weg vom Preis: Ggü vergleichbaren VF-Kameras hat die a7iii schon eine Menge zu bieten. zum Beispiel 15 Blenden RAW oder 93% AF-Feldabdeckung. Das gibt es de facto in keiner aktuellen Canon-Kamera. Und bei Nikos nur bei der 850 (und auch da nur die Dynamik). Eye-AF? Bin mal gespannt, ob Canon mit >5 Jahren Verspätung dann jetzt mal eine halbwegs brauchbare Implementierung hinbekommt.
 
Hmm soweit ich das sehe, war der ursrpüngliche Jubelgrund mal gewesen das ich KB in kleiner und leichter bekomme. Die Rechnung ging natürlich sowieso von Anfang an nur bedingt auf wegen der größe der Linsen.
Dennoch frage ich mich wieso ich mir denn dann überhaupt noch eine Sony A7III kaufen sollte, wenn ich sie dann mit Batteriegriffen soviel größer und schwerer machen würde, nur um eine Akkuleistung zu erhalten die ich bei einer DSLR sowieso schon habe und die ist dann auch mal gleich groß und schwer.
Nicht zu vergessen: das FE Sortiment ist in der Tat schon wesentlich besser als noch vor wenigen Jahren. Im Schnitt hab ich den Eindruck aber immer noch teurer.
Also hab ich wenn ich einen Batteriegriff drann mache mit einem System zu tun das mir ausser dem EVF, so man ihn denn will, kaum Vorteile bringt- zumindest nicht als Fotograf.
Schon klar.... für Filmen interessiere ich mich nicht. Für andere kann das anders sein.
Mich bitte nicht misverstehen: ich will die Kamera gar nicht schlecht machen. Ja vielleicht kaufe ich mir sie ja sogar. Allerdings diese Seltsame Euphorie und das Lobhudeln will mir nicht in den Kopf.
Die Straße ist für mich der tatsächliche praktische Betrieb. Darüber wissen wir noch nix ausser dem was es aus dritter Hand gibt. Das ist interessant, aber nur soviel wert wie ich es weitwerfen kann.

Es gibt auch einen Griff ohne Batterie der die Kamera kaum größer und schwerer macht, denn um die Batterieleistung ging es bei dem Thema "Handling" nicht. ;) Die Leistung ist nämlich inzwischen super und nicht mehr zu bemängeln.

Wie es scheint hast Du noch keine Erfahrungen mit den ganzen anderen Vorteilen einer A7/A9 sammeln können, was nicht schlimm ist. Wenn Du mal den Eye AF, den AF allgemein (ohne Front und Backfocus Problematik), den Stabilisator und adaptiere Linsen die super an den neuen Alphas arbeiten plus den EVF genutzt hast, siehst Du den "Hype" vielleicht etwas anders.

Denn durch die beiden letzten Alphas wissen wir nämlich doch schon sehr viel und auch wie gut diese funktionieren. Das wird mit dieser nicht wesentlich schlechter sein...
 
Kann der Sensor der A7 III jetzt nun so schnell ausgelesen werden wie bei der A9?

Nein, 1/18s versus 1/160s. Rolling Shutter und Banding wird es weiter geben, der voll nutzbare E-Verschluss bleibt der a9 vorbehalten.
 
Nicht nur das die Pentax zu langsam ist, sie hat auch extrem wenig Objektivauswahl. Wie gesagt ne schwere Nuss für die Mitbewerber, die 7III.

FAKE NEWS!:lol:
Für Pentax gibt es 93 verchiedene Objektiive die KB fähig sind. Da von extrem wenig zu reden ist ja wohl der Hammer!
By the way- die gleiche Abfrage für Sony ergibt nur 74. :lol:
 
Ne. Hast ja wesentlich weniger Auflösung, die sich seit der ersten A7 nicht verändert hat.

Dafür hast du bei der 6D2 wesentlich weniger AF-Abedeckung, die seit dem ersten Modell sogar geringer geworden ist..

Was ich sagen will: Die Argumente, die du gerade bringst sind an den Haaren herbeigezogen, jahrelang hat Canon nicht einmal 24MP geboten und jetzt kommt eine neuer Sensor mit besserer Dynamik und der Fortschritt soll nicht erkennbar sein? Nonsense.
 
Neue Objektive mit AF? Wäre mir neu.

Bei Sony gibt es mit den 9 neuen von Sigma. Um die 100 Objektive (3rd Party und MF inkludiert). Mit Cine Objektiven um die 140. ;)

http://briansmith.com/sony-a7-a7r-a7s-lens-guide/

Wo bitte hattest Du in Deiner ursrprünglichen Aussage AF und neu erwähnt?
Und wieso sollte der Gebrauchtmarkt aussen vor sein?
Wo kann ich heute die 9 neuen Sigmas die an Sony E passen kaufen? Fragen über Fragen....
 
Wo bitte hattest Du in Deiner ursrprünglichen Aussage AF und neu erwähnt?
Und wieso sollte der Gebrauchtmarkt aussen vor sein?
Wo kann ich heute die 9 neuen Sigmas die an Sony E passen kaufen? Fragen über Fragen....

Du hast mit den Äpfel und Birnenvergleichn angefangen. ;)

Die IIIer steht aktuell nun mal gesamt betrachtet recht gut und recht alleine da. Das kann man wohl nicht bestreiten. (y)
 
Du hast mit den Äpfel und Birnenvergleichn angefangen. ;)

Die IIIer steht aktuell nun mal gesamt betrachtet recht gut und recht alleine da. Das kann man wohl nicht bestreiten. (y)

Sorry- komm mal klar- ich hab gar keinen Vergleich angefangen.
Ich habe eine, so wie sie da stand und steht, falsche Behauptung relativiert bzw. korrigiert.
Der Vergleich mit Pentax kam nicht von mir!
Ja die A7III steht gut da- keine Frage. Dieses vermeindliche "Jubelpersertum" allerdings ist mir suspekt:lol:
Und ich weiß immer noch nicht wirklich warum ich mir nicht zb.eine D750 holen sollte und viel Geld dabei spare. Die steht nämlich auch ganz schön gut da.
 
Wo bitte hattest Du in Deiner ursrprünglichen Aussage AF und neu erwähnt?
Und wieso sollte der Gebrauchtmarkt aussen vor sein?
Wo kann ich heute die 9 neuen Sigmas die an Sony E passen kaufen? Fragen über Fragen....

Wenn du so argumentierst könnte man auch die gefühlt >1000 Linsen aufführen, die sich an den Sonys adaptieren lassen. ich glaube auch nicht, dass die Objektive hier Thema sein sollten, es geht ja um die a7iii und wie komplett das Paket ist.

Für mich hat sich der verwendete Body als der richtige Kompromiss herausgestellt - das Handling ist gut mit größeren Objektiven und es geht immer noch auch in klein, wenn dies benötigt wird.
 
Ich habe eine Frage zur A7 III: Ich habe habe in den Specs nicht gefunden ob der Sensor einen Tiefpassfilter hat. Ich vermute mal JA, aber steht das irgendwo?
 
Sorry- komm mal klar- ich hab gar keinen Vergleich angefangen.
Ich habe eine, so wie sie da stand und steht, falsche Behauptung relativiert bzw. korrigiert.
Der Vergleich mit Pentax kam nicht von mir!
Ja die A7III steht gut da- keine Frage. Dieses vermeindliche "Jubelpersertum" allerdings ist mir suspekt:lol:
Und ich weiß immer noch nicht wirklich warum ich mir nicht zb.eine D750 holen sollte und viel Geld dabei spare. Die steht nämlich auch ganz schön gut da.

Klar ist die D750 klasse. Aber halt ein ganz anderes Konzept. Am Ende des Tages muss man es probieren, ob man die Vorteile eines spiegellosen Systems nutzen will (Augen-AF, AF-Abdeckung, WYSIWYG, sehen des Bildausschnitts bei wenig Licht,...).

Und um dem Jubeleindruck entgegen zu wirken: Ich bin froh, die a9 zu haben. Wegen des lautlosen elektronischen Verschlusses und wegen des wesentlich detaillierteren Suchers. Beides würde mir fehlen. Und ich bin auch froh um die 42MP meiner a7R3. Insofern: Tolle Kamera, aber nicht für mich...
 
Sorry- komm mal klar- ich hab gar keinen Vergleich angefangen.
Ich habe eine, so wie sie da stand und steht, falsche Behauptung relativiert bzw. korrigiert.
Der Vergleich mit Pentax kam nicht von mir!
Ja die A7III steht gut da- keine Frage. Dieses vermeindliche "Jubelpersertum" allerdings ist mir suspekt:lol:
Und ich weiß immer noch nicht wirklich warum ich mir nicht zb.eine D750 holen sollte und viel Geld dabei spare. Die steht nämlich auch ganz schön gut da.

Wie gesagt probiere mal eine A7/A9 der neusten Generation aus, dann verstehst Du es vielleicht ein wenig. ;) ansonsten, warum holst Du Dir dann nicht eine D750? Ist eine tolle Kamera mit ner super Objektivauswahl.

Wir diskutieren hier dann weiter über die A7 III, ok?
 
Ich finde den Preis auch mehr als fair. Und die Weiterentwicklung von der a7 II zur a7 III ist schon sehr sehr gut. Die a7 III wird sich wie warme Semmeln verkaufen - da bin ich mir sehr sicher.

Tatsächlich ist die neue A7 III wesentlich besser als das Vorgängermodell, auch wenn man jetzt locker rund 1000 EUR draufzahlen muß (die a7 II bekommt man jetzt langsam nachgeschmissen).
Sieht man sich sowas wie das neue MFT "Flagschiff" Panasonic G9 an, dann ist die Vollformat Sony a7 III ein Schnäppchen (y)
 
Und ich weiß immer noch nicht wirklich warum ich mir nicht zb.eine D750 holen sollte und viel Geld dabei spare. Die steht nämlich auch ganz schön gut da.

Na ja, die D750 ist aber jetzt schon Jahre auf dem Markt. Ihr Einführungspreis war schon damals deutlich über 2.000€. Vergleiche mit UVP und Straßenpreisen, so alter Kameras, sind irgendwie nicht wirklich hilfreich. Allein schon das mehr was sie kann, 10fps, 4K-Video, das super abgedeckte AF-Feld und sicher das eine oder andere noch.

Ein Nachfolger, egal ob von Canon oder Nikon, auf dem Niveau, wird sicherlich nicht günstiger sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten